Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 18.12.2014, 19:18 Uhr

wir mussten als Kinder früher für alle verwandten etwas basteln

Und meine Kinder führen diese Tradition fort. Sie sind jetzt fast acht und zehn Jahre alt. Jedes jahr überlege ich was sie für Großeltern und Tante basteln sollen. Jeder bekommt das gleiche, und der Papa auch. Mal einen FotoKalender, mal eine bemalte SpanSchachtel mit Pralinen, Kerzen, KeksDose, etc. Jedes Geschenk kommt da auf vielleicht acht bis zehn Euro.
Ich lasse sie auch für den Papa basteln, dann muss ich mir schon nichts anhören deswegen und es herrscht ruhe. Das ist mir die paar Euro wert.

Da das Christkind nur zu Kindern kommt ist es für die Kinder klar dass man sich um Geschenke für Erwachsene "kümmern" muss, aber selbständig klappt das natürlich nicht.

Jeckyll
Ach ja, der Familie väterlichseits lasse ich nichts basteln da es so gut wie keinen Kontakt gibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsverpflichtung für volljährige Kinder??

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage... Die Anwältin in unserem Scheidungsverfahren sagt nun, dass es keine Unterhaltsverpflichtung bei volljährigen Kindern mehr gibt. Gibt es schon lt Düsseldorfer Tabelle, aber diesen Betrag bekommt dann das Kind und müsste dies ggf. ...

von Susy1707 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

@Pinky, zieh die Reißleine... du hast drei Kinder, die Priorität haben.. für

die mußt Du funktionieren. Sag der Tante Deine klaren Vorraussetzungen, unter welchen Du bereit wärest, dass Sie nach Hause kommt. Hallo???? Der Tag hat nur 24 Stunden und nicht mehr und Du hast nur 1 Leben und nicht mehr... Mag hart klingen, aber ich würde meine Eltern ...

von peekaboo 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Mein KV, sein Unterhalt, Weihnachten und die Belastung für die Kinder...

Hallo zusammen, ich nehm heute mal bitte meinen Zweitnick da ich da nun wirklich nicht gleich gefunden werden will... Kurz nochmal meine Situation: ich bin mit den Kindern und der Zustimmung des KV im Sommer auf einen anderen Kontinent gezogen und habe hier ...

von juliakrub 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

GPS-Sender für Kinder

Hallo, in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, wo das Kind sich befindet. ( Schulweg etc. ) Meine Frage, die mir dort von den Eltern leider keiner beantworten konnte, haben ...

von Mamavonluca2 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

ein wenig OT: Zusatz Zahnversicherung für Kinder

Hallo, ich komme irgendwie mit der Suchfunktion hier nie richtig zurecht. Bin deshalb auch dankbar für Links (oder eine Gebrauchsanweisung für die Suchfunktion ) Habt ihr eine Zusatzversicherung, die auch Kieferkorrekturen abdeckt? ...

von bleibcoolMama 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Weitere Bezugspersonen finden für die Kinder

Hallo zusammen, ich bin alleinerziehend mit zwei Töchtern (knapp 2 Jahre und 3 Monate alt). Zum Vater der Kinder oder dessen Familie besteht kein Kontakt. Wir kommen zu dritt gut zurecht und haben auch keine finanziellen Sorgen. Mich macht aber traurig, dass nicht nur ...

von No1.2012 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Zeit fürs Kinderwichteln

Hallo Ihr lieben es ist wieder soweit die Zeit ist da für unsere Kids wieder ein schönes Kinderwichteln zu veranstalten, ich würde mich freuen wieder den einen oder anderen vom letzten Jahr begrüßen zu können. Schaut rein in die Treffpunkte der Treffpunkt ist ab sofort wieder ...

von kathilein75 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Minijob für Kinderbetreuung - privat - Tipps gesucht

Hallo! Kennt sich da jemand von euch mit aus? Hat das hier mal wer von euch gemacht? Da die Kinderbetreuung sich immer wieder schwer darstellt (ohne Großeltern oder anderweitige Hilfe), überlege ich nun, einen "privaten Minijob" draus zu machen, damit das für die ...

von Sonnenmond 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Personalausweis für Kinder (9Jahre)

Hey weiss irgendjemand (ganz genau) wie das ist? Ich weiss dass man eigentlich unter 12 einen Reisepass bekommt, ab 12 einen elektronischen kinderreisepass und ab 16 einen Personalausweis. diesen könne man aber auf Wunsch der Eltern auch schon ab Geburt bekommen? Frage: ...

von Keksraupe 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Habt ihr Rituale für eure Kinder, wenn sie vom Umgangswochenende zurückkehren?

WIe unterstützt ihr eure Kinder bei der Wieder- Eingewöhnung/Umgewöhnung? Könnt ihr was empfehlen? Ich habe bei meinem Sohn allgemein ein wenig Probleme erzieherischer Art, wenn es um Einhaltung von Grenzen usw. geht. Mittlerweile habe ich nach umfangreicher Arbeit an MIR ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.