Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 16.10.2008, 14:11 Uhr

jetzt hab ich was zu knabbern..... :o/

Hallo Lena,

was mir spontan einfällt ist, daß eine Freundin ein ähnliches Problem hat - der Junge läßt sich alles gefallen usw.

Sie sucht jetzt nach einem "Selbstbehauptungskurs" für den Jungen - gibt es sonst ja fast nur für Mädchen...daß auch mal Jungs unsicher sind und sich nicht so behaupten können, fällt da oft untendurch...

Vielleicht hängt das huddeln usw. auch damit zusammen, daß er sich nicht so gut behaupten kann und es einfach den anderen recht machen will und sich deshalb so beeilt...damit er nicht auffällt, weil er langsam ist...

Ob es Sinn macht, ihn für 1 Jahr noch einmal in einen neuen Kindergarten zu geben, kann ich nicht beurteilen...Wie wohl fühlt er sich denn im jetzigen?

Du wirst ja jetzt auch mehr für ihn da sein...vielleicht sucht ihr zusammen ein paar Dinge / Kurse aus, die ihm Spaß machen und dann kommt das Selbstbewußtsein von ganz alleine...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.