Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.06.2013, 23:05 Uhr

keine AE Frage aber ....

Erzähle das mal meinem Finanzamt. Die haben mir vorletzte Woche eine Androhung der Schätzung geschickt - obwohl ich seit Mitte 2007 nur noch Einkünfte aus ALG2 habe. Meine Schwester, ihres Zeichens Steuerberaterin, schickt denen jedes Jahr eine neue Einfachst-Steuererklärung mit einem netten Brief, daß man sich das nächstes Jahr doch bitte sparen könne - interessiert keinen. Ich zahle keine Steuern, ich muß nichts nachzahlen (dafür sorgt ja schon das Jobcenter) und bekomme natürlich auch nichts wieder. Aber Hauptsache, das wird jedes Jahr erneut schriftlich festgehalten.

Meine Schwester meint, das liegt daran, daß ich vorher fast 20 Jahre lang aufgrund meiner Einkommens- und Vermögensverhältnisse eine Steuererklärung machen MUSSTE. Trotzdem finden wir es gemeinsam albern.

Nun ja, für dieses Jahr lohnt es sich endlich wieder. (Und wahrscheinlich haben sie es dann endlich verstanden - das wäre das ironische I-Tüpfelchen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.