Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esreicht am 18.08.2010, 16:05 Uhr

Chipkarte

Hallo,

gebt ihr bei jedem Umgang die Krankenkarte des Kindes mit? Oder nur bei WE-Umgängen, also mit Übernachtung?

Ich halt das für relativ überflüssig. Falls was passiert, muss jeder Arzt behandeln, hab ich selber schon so durch. Und ich geb doch auch nicht jedem die Chipkarte, der mal das Kind betreut. Ich hab mit der Rückgabe von Sachen etc. schon genug Probleme.
freu mich auf Antwort :-)

 
9 Antworten:

Re: Chipkarte

Antwort von Petsy am 18.08.2010, 16:20 Uhr

Hab ja leider einen Vater für mein Kind, der sich noch nie gekümmert hat.
Aber meine Tochter fährt jedes We zu Oma und Opa aufs Land.
Da gebe ich die Karte nicht mit.
Nur wenn ich länger weg bin (kam in 11,5 Jahren nur 2 mal vor) lasse ich meinen Eltern die Karte da.
Wenn am We etwas wäre, würde meine Mutter anrufen, und wir würden uns in der Notfall- Praxis treffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chipkarte

Antwort von Pinky2 am 18.08.2010, 16:23 Uhr

Hallo,

an den 14-Tage WE´s geb ich die Karten nicht mit. Ich bin schnell genug vor Ort, falls mal was passiert. Wenn Ex die Kinder in den Ferien hat, geb ich sie ihm mit.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 2 pro Kind

Antwort von mf4 am 18.08.2010, 16:58 Uhr

eine bei mir, eine hat Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn bekommt die immer mit

Antwort von krümel und murmel am 18.08.2010, 17:14 Uhr

sein papa wohnt in berlin, wir in nrw und da kann ich notfalls nicht mal eben vor ort sein.
daher bekommt er sie immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chipkarte

Antwort von Julia+3 am 18.08.2010, 18:46 Uhr

Ich geb sie nie mit. Sie würde doch nur oft genug vergessen werden. So toll der Umgang zwischen uns allen und die Papa WE auch klappen, so oft vergisst meine Große auch was beim Papa *g*. Wir wohnen nicht weit auseinander und wenn dann doch was ist, kann er die Karte abholen oder ich bring sie schnell.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe 2 pro Kind

Antwort von esreicht am 18.08.2010, 19:55 Uhr

das ist nicht schlecht, wie kommt man denn dazu? Einfach nachfragen bei der Kasse?
l.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe 2 pro Kind

Antwort von mf4 am 18.08.2010, 22:15 Uhr

Das war eigentlich Zufall. Ich hatte die Karten verlegt bekam umgehend neue, fand die alten wieder und so hatten ich eben doppelt.
Da die Idee gut war werd ich das wohl anch Ablauf der Karten wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chipkarte

Antwort von faya am 18.08.2010, 22:55 Uhr

Ich gebe die Karte nur mit, wenn die Kinder mit meinen Eltern in Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner KK gehen sie dann nicht mehr wenn es eine neue gibt

Antwort von nociolla am 19.08.2010, 15:06 Uhr

Ich hatte auch mal zwei wegen verlegen für meine Zwei und habe einfach eine von beiden mit zum Arzt genommen und die ging nicht ob wohl nicht abgelaufen .
Die Schwester sagte auch gleich da haben sie bestimmt mal eine neue bekommen wegen etwas dann wird die alte ungültig und geht nicht mehr .

Ich gebe sie nicht am WE beim 14 tägigen besuch mit im Urlaub ja oder wenn sie in den Ferien länger bei ihm sind .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.