Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 03.04.2012, 9:01 Uhr

nochmal total platt

Zunächst danke für Eure Antworten.
Ihr habt mir gezeigt, daß es nicht nur mir so geht und auch wohl jede Menge äußere Faktoren eine Rolle spielen. Ändern kann nur ich selber was daran. Genau damit habe ich auch begonnen.
Gestern war ich beim Arzt und bin diese Woche krank geschrieben worden. Ich habe eine Überweisung zum Psychologen bekommen und Johanniskraut verschrieben bekommen. Mal schauen ob es auf pflanzlicher Basis schon nützt.
Gleich um 10 Uhr habe ich einen Termin im Fitness-Studio. Ich will endlich wieder etwas für mich machen und auch abnehmen. Es ist zwar etwas teurer dort, aber sie bieten eine tolle Kinderbetreuung mit Badminton für die Kids. Außerdem haben sie dort Aqua-fit, was ich klasse finde.
Sogar bei meinem Vater habe ich es geschafft nein zusagen, als er mal wieder wegen seinem PC rumhampelte und ich heute um 10.30 da aufschlagen sollte.

Es geht eben so nicht weiter. Ich bin auch noch da. Ist nicht leicht das zu lernen, aber es muß für mich sein.

Zum Glück hab ich keinen Druck wegen der Jobsuche und hab auch reichlich Angebote.

Übrigens kann ich Groschi auch völlig verstehen und finde solche Antworten wie von Teuflisch einfach nur arm.


LG
mousy, die nun mit ihren Kindern entspannt frühstückt

 
6 Antworten:

Re: nochmal total platt

Antwort von KKM am 03.04.2012, 9:06 Uhr

Wow, toll, ich bin ganz sicher, dass Du auf dem richtigen Weg bist

LG KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal total platt

Antwort von groschi am 03.04.2012, 9:23 Uhr

schließe mich kkm voll an:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal total platt

Antwort von taram am 03.04.2012, 10:02 Uhr

Wichtig, auch wenn es einem mal nicht so gut geht - weiter machen - alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal total platt

Antwort von Ikmam am 03.04.2012, 11:03 Uhr

Wow ! Du schlägst ein gutes Tempo ein - bleib dran, genau DER Weg stimmt !!

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal total platt

Antwort von kikipt am 03.04.2012, 12:18 Uhr

auch ich kann dich gut verstehen und suche dringend auch den richtigen weg fuer mich.
pass auf dich gut auf

Cristina die momentan energie aufrafft um hier weiter zu malern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal total platt

Antwort von spiky73 am 03.04.2012, 12:41 Uhr

hallo mousy,

gestern war ich auch zu platt, um auf das andere posting zu antworten.

dieses "ich hab gar keine lust mehr auf gar nix"-gefühl kenne auch ich nur zu gut, oft ist mir einfach alles zuviel.
dabei ist unsere lebenssituation doch inzwischen soweit "geregelt", dass sich doch einfach mal ein gefühl der entspannung einstellen könnte.
aber ich glaube, das ist einfach eine völlig normale reaktion des körpers: wenn eine stresssituation vorbei ist (und bei dir ist sie das auch seit ein paar monaten), dann bricht der körper erst mal "zusammen", statt auf das wohlfühl-glücks-entspannungs-programm umzuschalten.

dazu kommt bei mir zumindest auch das gefühl, nie mehr richtig abschalten zu können, vor allem ohne dass ich mir ein schlechtes gewissen mache. früher konnte ich in allen lebenslagen lesen, es gab bücher, die haben mich richtig gefesselt, das klappt seit 2-3 jahren überhaupt nicht mehr, es liegen noch mehrere bücher un- oder angelesen hier rum, und ich glaube auch nicht, dass ich die in nächster zeit überhaupt lesen werde...

mir fehlt auch die geistige anregung, vielleicht ist es das bei dir auch? früher hatte ich einfach viele interessen und einen partner, den ich zu diversen dingen mitnehmen und mit denen ich bei bedarf auch das erlebte diskutieren konnte. selbst wenn man einen ausflug in den zoo oder einen flohmarktbummel machte, dinge, zu denen man kinder ja auch prima mitnehmen kann - einem erwachsenen begleiter begegnet man auf einer anderen ebene als einem kind, unterhält sich mit ihm anders, über andere themen. und DAS ist etwas, das ich einfach schon seit 12 jahren vermisse, kinder sind da einfach kein "ersatz", auch wenns die eigenen sind.
gut, ich habe das nicht immer vermisst, tue das auch nicht ständig, es sind immer phasen, meine jeweilige verfassung. aber generell ist mein leben einfach in einem trott, den ich SO nie wollte, und aus dem ich irgendwie keinen ausweg finde. ausser, ich würde jetzt z.b. aktiv und intensiv auf partnersuche gehen und meine ansprüche so niedrig ansetzen, dass ich mich mit dem erstbesten zufriedengebe. aber mein verständnis davon, wie ich der eigenen unzufriedenheit begegnen könnte ist das jetzt auch nicht.
(und das schlimmste ist, dass man ständig CUV ist. mir fehlt DAS auch nach 12 jahren singleleben noch. fast jeden tag.).

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.