Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 18.12.2014, 11:54 Uhr

Fachanwalt Erbschaftsrecht gesucht

Hallo, ich bin auf der dringenden Suche nach einem Fachanwalt für Erbschaftsrecht (und Familienrecht), der sich idealerweise auch im amerikanischen Recht ein wenig auskennt. Raum Berlin oder Potsdam, danke schön.

 
4 Antworten:

Re: Fachanwalt Erbschaftsrecht gesucht

Antwort von Moehre700 am 18.12.2014, 12:11 Uhr

Dann such' im Internet.
anwalt24, anwaltsuchservice oder einfach nach FA Erbrecht (nicht Erbschaftsrecht) Berlin.

Gibt da Dutzende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fachanwalt Erbschaftsrecht gesucht

Antwort von Pamo am 18.12.2014, 12:19 Uhr

Ich bin zwar kein Fachanwalt, kenne mich aber ein wenig aus. Wichtig ist, um welchen US-Staat es handelt, da es Unterschiede zwischen den Staaten gibt. Vielleicht kann ich dich in die richtige Richtung weisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fachanwalt Erbschaftsrecht gesucht

Antwort von Holzkohle am 18.12.2014, 12:45 Uhr

stell Dir vor Moehre... ja, das wäre einfach - mir geht es hier um eine Empfehlung. Googeln kann ich selbst.

@Pamo: Kalifornien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fachanwalt Erbschaftsrecht gesucht

Antwort von Pamo am 18.12.2014, 13:28 Uhr

Der hier sitzt auch in Berlin

http://www.international-probate-lawyer.com/en/publications/detail/article/pflichtteil-in-kalifornien-1686.html

Übrigens sind amerikanische Testamente alle open records. Das bedeutet, jedermann kann sich eine Kopie davon zuschicken lassen - auch du.

Vielleicht voher lesen:
http://www.barandt.com/besonderheiten_deutsch_amerikanischer_erbschaften_und_nachlaesse.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.