Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.12.2014, 18:39 Uhr

Jetzt muß ich doch mal nachhaken.... @ die Nichtschenker

Schreibt das Kind was auf die Karten? Organisiert es sich da selber? Also denkt es von selber daran?

Ich bin mir sehr sicher, daß besser organisierte Menschen als ich diese Schenkerei ohne Excel-Tabellen hinbekommen. Ich bin halt ein Siebhirn und daher die Königin der Listen.

Mir geht es auch eher darum, daß Kinder einfach "Anleitung" brauchen, um an Geschenke zu denken - ganz generell und ohne die Empfänger zu bewerten oder einzuteilen in "da erinnere ich gerne dran" und "da nervt es mich, wenn das Kind nicht von selber dran denkt". Es sei denn natürlich, die Kinder schenken niemandem etwas, dann nicht.

Oder sind es nur meine Kinder, die sich mit der Selbstorganisation der Schenkerei schwer tun (bzw. schwergetan haben - das große Kind bekommt es ja inzwischen ganz gut hin).

Als meine Kinder noch ans Christkind glaubten, waren sie fremdbetreut - was den schicken Nebeneffekt hatte, daß im Laufe des Jahres immer ein paar Basteleien abfielen, die man an Großeltern und Paten "weiterreichen" konnte. Das war doppelt praktisch, denn sonst hätte ich die ganze Bude vollstehen mit hangetöpferten Igeln, Bügelperlenbildern, gestickten Lesezeichen und ähnlichem Gedöns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.