Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.09.2011, 9:05 Uhr

Ich wundere mich...

Herrje, was hat ausgerechnet Spiky Dir denn getan, dass Du jetzt so auf ihr Posting hier reagierst? *schreck*

Sie hat doch nur geschrieben, dass Kinder im Prinzip auf die Eltern reagieren, zwangsläufig - und wenn Du selbst unzufrieden bist und Angst hast, zur "Gebärmaschine" degradiert zu werden und ansonsten nichts zu zählen gegenüber dem geldbewussten Vater und dessen Familie, dann ist es doch alles andere als erstaunlich, wenn Dein Sohn genau darauf reagiert, oder? Oder wenn Du NICHT unzufrieden bist und diese Angst nicht hast - wieso machst Du Dir denn Gedanken, dass er so reagieren könnte und Du ihn an das Geld seiner Vater-Familie verlieren könntest? Du bist doch viel öfter mit Eurem Sohn zusammen als sein Vater und dessen Familie, da hast Du doch viel mehr Möglichkeiten und Gelegenheiten, Deinem Sohn zu vermitteln, was im Leben wirklich zählt, oder?

Und wieso sollte es nicht stimmen, dass es toll ist, wenn das Kind nicht nur die Mutter als absoluten Lebens- und Emotionsmittelpunkt hat, sondern eben viele Leute (Mama, Papa, Oma, Opa, ...) liebt. Das ist doch für die Kinder eigentlich auch 'gesünder', weil sie dann emotional nicht so verzweifelt darauf 'angewiesen' sind, sich unbedingt auf Gedeih und Verderb mit dieser Person immer und überall gut zu stellen... oder?

Ansonsten - Du schreibst, Du fragst Dich, was Du 'getan' höttest, dass am Ende der 'verlorene Vater' für Euren Sohn 'richtiger' wäre als Du als Mutter, die schließlich immer alles macht, immer auf alles verzichtet, an der immer alles hängt etc., und Du würdest Dich das 'zurecht' fragen. Ehrlich gesagt, finde ich diese Fragestellung doch etwas merkwürdig. Liebe ist doch nichts, was man sich 'verdienen' kann, worauf man durch besonders tolle Leistungen einen 'Anspruch' erwerben könnte?

Im Übrigen - kein Elternteil der Welt kann erwarten, dass seine Kinder immer 'gerecht' zu ihnen wären - so ein Anspruch wäre absolut pure Utopie und völlig am Kind vorbei. Normalerweise lieben Eltern ihre Kinder doch trotzdem. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.