Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 02.11.2010, 16:54 Uhr

Kennt ihr das auch?

Ich sehe mich nicht als das schwarze Schaf der Familie.
Ich bin eher die, die es konstant schafft, oder geschafft hat, alleine auf meinen Beinen zu stehen. Ich konnte immer für mich alleine sorgen, brauche keinen VERsorger, und werde mich auch in Zukunft alleine mit Kind durchschlagen.
Seit 21 Jahren bin ich bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt, wenn ich keine goldenen Löffel klaue, gehe ich dort vermutlich in Rente.
Und dank der Tatsache, das ich dort nun schon so lange beschäftigt bin, konnte ich mir eine Wohnung kaufen, wovon dann auch mein Sohn irgendwann mal was hat.

Meine Geschwister ?
Beides Menschen, die nicht, oder nur schlecht alleine leben können.
Meine Schwester lernt es jetzt gerade erst, nachdem ihr Mann von heut auf morgen ausgezogen ist. Mit dem war sie übrigens auch nur so lange verheiratet.....tja....warum ? Angst vorm Alleinsein ? Angst, es mit Kind alleine nicht zu schaffen ? Die Ehe war schon lange im Eimer, aber wäre er nicht gegangen, wären sie heute noch zusammen, denn SIE hätte weiter daran festgehalten. Und dank diesem Affen hat sie vor 4 Jahren ihren sicheren Job hingeschmissen, weil sie immer das machte, was er wollte.
Nun krebst sie so vor sich hin, und kommt wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig mehr.

Mein Bruder würde alleine im Chaos versinken.
Der braucht jemanden, der alles für ihn regelt.Seine Freundin ist die, die die Finanzen regelt, und dem Umstand ist es zu verdanken, dass sie finanziell ganz gut dastehn.
Mein Bruder alleine.....der bräuchte nen Vormund !
Immerhin ist er seit fast 20 Jahren beim selben Arbeitgeber wie meinereiner.

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.