Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 10.12.2010, 13:34 Uhr

Ist hier jemand Heiligabend alleine mit Kindern?

Hi,
ja meine Tochter und ich feiern Heiligabend immer zusammen. Die letzten Jahre haben wir in einem anderen Bundesland gelebt, jetzt sind wir noch 1 km von meiner Mutter entfernt und trotzdem feiern nur meine Tochter und ich zusammen.
Als sie kleiner war, so bis ca. 7 oder 8 Jahre, waren wir Heiligabend immer in der Kirche (den Baum haben wir meist so um den 20. herum geschmückt ...da eine tagelange Aktion draus gemacht ....).
Dann wollte sie nicht mehr, sodass wir seitdem Heiligabend ins Kino gehen ...
Gegessen, getrunken wird das was wir die Tage vorher zusammen eingekauft haben und lassen es uns einfach gut gehen, spielen was wir Lust haben oder mit einer Chipstüte vor dem Fernseher.
Meist habe ich für die Tage zwischen WEihnachten und Neujahr noch Ausflüge geplant, Musical oder so.
Mittlerweile geniesst es meine Tochter Zeit zu haben um stundenlang mit ihren Freundinnen zu telefonieren oder zu chatten oder mit ihnen shoppen zu gehen, sodass ich mit meinen Freunden auch separat etwas unternehme.
Steht bei uns also insgesamt unter dem Motto: wir machen teilweise sachen zusammen,teilweise mit anderen und lassen es uns einfach gut gehen :-)
Salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.