Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pedilein  am 02.11.2010, 16:07 Uhr

Kennt ihr das auch?

Geschwister haben alle guten job, verdienen gut, haben keinen ex an der backe, müßen sich keine gedanken wegen der kinder machen, schwester ist glücklich verheiratet mit dem ersten mann, haben sich grad ein haus gekauft, alles in allem läuft es bei denen echt toll, NUR man selber ist das einzige schwarze schaf in der familie....scheidung, ämter u.s.w.

ich frage mich immer, warum ausgerechnet ich

LG Petra

 
31 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von lilliblue am 02.11.2010, 16:20 Uhr

Habe ich mich mal gefragt, als es annähernd so war. Dann hat sich meine Schwester getrennt und es wurde sehr turbulent bei ihr, danach fand ich es gar nicht mehr so schlimm und meine Mutter meint nun immer, dass meine Schwester es nie lernen wird :-). Sie ist schon Ü40...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 16:22 Uhr

Ich war immer das schwarze Schaf.
Ich hab schon als Kind nix ausgelassen, war immer die böse neben 2 Brüdern. Schulich so lala, einer meiner Brüder sogar Klassenbester und immer ein echt braver Bursche. Ich hatte alle Krankheiten sie sonst keiner hat, bekam also auch den genetischen Abfall mit.
Ich habe 2 verkackte Familien, 4 Kinder von 2 Vätern.

Mein kleiner Bruder ist 41, hat seine Frau seit über 20 Jahren, ein Haus und 2 tolle Kinder, war noch nie arbeitslos, sie auch nciht... Vorzeige-Familie aber auch wirklich nicht nur nach aussen.
Mein Großer ist 45, hat keine eignen Kinder... noch nicht... er wird bald Papa und es ist wohl diesmal die erste, die er wirklich seeeehr liebt.

Meine Kinder scheinen meine Laufbahn nicht weiter gehen zu wollen... zum Glück...
mein Ältester wird 24, ist der beste Charakter den man sich denken kann, lebt sowas von glücklich mit seine tollen Freundin zusammen und beide haben tolle Jobs.
Mein zweiter ist 22, macht seine Ausbildung toll und ist ein kleiner Chaot aber wie sein Bruder auch voll im Leben ohne Probleme, Freundin hat er, wird sein leben auch allein super wuppen, wenn er u.U. 2011 auszieht.

Und... ich hoffe bald Oma zu werden
Und... ich bin optimistisch, dass aus meinen beiden Kurzen auch was wird.

Ich frage mich nicht "warum ich?" Ich bin nun mal so wie ich bin.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von angry.me am 02.11.2010, 16:23 Uhr

oooh ja! Mein Bruder ist ein angeblich ganz toller Lehrer an einer angeblich ganz tollen Schule. Allerdings hat er keinen "Anhang", aber trotzdem immer hübsche Frauen um sich herum. Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen ;-) meine Kinder gehen da über alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von groschi am 02.11.2010, 16:33 Uhr

ja,kenn ich
meine schwester war bei ihrer geburt schon erwachsen und vernünftig. ich glaube, sie hat nie was verrücktes gemacht. schule lief von alleine; ausbildung ebenso. sie hat ihren ersten freund geheiratet und lebt nun ein vorbildliches spießerleben.
ich bin genau das gegenteil. aber: ich WILL auch nicht wie sie leben. ich bin ich und ich bin (mit einigen abstrichen) vollkommen in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uta dringend und sorry die anderen

Antwort von kikipt am 02.11.2010, 16:38 Uhr

bitte mach msn an hab was fuer dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uta dringend und sorry die anderen

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 16:48 Uhr

ui, da mache ich den msn auch an, möcht auch was haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch das rabenschwarze Schaf

Antwort von babyproject am 02.11.2010, 16:53 Uhr

in der Familie: Schwester hat auch 1. Freund geheiratet immer noch verheiratet 2 Bilderbuchkinder, hat den Job für Kinder aufgegeben, hat auch das Glück, dass es finanziell ging bei ihr, ob sie immer noch so glücklich sind weiss ich nicht, hinter die Kulissen kann man nicht immer gucken, nach einigen Jahren Distanz von ihr zu mir, da ich zweimal geschieden bin und sie der Meinung war eine arbeitende Mutter vernachlässigt ihre Kinder sieht sie jetzt daß es null damit zu tun hat, da ihr ihre pubertierende Tochter mittlerweile ganz schön auf dem Kopf rumtanzt und mein Großer auf einmal der "king" ist weil ja so vernünftig und sein Cousinchen auf Bitten meiner Schwester im Zaum halten soll, was ich aber nicht schlimm finde, ich freue mich, daß es jetzt wieder Annäherung gibt und sie nicht mehr so auf mich runtersieht.
Schulisch und beruflich war ich ihr immer voraus und das wird wohl immer so bleiben, sie ist nun ma eher der häusliche Typ und ich schon mehr der ehrgeizigere Typ, dem auch Karriere wichtig ist, bedingt auch durch meine beiden Scheidungen auch notwendig ist.
Mein Bruder ist auch seit Jahren verheiratet, kinderlos, übenimmt Firma der Eltern, ob ER eine glückliche Ehe führt weiss ich nicht, darüber spricht er nicht, er urteilt aber nie und ich komme mit beiden gut klar.
Alles in allem denke ich die beiden sind einfach nicht solche Freigeister wie ich, und sie werden wohl immer verheiratet bleiben egal wie gut oder schlecht es läuft. Drum ab ich auch das Abo auf den schwarzen Schaf Posten, aber es macht mir nichts mehr aus, grad Geschwister sind ja oft sehr unterschiedlich. Sollte doch mal was in die Brüche gehen bei den beiden wissen sie ja, an wen sie sich wenden können :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Birgit22 am 02.11.2010, 16:54 Uhr

Ich sehe mich nicht als das schwarze Schaf der Familie.
Ich bin eher die, die es konstant schafft, oder geschafft hat, alleine auf meinen Beinen zu stehen. Ich konnte immer für mich alleine sorgen, brauche keinen VERsorger, und werde mich auch in Zukunft alleine mit Kind durchschlagen.
Seit 21 Jahren bin ich bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt, wenn ich keine goldenen Löffel klaue, gehe ich dort vermutlich in Rente.
Und dank der Tatsache, das ich dort nun schon so lange beschäftigt bin, konnte ich mir eine Wohnung kaufen, wovon dann auch mein Sohn irgendwann mal was hat.

Meine Geschwister ?
Beides Menschen, die nicht, oder nur schlecht alleine leben können.
Meine Schwester lernt es jetzt gerade erst, nachdem ihr Mann von heut auf morgen ausgezogen ist. Mit dem war sie übrigens auch nur so lange verheiratet.....tja....warum ? Angst vorm Alleinsein ? Angst, es mit Kind alleine nicht zu schaffen ? Die Ehe war schon lange im Eimer, aber wäre er nicht gegangen, wären sie heute noch zusammen, denn SIE hätte weiter daran festgehalten. Und dank diesem Affen hat sie vor 4 Jahren ihren sicheren Job hingeschmissen, weil sie immer das machte, was er wollte.
Nun krebst sie so vor sich hin, und kommt wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig mehr.

Mein Bruder würde alleine im Chaos versinken.
Der braucht jemanden, der alles für ihn regelt.Seine Freundin ist die, die die Finanzen regelt, und dem Umstand ist es zu verdanken, dass sie finanziell ganz gut dastehn.
Mein Bruder alleine.....der bräuchte nen Vormund !
Immerhin ist er seit fast 20 Jahren beim selben Arbeitgeber wie meinereiner.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Terkey235 am 02.11.2010, 17:08 Uhr

Ich kann dir nur eines sagen: Familien kannst du es nicht recht machen! Auch wenn ich einen guten Job und nix mit Ämtern zu, liebe Kinder und einen tollen Mann habe - sie meckern und finden immer alles schlecht.
Alle waren sich sicher, ich würde das Abi nicht schaffen (selbst bei der 1 vor dem Komma haben sie noch gemeckert, warum die Stelle NACH dem Komma nicht kleiner sei). Dann hab ich es gewagt, keine Lehrerin zu werden (DER Wunschtraum meiner Eltern) sondern nach Neigung und Interesse zu studieren und nebenbei Jobs zu machen, die mich weiterbringen. Alle waren sich sicher, dass ich das Studium nicht schaffe (mit 1,0 betsanden) und danach bis ans Ende meiner Tage keinen Job finde. Die Richtung, in die ich mich orientierte, war meinem Vater nicht recht. Meine Mutter fand es unmöglich, als ich mit 25 noch nicht verheiratet war. Sowieso war ihr nur allzu klar, dass ich nie einen Mann würde halten können, weil ich viel zu selbständig dachte und meine Meinung vertrat
Und überhaupt hab ich alles falsch gemacht. Die Selbständigkeit von meinem Mann und mir wird uns und die Kinder in den Ruin treiben. Dass mein Mann auswärtig arbeitet, liegt daran, dass er mich und die Jungs 1. nicht liebt und ich ihn 2. durch meine Berufstätigkeit aus dem Haus treibe .
Von meinen (zum Teil Patchwork-) Geschwistern haben zwei brav auf dem Dorf Häuser gekauft/gebaut, geheiratet, Kinder bekommen und leben in ihrem "Dorf-Aquarium" mit langweiligen Job jahrein, jahraus das selbe Leben. Meine Stiefschwester war mit mir in einer Klasse und somit wurden wir immer verglichen. Sie hatte nie zu was Bock, hat sich alles, aber auch alles (vom Schulabschluss bis zum Diplom) ermogelt und erschlichen und sogar kaufen lassen... Als sie dann endlich einen Festvertrag im öffentlichen Dienst unterschrieben hatte, ist sie - wie von langer Hand geplant - sofort schwanger geworden und fand sich ja sooo clever, dem Arbeitgeber eins ausgewischt zu haben.
Noch heute(!) versucht mich mein Vater dazu zu überreden, auf Lehramt umzusatteln. Dabei liebe ich meinen Job. Dass mein Mann sämtliche Festanstellungen ablehnt, weil er gerne seine abwechslungsreichen Projekte durchführt, kann meine Familie nicht verstehen. Auch wohnen wir - um Himmels Willen! - noch immer zur Miete. Wie kann ich meinen Kindern DAS nur zumuten?! Dass ich hier eine perfekte Betreuung und Kindergarten/Schule 100m weiter am Ende der Straße mit einer Wiese dazwischen habe, ist egal. Wie kann ich auch nur die Kinder "abschieben"...
Aber meine Geschwister haben es ja sooo viel besser gemacht ...

- If you cannot get rid of the family skeleton, you may as well make it dance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pedilein

Antwort von kikipt am 02.11.2010, 17:24 Uhr

hab dich doch gar net im msn :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.11.2010, 17:28 Uhr

Ja kenn ich.Und ich hab in den letzten Jahren gemerkt das ich nur so von mir denke-nicht aber meine Familie und so hab ich umgedacht.
Mein Bruder, erst Langzeitstudent (aber die Eltern haben ihm ja auch alles in den A***geblasen)Nun lange verheiratet mit gut bezahlten Job.Seine Frau hat auch ein Dipl vor der Berufsbezeichung.Eigentlich klappt bei denen alles (bis aufs Kinder kriegen!)

Ich bin immer kreu und quer durchs Leben.Meinen eigenen Weg genommen und wenn der nicht so toll war-halt das beste draus gemacht.
2 Kinder von 2 Vätern.Zur zeit keinen Job.

Letztens hat dann aber mein Vater so gesagt:Dein Bruder würde sein Leben doch eh nicht alleine auf die Reihe bekommen.DU schon.Und er hat recht.Und ich bin stolz drauf.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wette...

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 17:31 Uhr

... ich bin keine Tochter mit der man gern angibt aber da ich seit ich 18 bin allein lebe, allein meine Kinder groß ziehe, nie Familien-Betreuung in Anspruche genommen habe... bin ich trotzdem kein Versager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pedilein

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 17:33 Uhr

hihi ich weis, war nur ein scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von vallie am 02.11.2010, 17:41 Uhr

ich bin auch angeschwärzt, habe meiner mutter vieles nachgelebt, was bei ihr nicht so gut ankam, trotzdem hat sie mich vergöttert.
meine schwester ist seit 1978 glücklichst mit ihrem ersten freund verheiratet, 1 bilderbuchkind, 1 sorgenkind ( 31 und 28 aber schon ), abbezahltes reihenhaus etc.

ich habs halt anders gemacht. meine mama wäre trotzdem stolz auf mich, denn es geht meiner familie und mir ganz gut. wenn meinem schwager was passieren würde, meine schwester wäre absolut lost, mich kann wenig erschüttern.
hat auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war von anfang an

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 17:45 Uhr

das schwarze schaf in der familie, weil ich als erstgeborene KEIN junge wurde.
wenn meine geschwister mist gebaut hatten, wurde ich bestraft. als wir älter wurden, durfte ich noch zu haus den haushalt schmeissen, da meine schwester keinen bock hatte und bevors ärger gab......
meine geschwister waren eh immer die lieblingskinder.....
für meinen bruder bin ich ein sozialschmarotzer

2 mal geschieden, von jedem ex kinder (insgesammt 3 jungs), der erste ex war wie ich im maler und lackierer beruf, ohhhh was war das schlimm als ich mich trennte, wer sollte wohl bei meinen eltern alles renovieren wenns was gab
der zweite ex hatte haus, garten und großes auto, neiiiiiiiiiiiin wie konnte ich mich trennen, ich hatte da doch alles........

als ich mit den kids ging, hieß es.....du bist doch allein nicht lebensfähig

heute habe ich alles allein hin bekommen, mit job, auch wenns erst mal nur ein minijob ist. trotzdem frage ich mich manchmal bei noch 4 geschwistern, warum bin ich das schwarze schaf als einzigste? als versager sehe ich mich da auch nicht wirklich, davon war auch nicht die rede, sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Patti1977 am 02.11.2010, 18:14 Uhr

nö, denn die beste fassade kann im inneren einen schwammbefall haben. wenn ich manche dauergrinsenden eheleute sehe und weiß, was da eigentlich heim abgeht, nö, da will ich nicht tauschen.

ich bin durch jede erfahrung gewachsen und gestärkt, ich kann alles allein schaffen, wenn ich will. können die das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war von anfang an

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 19:19 Uhr

Ich hab auch alles abbekommen und für alle die Schläge abbekommen... Zitat: Schlimmer als 3 Jungs zusammen... Mädchen, oh Gott, alles Zicken und soooooo schwierig. Ich mag es so sehr zu den 3 Jungs ein Mädchen zu haben... leider bekam ich nie das Gefühl.
Mit 15 den ersten Knutschfleck und ich war die Familien-Schlampe... war eben schon immer peinlich.

Mein Ex-Mann war aber ein Loser... heiraten MUSSTE ich ihn, weil ich ja schwanger war aber ich denke den los zu werden fand auch keiner schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 19:27 Uhr

das kenne ich, als ich meinen ersten freund mit 15 hatte, war ich gleich eine sexsüchtige schlampe dabei hatte ich bis ich über 18 war noch nicht einmal sex gehabt.

ich habe auch 3 jungs, ein mädel wollte sich nie ergeben, aber ich bin auch froh darüber, so wie ich als kind behandelt wurde, hätte ich da angst gehabt, mit der eigenen tochter auch so zu verfahren
ich hatte als jugendliche einen traum gehabt, da habe ich eine tochter gehabt und sie immer nur geschlagen, ich bin echt froh das ich nur jungs hab. ich schlage meine kinder nie, habe es immer anders gemacht als meine eltern und darauf bin ich stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedilein

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 19:39 Uhr

Ist bei mir nicht anders... ich habe NICHTS übernommen, wie es meine Eltern handhabten. Ale meine Kids noch klein waren nannten meine Eltern es Affenliebe wie ich sie knuddelte usw.
Ich könnte ihnen nie weh tun, ich würde mich hassen, wenn ich auch so wäre.
Ich habe meine Kinder auch nie allein bei meinen Eltern gehabt, weil ich ja weiss, wie wenig Nerven sie für Kinder haben und was sie mit unartigen Kindern tun.
Mein Vater hat vor fast 20 Jahren mal versucht einen meiner Jungs zu packen und hatte ihn am Ohr... ich schlug die Hand meines Vaters weg und sagte ihm, dass er sich nie wagen soll das zu tun... das tat gut, denn als KInd konnte ich das nicht.
Da war klar, dass ich da nur Besuch mit den Kindern sein werde.

PS: Meine Mum hat sich entschuldigt, weil sie so waren, war aber mit 1 Satz erledigt. Für meinen Vater war es immer richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedilein

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 19:49 Uhr

haben wir die gleichen eltern?
was du da beschreibst, könnte auch von meinen eltern stammen.

meine mutter hat 4 kinder großgezogen, aber bei ihren enkeln hat sie keine nerven. wenn ich meine jungs gestillt habe, kam: alle 4 stunden brauchst du sie nur stillen, alles andere ist quatsch....wenn einer was beim essen nicht mag, sind sie gleich verzogen.

als ich heiratete das erste mal, nahm mich meine mutter auf seite und flüsterte mir zu: ich entschuldige mich für alles was ich dir angetan habe (würde ein roman werden wenn ich das alles hier schreibe) und das wars, heute will sie von allem nix mehr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedilein und Mf4... dann....

Antwort von angry.me am 02.11.2010, 21:57 Uhr

... kann ich eigentlich nur eure schwester sein!
Meine Mutter knallte mir eines Tages an den Kopf, mich nur bekommen zu haben, damit mein Bruder jemanden zum spielen hat. Und so empfand ich es selbst auch. War halt nur schade, dass ich dann nicht auch ein Junge wurde. Aber ich tat meiner Mutter den Gefallen, mich zu verhalten wie einer:
ich spielte leidenschaftlich gerne Fußball, ging zu den Pfadfindern und sträubte mich, Kleidchen anzuziehen. Dass ich dann irgendwann mit rosa Tütü ins Ballett gesteckt wurde, konnte ich gar nicht nachvollziehen!
Und: ja, mein Bruder durfte auch so ziemlich alles. Ich musste sogar meinen Schulabschluss knapp 400km entfernt von Zuhause bei Verwandten machen (und dort dafür ein halbes Jahr leben), damit meine Mutter mich nicht auf ihre Schule nehmen musste. Während mein Bruder sie freudestrahlend jeden Tag begleiten durfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pedilein und Mf4... dann....

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 22:12 Uhr

na klasse, was so eine familie mit einem macht.
das mit dem jungendasein habe ich auch so gemacht, wenn auch nicht mit absicht. habe auch fußball gespielt, alle jungs in der schule verkloppt, nur mit jungs gespielt u.s.w. ich hatte auch als kind nur autos zum spielen, bis ich plötzlich zu weuhnachten mal eine puppe mit puppenwagen bekam
wie auch bei dir, meine geschwister durften alles und ich nix.

hallo schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusst ich's doch...

Antwort von angry.me am 02.11.2010, 22:25 Uhr

.... dass irgendwo da draußen noch ne Schwester rumläuft, die das Schicksal meiner Kindheit teilt
Ach, und ich hab in die Schule EXTRA alte Klamotten angezogen, damit ich keinen Ärger bekomme wenn sie bei ner Schlägerei zerreissen
Vielleicht habe ich deswegen heute das Helfersyndrom?
Pedilein, ich wollte schon immer meinen Bruder gegen ne große Schwester umtauschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Mädels...

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 22:26 Uhr

Es war kacke, ich hab als Kind sehr viel geweint und wollte mich mit 15 wegputzen, was auch nicht wirklich wen interessierte. Man fuhr nichtmal mit mir zum Arzt (PS: ich war auf einem guten Weg es zu schaffen)...

Ich war mit 16 nur noch alle 2 WE zu hause wegen Ausbildung, mit knapp 18 ganz ausgezogen und dann war ich was ich sein wollte, ich und einfach nur mein Ding wollte ich. Ich hab nix ausgelassen... sozusagen Sex, Drugs und Rock n`Roll.
Meine Eltern hatten zwar gehofft mit Strenge kann man Ausschweifungen unterbinden aber... nö
Die Heirat mit dem KV der Großen war nochmal was was ich nur für meine Eltern getan habe (mein Vater machte den termin beim Standesamt, kümmerte sich um Feier, ich erfuhr nach der Heirat wo gefeiert wird).

Nach dem ich diesen Hirni nach 7 Jahren los hatte war mein Leben dann ganz schick und so richtigen Scheiss habe ich dann nicht mehr erlebt... alles was danach kam war für mich fast easy... hab ein dickes Fell.

Ich wette es gibt noch viele die so eine Kindheit hatten und da haben die Eltern den Grundstein in die miesen Beziehungen gelegt... wollen sie zwar nicht wahr haben... ist aber so.

Ich habe einen großen Wunsch... ich möchte, dass meine Kinder später gern an ihre Kindheit zurück denken.

Ich könnte Romane schreiben, was ich als Kind erlebt habe, wie mein Ex-Mann war aber
AR***LECKEEEEEEEEN
Macht mich nur wütend und traurig und ich mag die Gegenwart lieber und freu mich auf die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusst ich's doch...

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 22:30 Uhr

Ich war die, die keine Strumpfhose 1/2 Tag anhatte ohne Loch, die, die immer am Rennen war, immer auf die Nase fiel, in jede Ecke kroch und Buden mit den Jungs baute. Puppen waren nix für mich.
Klamotten bekam ist altmodische von Mama (denke ich, zumindest sahen sie so aus) oder von meinen Brüdern also sah ich eh nicht aus wie ein hübsches Mädchen. Die Jungs sahen mich nicht mal an, als andere längst den 3.Freund hatten.
Ich bin jetzt wirklich gern Mädchen, auch etwas Tussi... es hat nicht mehr das negative, als müsse man sich dafür schämen nur ein Mädchen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Mädels...

Antwort von Pedilein am 02.11.2010, 22:43 Uhr

ich durfte erst zu hause ausziehen, wenn ich die lehre zuende hatte und schwubbs war ich weg, da war ich auch 18 rum.

ich hatte auch schon mal vor ein buch drüber zu schreiben, habe aber nur eine persönliche biografie gemacht und alles was negativ gelaufen war nieder geschrieben und in eine schublade gelegt, vielleicht hilft es euch ja auch?

ach angry, ich hab eine schwester, nur die hat mich meist auflaufen lassen damals. ich habe schon freiwillig nach der schule und lehre wenn ich heim kam die arbeiten erledigt, damits nur ja keinen ärger gab.

ich denke auch mf4, das es noch eine menge leute hier gibt die es auch nicht besser hatten oder vielleicht noch schlimmer, zumal ich ja nun nicht ins detail gegangen bin.

lasst euch mal alle drücken schwestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Mädels...

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 23:00 Uhr

Ins Detail bin ich erst 2 mal gegangen in meinem Leben und das nicht einmal beim Psychologen. 1 mal in einem Brief an meinen Papa, der aber immer unbeantwortet blieb und 1 mal in einem anonymen Forum.

Ich hab das mal versucht aufgeschrieben aber es las sich so unwirklich, so erdacht. Ich mags auch lieber da wo es ist, in der Schublade wo der ganze Dreck drin ist.

Ich bedauere, dass ich meinen Kindern kaum etwas von meiner Kindheit erzählen kann. Die negativen Dinge kann ich nicht erzählen und (manchmal frag ich mich ob ich irre bin) kann ich mich an fast nichts aus meiner Kindheit erinnern.

Was war eigentlich das AP? Das schwarze Schaf... ich bin nicht allein, wir sind ne ganze Herde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Mädels...

Antwort von angry.me am 02.11.2010, 23:46 Uhr

WOW hätte ich echt nicht gedacht, Euch geht es in der Beziehung ja sehr ähnlich wie mir *staun*
Also, ich hab mit 17 dann das Elternhaus verlassen, habe erstmal drauf verzichtet das Abi zu machen (so konnte ich u.a. im Wohnheim unterkommen!) und es dann mühsam nachgemacht, nach der Ausbildung aber eben unabhängig von meiner family ;-)
Das mit dem Jungenhaften Dasein scheint so ne Sache zu sein...
ich hab's leider bis heute nicht geschafft, allzu feminin daherzukommen; ich benutze fast NIE eine Handtasche (ich habe nur eine, wüsste jetzt aber spontan nichtmal wo sie ist *lach*), trage ausschließlich Jeans und eine der userinnen, die mir hier besonders ans Herz gewachsen sind, hielt mich beim ersten Blick auf ein Foto von mir für meinen eigenen Sohn
So prägt die Erziehung einfach das gesamte Auftreten...
Mein Bruder hätte glaube ich niemals zugelassen, dass man ihn in rosa Klamotten steckte... fragt sich halt, wer ich heute wäre, wenn ich nicht seine Adidas-Sweatshirts aufgetragen hätte.. wär ich dann ne Tussi? hätte ich dann einen anderen Charakter? und wäre das schlimm?
soo viele Gedanken..... schlaft gut, sistas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von angry.me am 02.11.2010, 23:51 Uhr

... hab eben nochmal dein eines post gelesen. Und ja, es macht einen schon ab und an extrem wütend, an all das zu denken...

und nun rate mal, warum mein nick angry.me ist und nicht lucky.me, happy.me oder joyful.me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von faya am 03.11.2010, 7:34 Uhr

Wenn ich so eine Bilanz ziehe, dann habe ich mehr Fehler gemacht als viele andere.

Und dennoch: Wenn ich die Summe all dessen was ich erlebt und erlernt haben durfte zusammenzähle - dann möchte ich mit niemandem tauschen und geniesse einfach mein Leben. So wie es ist. Anders und alles andere als langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Petra28 am 03.11.2010, 9:32 Uhr

Wie sagte mein Freund doch neulich: "Du bist das weiße Schaf der Familie."

Ich bin frei und lebe mein Leben, wie ich es möchte. Mein Bruder (schon sehr lange verheiratet) macht einen eher verbitterten Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.