Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 16.12.2014, 0:25 Uhr

Meine Tante ist eingeschlafen

Hallo,

nochmal Danke für die Rückmeldungen auf mein Posting.

Die letzten zwei Wochen waren noch etwas trubelig. Meine Tante wurde immer schwächer, hat aber den Langzeitpflegevertrag noch unterschrieben. Danach hat sie mit mir nicht mehr gesprochen. Ich bin aber immer hingefahren. Donnerstag hab ich noch meine Mutter mitgenommen. Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung. Sie hat aufgrund dessen, das sie nicht mehr gegessen hat schon am Tropf gelegen. Eigentlich wollte ich gegen Mittag hinfahren, musste aber noch was für Daddy erledigen und hab mich eine Stunde hingelegt. Dann kam der Anruf das meine Tante eingeschlafen ist. Bin dann mit Mama noch ins Pflegeheim. Die Leute haben sie schön zurechtgemacht. Sie sah ganz friedlich aus.

Keine Ahnung wie ich mich fühle. Irgendwie jetzt völlig erschlagen. Die nächsten Wochen sind jetzt noch Rennerei. Hab aber mit einem Cousin gesprochen der mir gute Tipps gegeben hat. Ich werde alles was nur geht abgeben und die Hilfe von den Leuten annehmen wer sie mir anbietet. Ich denke das Beerdigungsinstitut hat bestimmt ne Liste der Dinge die gemacht werden müssen und die sie auch übernehmen. Das werde ich auch alles machen lassen. Das Haus und das Ausräumen kann auch bis zum neuen Jahr warten.

Obwohl sie mich so gepisackt hat in der letzten Zeit bin ich trotzdem irgenwie traurig.

Schwierig ist mein Daddy. Dadurch das er zunehmend Dement wird, versteht er nicht das ich mich abgrenzen will. Ich sage immer wieder zu ihm: Ausser Arztbesuche und Notfälle bitte nur noch zweimal die Woche irgendwelche Sachen. Er ruft permanent an und gibt auch nicht auf wenn ich nicht dran gehe. Er ruft solange an bis ich abnehme. Und das Telefon kann ich ja nicht leise stellen. Es könnte auch immer was mit den Kindern sein. Ich zuck schon immer zusammen wenn es klingelt. Aber ich arbeite weiter daran ;-))) Dreimal hab ich ihm heute gesagt das ich Mi und Do keine Zeit für sie habe. Vielleicht klappt es ja, hoff.

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Das hat mir echt schon geholfen. Es ist schön wenn ganz fremde Menschen Mitgefühl zeigen und sich Gedanken machen. Das tut gut.

MIt den Kinder versuche ich mehr Zeit zu verbringen. Werde noch nach Tapeten für die JUngs schauen und war heute schon Schuhe shoppen mit dem Grossen (der sich allerdings nicht entscheiden konnte). Dabei haben wir drei Outletcenter hier (Puma, Addidas und Nike nebeneinander).

Lieben Gruss

Pinky

 
5 Antworten:

Re: Meine Tante ist eingeschlafen

Antwort von Boots2012 am 16.12.2014, 10:03 Uhr

Mein Beileid für den Verlust deiner Tante.
Zu mehr fehlt mir grade die Inspiration.

Alles Liebe weiterhin!
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tante ist eingeschlafen

Antwort von Leena am 16.12.2014, 19:05 Uhr

Von mir auch ganz liebe Grüße und mitfühlende Gedanken.

Fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tante ist eingeschlafen

Antwort von Limayaya am 16.12.2014, 20:56 Uhr

Mein Beileid! *drückdich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tante ist eingeschlafen

Antwort von nuria82 am 16.12.2014, 21:21 Uhr

Einerseits befreiend, andererseits traurig. Ich kann dich gut verstehen. Zum Verlust mein herzliches Beileid.

Das andere klingt doch gut. Nein sagen ist ganz schön schwierig zu lernen finde ich, daher Hut ab, dass du das durchhälst.

Weiterhin alles gute und viel Kraft weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tante ist eingeschlafen

Antwort von shortie am 18.12.2014, 11:19 Uhr

Liebe Pinky,
musste das etwas sacken lassen, weil ich in vergleichbarer Situation bin.
Nun aber auch von mir mein aufrichtiges Beileid und dir genug Kraft für Zeit, die kommt. Es geht ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich werd wohl doch nicht Tante...

Jetzt dachte ich doch, dass meine Schwester endlich den Richtigen gefunden hat. Aber irgendwie läuft es nicht mehr so richtig. Ich mache mir schon Sorgen, denn mein Sohn vergöttert den Freund von ihr total, so als Papa-Ersatz. Aber es kriselt und so werde ich wohl nie Tante.. ...

von Joni76 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tante

Meine Tante, die olle Kupplerin

Ich steh da ja nicht wirklich drauf, aber meine Tante will mich echt verkuppeln... Wäre ja nichts schlimmes bei, aber das ist mein Halbcousin. Also von meiner Tante´s Halbschwester der Sohn! *tztztz* Und nichts desto trotz, er wohnt in den USA *lach* Ist ja nur um die ...

von Speedy78 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tante

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.