Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 18.01.2015, 8:06 Uhr

Familie Väterlicherseits suchen?

Hast Du denn Unterhaltsvorschuss beantragt?
Wenn nein, dann hole das schnell nach.
Auch beim Jugendamt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Familienkasse

Bin seit einem Jahr geschieden, mein Sohn lebt bei mir. Die räumliche Trennung hatte ich der Familienkasse damals mitgeteilt, auch wg neuer Anschrift und Kontowechsel. Im Oktober habe ich meinen Mädchennamen wieder angenommen u das auch mitgeteilt. Nun kam ein Schrieb, dass ...

von vickyp1234 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Habt ihr eine Familienberatungsstelle?

Dort geht mein großes Kind (5. Klasse) hin, wenn es einen neutralen, unparteiischen Ansprechpartner braucht. Die Schulen wissen zwangsläufig über die Trennungssituation Bescheid, spätestens dann, wenn mich der Vater in einem Gespräch unmöglich ...

von Petra28 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Anwalt/Anwältin für Familienrecht in Berlin von Mutter gesucht

Hallo, ich frage für eine Freundin, deren Trennung vom Vater ihres Kindes immer unschöner wird, nachdem er eine Mediation abgebrochen hat und übers Jugendamt Dinge erzwingen will. Kann jemand einen Anwalt oder eine Anwältin in Berlin ...

von SingaSonnenschein 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienfeier Vorbereitungen?

Ich frage mich gerade was es groß Vorzubereiten gibt? Zur Erklärung:Unsere Familien ist in den letzten Jahren sehr übersichtlich geworden.7 Erwachsene und 5 Kinder. Jetzt steht ein Jubiliäum an.Ich wohne zwar Familienmäßgi am zentralsten, aber mein Bruder hat vor 2 Jahren ...

von Aprilscherz2000 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Konfirmation... ---Kann so ein Familienstreit nicht endlich mal ruhen?

Hallo, ich muss leider ein klein wenig ausholen, um die Situation zu erklären: - mein Großer ist jetzt 13. Als ich mit ihm schwanger war, kamen seine Eltern zu meiner Mutter zu Besuch und versuchten, sie und mich dringend zu einer Abtreibung zu überreden, weil wir noch so ...

von angry.me 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Update von Familie shortie (Zusammenfassung: nix neues nicht)

Inspiriert von STTs Post melde ich kurz, was es hier neues gibt. Nemmich eigentlich nix, wie immer in den all den Jahren zuvor. Ja, auch das gibt es. Unterhalt: Nach wie vor NIX. Nach vielen Jahren in seiner never-ending-Fortbildung habe ich eine Beistandschaft ...

von shortie 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Habe ich ein Wahlrecht bei einer Familienhilfe bzw kann den STD Umfang bestimmen

Hallo, ich wollte nachfragen ob ich ein Wahlrecht habe und bestimmen kann von welchem Träger die SPFH Familienhilfe kommt bzw. ob ich mir selber einen Träger suchen kann der diese Familienhilfe anbietet? Kann ich auch bestimmen in welchen Zeitumfang sie wöchentlich kommt, ...

von milchmädchen_28 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Hmm. Ich geh Ostern mit der Familie essen, die mich beim Ex rausgeholt hat..

.... vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere? Seit vier Jahren schon versuche ich beständig, das Paar, das mir damals Obdach geboten hat (und damit ja auch ziemliche Risiken auf sich nahm) zum Essen einzuladen. Mir ist selbst klar, dass ich das alles, was sie für ...

von angry.me 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Erfahrungen mit Familienhilfe vom Jugendamt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Familienhilfe habt bzw. berichten könnt. Ich bin alleinerziehend und habe 2 kleine Kinder, mir wurde nahe gelegt das ich zur Entlastung eine Familienhilfe beantragen soll. Mir wurde gesagt das die mir helfen ...

von XENIA.GBS 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kann das Jugendamt einfach so eine Familienhilfe anordnen?

Kann das Jugendamt ohne wichtigen Grund bzw. Kindeswohlgefährdung trotzdem eigenmächtig eine Familienhilfe anorden? Die Mutter ist alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und das älteste Kind ist behindert. Sie hat sich selbständig um alles gekümmert und weiß woher sie Hilfe ...

von 5kinder-Mami 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.