Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vernel am 19.01.2015, 17:29 Uhr

Ja, ich habe die Eltern meines Ex ausfindig gemacht! Weil,

ich einfach denke, jeder (auch die Großeltern) sollten die Chance haben, sich zu kümmern! Wenn das Kind größer ist, sind halt schon viele Jahre vorbei und die Beziehung muss sich erst neu aufbauen.

Ich hatte halt das Risiko, dass sie nichts von ihrem Enkelkind wissen wollen aber das war zum Glück nicht so und wenn, dann wäre das auch ok gewesen!

Ich wollte mich halt nicht die ganze Zeit fragen, was wäre wenn und hätte ich mehr machen müssen usw. also bin ich das Risiko eingegangen.

Zu dem WIE: Ich wusste zumindest, wie sie heißen und in welcher Gegend sie wohnen, da sie mal Festnetz hatten und ich die Möglichkeit hatte an eine alte Telekom-Telefonbuch-CD heranzukommen, habe ich dort einfach nachgeschaut und da standen sie drin mit Anschrift. Und da habe ich einfach hingeschrieben und gehofft, dass es die richtigen sind :-)

Aber ich hätte auch weiter gesucht, wenn es so nciht geklappt hätte!!!

Ich würde es immer wieder tun, sicher mein EX war sauer aber dafür hat mein Sohn jetzt tolle Großeltern, die super stolz sind!!!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

verbruehugswunde von Nito; eltern vom ex etc

hola und guten morgen, also Nito hatte sich im november den halben arm verbrueht, weil er helfen wollte die suppe ins von der kueche ins wohnzimmer zu tragen. nie, nie , nie habe ich mehrere teller vorbereitet und warum ich an diesem tag den ...

von LAnja 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ex, Eltern

Jobproblem ... KV möchte plötzlich seine Elternzeit nicht antreten.

Der KV will nun plötzlich wegen eine beruflichen Neuorientierung seine Elternzeit absagen. Ich wollte nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten und er sollte das Kind ein weiteres Jahr betreuen. Bei ihm geht es sogar nur um einen 450-Eurobasis Job aber eben seinen Traumjob. Soll ...

von Kümmelchen 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Ex erzählt vertrauliche Dinge, die niemanden etwas angehen

Hallo, ich weiß, dass man keine rechtliche Handhabe dagegen hat. Aber ich brauche Rat, wie ich damit umgehen kann.Mein Ex packt Dinge aus, die absolut vertraulich sind und niemanden etwas angehen. Ich möchte ein paar grobe Beispiele nennen, damit ihr wisst, was ich meine. Es ...

von twilight 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex Freund will bei der Geburt dabei sein

Hallo Alle zusammen wie schon oben steht will er dabei sein , aber ich weiss nicht er war die ganze Schwangerschaft nicht für mich da. Hat mal Geld uberwiesen , aber das wichtigste für mich da war er nie oder hat nach gefragt wie es dem kleinem geht. Und jetzt auf einmal kommt ...

von sonnen-blume23 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo ich bin´s mal wieder. Letztes Mal hattet ihr mir so toll geholfen, als mir die Decke auf den Kopf fiel wegen des Umgangs mit dem Ex. Jetzt ist es wieder so weit, ich brauche Rat! Einige Beiträge habe ich hier zwischendurch immer mal wieder quergelesen und es fällt mir ...

von twilight 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

elternunterhalt

beschäftigt mich seit längerem immer mal wieder. wie ist es denn, wenn ein kv ohne nennenswerten kontakt zum einzigen Kind bedürftig würde, sprich: zum Pflegefall wird? ich weiß, der Selbstbehalt ist hoch, aber was heißt hoch? hat schon jemand ...

von kravallie 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

3 Jahre Elternzeit in fremder Stadt,Isolation,Angst und wie gehts weiter?

Ein liebes Hallo an Alle :-) Ich muß mal etwas mir wichtiges loswerden: Ich lebe seit 4 Jahren in einer anderen/mir fremden Stadt. Ich bin damals der Liebe wegen hergekommen. Mein soziales Umfeld ist gegen Null gelandet, während der Schwangerschaft lag ich viel im KH oder ...

von Finesmama 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Darf mein Ex die Besuchszeiten für ein Jahr ohne Rücksprache festlegen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage zur Planung der Besuchszeiten. Diese legt mein Ex-Mann fest. Am Ende des Jahres bekomme ich einen Plan vorgelegt für das komplette nächste Jahr und so muss das dann gemacht werden. Die letzten drei Jahre hat das auch gut ...

von MamaLeJa 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Beste Freundin mit Ex zusammen

Hallo zusammen, mein erstes Mal hier in diesem Forum, und ich brauche Rat von Außenstehenden. Mein Mann und ich haben uns heute vor sechs Wochen getrennt, bzw. ich hab ihn rausgeschmissen. Es ist viel, viel passiert in den letzten 14 Jahren. Auch habe ich 8 Jahre ein Kind ...

von Mone33 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.