Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 10.09.2010, 13:41 Uhr

sozial und materialistisch

sind ja auch verschiedene paar schuh.


war auch mal meine angst, daß ich die böse mutter sein kann und der mann, der sich 12 jahre aus allem rausgehalten hatte dann der gute erlauber.
hat mir emfut beigebracht, das locker zu sehen und zu vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schweigepflicht in der sozialen arbeit --> datenschutzrichtlinien?

sos, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen? ich evaluiere für meinen arbeitgeber klientendaten; diese daten sind zwar namenstechnisch mehr oder weniger anonymisiert (teilweise werden aber initialen oder der anfangsbuchstabe des vornamens als kürzel verwendet), aber ...

von mama.frosch 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

@Shinead und andere wg. Überlastung der Sozialgerichte...

Habe eben noch in eine rücklaufende Prozeßakte geschaut, zwei Vorgänge aus ein und demselben Fall: Der eine Vorgang von letztem Jahr - ich forderte den Regelsatz zurück für die Zeit, wo die Person in Untersuchungshaft saß - ist abgeschlossen mit rechtwirksamen ...

von Ralph 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Hier auch nochmal Frage zu Ausbildung und Sozialilhilfe...

bin frisch getrennt und bekomme BAföG da ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin mache... allerdings muss ich monatlich ein ziemlich viel Schulgeld(360) bezahlen. nun werde ich nur von BAföG und dem Unterhalt, den mir mein Noch-Mann bezahlen wird nicht wirklich leben ...

von charliee 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialhilfe / Hartz4 zurück zahlen ???!!! @ RALPH ???!!! ;o))

Hallo in die Runde ;o) Vorweg die positive Message... : Ich bin komplett weg von Hartz4 seit dem 1.2.2010 *jubel* :-)) So und nun die Frage...mein Papa und Oma zanken mehr oder minder mit mir rum,weil sie meinen,sie wissen`s besser ! *reg auf* Angenommen ich würde ...

von Sweety28 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

sozialschmarotzer akzeptieren oder reagieren?

oder wuerdet ihr euch eine anzeige ueberlegen? es ist ja geld was aus aller taschen kommt geld, das der arbeitende einzahlt. und der andere ungerechtfertigt bekommt. andere brauchen es und fallen durch netz.. so kommen unkosten auf alle zu wie wuerdet ihr ...

von kikipt 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Facharbeit im Unterrichtsfach Sozialwissenschaft über alleinerziehende...

Ja hallo ;) Ich muss jetzt bald anfangen meine Fachabreit zu schreiben und ich wollte Euch alle mal fragen,ob sich in den letzten 20Jahren die staatliche Unterstützung verändert hat oder wie es mit dem gesellschaftlichen Ansehen Alleinerziehender aussieht..Ist jetzt alles noch ...

von Karti 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Erfahrung mit Arge, Sozialfahndern usw. Bekommt man wirklich Hilfe?

Ich seh mir ab und an mal die Sendung im TV an, in der die Angestellten der Arge überprüfen, ob jemandem ein beantragte Hilfe zusteht z.B. in Form von Wohnungseinrichtung usw. Hab ihr mir sowas Erfahrungen gemacht und wenn ja welche? In der Sendung werden zu recht die ...

von mamafürvier 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Kein Sozialgeld mehr für Kinder, stattdessen nur noch Wohngeld????

Hier vor Ort ist es seit Tagen Gang und Gäbe an sämtliche BG Schreiben seitens der Arge zu schicken, daß man für die Kinder Wohngeld beantragen soll. Hab ich irgendwas verpaßt? Ist das jetzt neu???? Falls ja, gilt das für alle BG mit Kindern oder nur in bestimmten Fällen ...

von IgelMama 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Kinder und dann noch ae = sozialer Abstieg?

Hallo, langsam glaube ich, daß spinne. Heute hab ich mal Papierkram erledigt, Rechnungen abgeheftet usw. Dabei hab ich auch Ein- und Ausgänge aufgelistet. Irgendwie ging mir durch den Kopf, zu DM-Zeiten hätte ich gelebt wie eine Made im Speck!? Weiterhin fiel mir auf, ...

von bikermouse66 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.