Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 23.06.2008, 19:05 Uhr

Jetzt kommt es auch bei uns...

... diese wunderbare Bemerkung: Wir ziehen jetzt zum Papa! ("Und kommen nicht mehr zurück." als Zusatz)

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so treffen würde. Es wird ja immer wieder hier im Forum über solche Bemerkungen der Kinder berichtet, ich dachte, ich sei innerlich besser gewappnet.

Aber es tut doch weh. Besonders weil der Herr Papa sich ja bis jetzt - ach so toll - gekümmert hat.

Nein, die Jungs wollen zum Papa und dort bleiben weil er eine richtige Eisenbahn mit Eisenschienen hat und nicht so eine doofe Holzbahn wie wir und ausserdem ist die Mama ja IMMER grantig. (Klar, Mama ist am Ende ihrer Kräfte, kein Wunder).

Na ja, es ist ja nichts Ungewöhnliches, und ich versuche es intellektuell zu relativieren, aber man muss schon ganz schön viel einstecken.

Gruss

Yola

 
4 Antworten:

Re: Jetzt kommt es auch bei uns...

Antwort von JuniTwins05 am 23.06.2008, 19:33 Uhr

Hey, lass dich virtuell drücken...

ich kann das sooo gut nachempfinden...

meine große drückt mir eben den spruch immer wieder und gerne... besonders, wenn wir uns übers zimmeraufräumen streiten, dann meint sie, sie geht zu papa, weil ich sie gar nicht mehr lieb hätte... und bei papa sei eh alles viel besser...

ich könnte dann auch immer heulen, obwohl ich ja weiss, dass ich dadrüber stehen sollte... aber das gelingt eben nicht immer...

LG,

Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder reden viel

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.06.2008, 19:33 Uhr

und über die Konsequenzen können sie noch gar nicht denken.Als Eltern kriegt man viel um die Ohren gehauen.Klar ist das verletztend, aber so richtig ernst meint es nie ein Kind.Schließlich kriegt man ja oft genug wie doof man ist, wenn man einfach von den Kindern sachen erwartet worauf sie gerade keine Lust haben.
Oder wie dick man ist (bekam ich gerade wieder vom Kleinsten zu hören!-"Ich soll meinen dicken po einziehen damit er vorbei kann!")ABER hinterher schmussen kommen

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder reden viel

Antwort von +emfut+ am 23.06.2008, 19:39 Uhr

*lach*

Fumi fängt solche Sätze fast immer mit: "Ich will Dir ja nicht weh tun, aber....." an.

Als der Hund mich am Freitag in den Popo gebissen hat, hörte sich das so an: "Ich will Dir ja nicht weh tun, Mama, aber dein dicker Po hat sicher Schlimmeres verhindert." Ich danke denn auch schön *schmunzel*.

Das gehört dazu, und das machen auch Kinder aus "intakten" Familien. Bei denen fällt das "dann ziehe ich zu Papa" weg, aber auch nur aus rein technischen Erwägungen - Papa wohnt ja auch da.

Eine Entgegnung, die mir in solchen Fällen - also wenn es mich mehr trifft, als pädagogisch richtig - meistens hilft ist: "Ich habe Dich auch sehr lieb!"

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt es auch bei uns...

Antwort von nociolla am 23.06.2008, 21:41 Uhr

Das das weh tut glaube ich , Gott sei dank haben wir das noch nicht .
Meine zwei sind ja auch nur alle 14 Tage am Wochenende bei Papa und jeden Mittwoch nachmittag . Bei uns ist es (für mich Gott sei dank ) noch so das sie sagen nee zu Papa ziehen wollen sie nicht der meckert immer so schnell ( warum nur er hat sie doch so selten), hat immer so viel am Computer zu arbeiten und im Haus zu Putzen( ??) .Er tobt nicht mit ihnen und albert nicht rum. Ausserdem ist Mama ja die liebste ,kuscheligste und schönste ( O-Ton Luca na wenigsten ein Mann der so denket ). Ob das alles stimmt weiß ich ja nicht mit Putzen und Co. Doch noch ist das Genuss so etwas zu vernehmen , mal sehen wann es anders kommt.
Liebe grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.