Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 03.04.2012, 14:00 Uhr

Kann man den Vater zwingen, seine Kinder zu sehen?

erDie Frage ist schon komisch, ich weiß. Aber mein Ex geht mir so auf den Geist, ich könnte ihn aufhängen. Wir haben uns vor ziemlich genau einem jahr getrennt, und in diesem Jahr hat er seine Kinder genau 5 Mal gesehen. Er ruft vielleicht ein Mal im Monat mal an und dann fragt mein Großer (5) ihn immer, ob er sie abholt. Er verpsricht ihnen jedesmal sie abzuholen, sagt er kommt am We und jedes Mal hat er eine Ausrede, warum er wieder mal nicht kommen kann. Er wohnt 90 km voun uns weg. Meine Kinder tun mir leid, ich weiß garnicht was besser ist, die Kinder weiterhin so unregelmäßig den Vater sehen zu lassen und immer wieder Enttäuschungen hinnehmen zu müssen oder ihm die Kinder ganz vorzuenthalten (was natürlich nicht geht, aber er würde sich glaube ich sogar freuen, diese "last" vom "hals"zu haben). Er hat sie letztes Mal nicht abgeholt, weil er meinte, er habe kein Geld. Und im zweiten Atemzug erzählt er, er hätte ja schließlich viel zu bezahlen, einen Neuwagen, und ein Haus und eine Hochzeit (seine 3.) hätte er auch zu leisten. Aber seine Kinder abholen, die er 2 Monte nicht gesehen hat, dafür hat er kein Geld. Unterhalt zahlt er übrigens nicht.

Ich wünsche mir für meine Kinder einen normalen Vater, der sich kümmert. Mir würde auch schon ein Mal im Monat reichen, hauptsache, es wäre regelmäßig. Ich mache mir Sorgen, dass die Kinder sein Desinteresse auf sich beziehen. Das macht mich alles so wütend, ich würd ihn am liebsten

 
1 Antwort:

Re: Kann man den Vater zwingen, seine Kinder zu sehen?

Antwort von mf4 am 03.04.2012, 14:11 Uhr

Ich wünsche mir für meine Kinder einen normalen Vater, der sich kümmert...

wünschen kannst du dir alles
aber zwingen kann man ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Update: Kind will Vater nicht sehen, muss ich´s zwingen

Habe gerade mal nachgeschaut, ist ein halbes Jahr her, dass das eine Kind hier anfing, den Kontakt zum Vater zu vermeiden. Ich muss sagen, es ist nicht besser geworden. Mal geht es mit ihm mit, aber meistens eher nicht. Und der Vater insistiert auch gar nicht mehr, sondern ...

von shortie 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zwingen, Vater

UVG - welche Angaben sind zwingend?

Ist es richtig, daß ein UVG-Antrag nur bearbeitet werden kann, wenn man außer dem Namen und Geburtsdatum des Vaters weitere Angaben macht und daß der Antrag sonst abgewiesen wird? (ich kann außer Namen und Geburtsdatum keine Angaben zum Vater machen, da ich weder weiß, wo ...

von Dreierbande 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwingen

Zwingend Alg2 bei Trennung?

Hallo ihr, die Trennung von meinem Mann steht bevor bzw. ist schon passiert, habe nur noch keine Wohnung... War nun bei der Arge, da ich eine Wohnung brauche und kein Einkommen habe. Nun meine Frage, vielleicht ist sie auch total doof, aber mir schwirrt momentan der ...

von Heffalump40 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwingen

muss edr erzeuger zwingend da sein?

morgen ist mein gerichtstermin (also er hatmich angeklagt ihn zu unrecht als vater angegeben zu haben) morgen muss ich ja dann sicher nur meine story zu dem ganzen erzählen...muss er da zwingend bei sein?oder kann es sein das nur sein anwalt da ist? wäre nach 2,5 ´jahren ...

von jani1 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwingen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.