Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 16.04.2011, 20:27 Uhr

Kind ohne Vater

Ich frage mich gerade, wie das wohl bei einem Kind ankommt, wenn man ihm irgendwann mal offenbart, dass es da mal einen Spender gab, der aber unbekannt, und möglicherweise auch nicht auffindbar ist.
Es wird ja nie die Möglichkeit bekommen, nach seinen Wurzeln zu suchen.

Da hat man bei Adoptionen doch noch andere Möglichkeiten.

Und was die verstorbenen Väter betrifft @ helsinki.....DAS ist was völlig anderes. Mein Vater ist gestorben als ich 11 Jahre alt war, aber immerhin hatte ich ihn 11 Jahre lang, und habe neben Fotos und Filmen noch viele Erinnerungen an ihn, und das Wissen das ich einen tollen Vater hatte.
Leider unwiederbringlich, und das muss man dann auch irgendwann aktzeptieren.
Zu wissen, irgendwo auf diesem Erdball rennt vielleicht ein Erzeuger rum, den aber nie finden zu können, ist doch nochmal was anderes. Das schleppt man, je nach Persönlichkeit, ein ganzes Leben lang mit herum.

Sicher kann man ohne Vater aufwachsen, muss man dann auch zwangsläufig, backen geht ja nicht.
Für mich, nach der bisherigen Erfahrung, mit meinem Sohn, würde ich aber sagen : Nein.

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ganz ohne Vater

Hallo, also ich wollte mal etwas fragen: bin seit 11 Jahren mit meiner Tochter alleine, also seit ihrer Geburt. Eigentlich hat sie erst einmal nach ihrem Vater gefragt, so mit 7. Und einmal hat sie nach einem Foto gefragt,was ich ihr auch gab,sie wollte es mir aber wieder geben ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.