Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 10.09.2010, 13:25 Uhr

Geld und Kinder...

Ich weiß nicht, wieviel "viel" ist. Glaube aber, permanenter finanzieller Druck mit Kindern ist schwerer auszuhalten als ohne Kinder, zumindest würde es mir so gehen.

Viele Dinge lassen sich für Geld nicht kaufen, und ich möchte meinem Sohn gerne einen gesunden Umgang mit Geld beibringen. Ich genieße, Lebensmittel einzukaufen ohne extrem doll auf den Preis achten zu müssen, ich freue mich ihm das Eis und die Pizza zwischendurch ermöglichen zu können oder eben mal den teuren Vergnügungspark oder eine 2. Runde auf dem Karusell - Trotzdem lernt er langsam die Bedeutung von Geld kennen und akzpetiert mein NEIN wenn es um die Anschaffung eines dritten Feuerwehrautos geht oder größeren Sachen außer der Reihe.

Um deine Frage zu beantworten, nein man braucht nicht viel Geld für Kinder, aber ein bisschen Geld, um nicht bei jeder Kleinigkeit Nein sagen zu müssen, das macht das ganze Leben leichter, unbeschwerter und lebensfröhlicher.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Umgang mit Geld ( provokanter Sommerlochfüller *g* )

Überschrift ist etwas ironisch - trifft es aber dennoch ein bischen, was ich denke. Mir ist, besonders als meine Kinder noch sehr klein waren, aufgefallen, daß ganz viele irgendwie mit Geld auch nicht wirklich umgehen können. Das ist mir dabei aufgefallen, wie die Babys zum ...

von faya 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Schulranzen und irgendwie ist immer was, was Geld abbpumpt... epddwnb

Hallo, wir haben unsere Schulranzen, oder vielmehr die Jungs haben ihre Schulranzen. Nachdem ich vor drei Wochen als wir nach Trier ins Kaufhaus gefahren sind um uns mal Schulranzen anzukucken fast Atemnot bekommen habe, als ich sah, was die kosten (bei Zwillingen tut's ja ...

von yola 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld oder Weiterbildung?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gern einmal wieder Eure Meinungen hören. Ich überlege derzeit, ob ich meine berufliche Situation ändern sollte und würde mich über Anregungen freuen. Häufig sieht man die eigene Situation immer nur aus einem Blickwinkel, vielleicht gibt es die ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

So kann man auch leicht Geld verdienen

Mein Sohn war ja vor längerer Zeit stationär im Krankenhaus, ich war als Begleitperson die ganze Zeit dabei und habe ihn auch nach dem Aufenthalt zu Hause noch zwei Wochen lang betreut. Mein Ex hat eine private Krankenversicherung für unseren Sohn abgeschlossen incl. ...

von suchepotentenmannfürsleben 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo, ich habe eine generelle Frage. Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf? Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen. HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat ...

von Savanna2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo, ich habe eine generelle Frage. Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf? Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen. HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat ...

von Savanna2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Männer und Geld .....

Hi Mädels, also ich hab da mal ne Frage ich bin alleine mit meiner Maus wir bekommen ALG2 haben in der Woche rund 130 Euro für Lebensmittel, Kleidung ect.... nun pampt mich der Vater der Kleinen am Telefon an er zahlt keinen Unterhalt mehr weil ich ja genug von Papa Staat ...

von Dannyb81 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Apropos München-Treffen - jemand Lust, Zeit und Geld für IKEA???

Ich habe zwar kein Geld und keine Zeit, aber Lust immer - und ein Versprechen einzulösen: Fumi wünscht sich ganz fürchterlich dringend diese Aktentasche in Pink und ich habe ihr versprochen, daß ich sie ihr kaufe. Ich fürchte bloß, daß es die nicht mehr lange gibt *seufz*. ...

von +emfut+ 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.