Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 19.12.2014, 10:58 Uhr

Jetzt muß ich doch mal nachhaken.... @ die Nichtschenker

Großeltern KV bekommen aufgrund von kein Kontakt nichts. Noch nie.
Großeltern KM jappeln immer über den unnützen Müll.
Liebe Paten (etwa die Hälfte) bekommen einen Bastelgruß.
Manche Freunde ein Päckchen, je nach Kassenlage. Fertig.

Früher habe ich wie eine Wilde mit den Kindern gebastelt, aber wenigstens zur Zeit bin ich sehr abgestumpft. Die Undankbarkeit fällt mir auf, und dass sich jeder alles kaufen kann. Außerdem sind dank Dwanda und Co. sowieso Basteldinge gerade überall käuflich zu erwerben.
Da mag ich nichts obendrauf schmeißen!

Ganz generell bin ich kein Geschenkefreund. Wenn Geschenke immer nach dem Prinzip: ´Habe für 5€ bekommen und gebe genau für 5€ was zurück´ getätigt werden, vergeht es einem irgendwann.
Oder: Du hast etwas bekommen von mir, jetzt mal zackig eine Gegenleistung, und zwar die von mir gewünschte!
Schüttel!!
Ich schenke, wenn mir danach ist, und nicht aus Anlass.

Meine Kinder sollen lieber ihre Klassenarbeiten organisieren und den Paten etc. zum Geburtstag was vorbereiten. Das erfordert mehr Mitdenken. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.