Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 09.09.2011, 14:23 Uhr

An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

getrennt haben... wer war bei der Geburt dabei...?

 
16 Antworten:

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von vallie am 09.09.2011, 14:23 Uhr

meine mutter und meine freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Leena am 09.09.2011, 14:32 Uhr

...meine Mutter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von spiky73 am 09.09.2011, 14:34 Uhr

KindGroß: erst nur die hebamme, später kam dann noch mein FA dazu, um das kind rauszupressen, und danach kam noch eine andere ärztin, um mich untenrum wieder schön zuzunähen.

KindKlein: ein OP-team. diverse frauenärzte/-innen, anästhesist, hebamme, OP-schwestern, etc. etc. etc. nehme ich mal an. zumindest war der raum voll, soweit ich mich noch erinnern kann. die nächste erinnerung war dann der aufwachraum (mit ausgeräumtem bauch).

bei der großen war ich im vorfeld tiefsttraurig, dass mein ex nicht dabei war. dachte, dass das schlecht für die vater-kind-bindung sei, das kind traumatisiere etc. pp. im nachhinein war ich froh darüber, dass er mich nicht in der situation erleben musste. da das kinderkriegen im real life doch ziemlich wenig mit den dezenten szenen in rosamunde-pilcher-filmen zu tun hat...
... bei der kleinen wusste ich dann, wie der hase läuft. da hätte ich höchstens meine mutter oder eine freundin mitgenommen. wenn überhaupt. aber im OP hatten die dann ja nicht wirklich was zu suchen. und da ich selig schlummerte, hätte ich von der moralischen unterstützung eh nix mitbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Nimo1107 am 09.09.2011, 14:36 Uhr

Hallo

Eine gute Freundin und es war toll. ( geplanter KS )
Noch heute haben die beiden eine unsichtbare Verbindung zueinander, egal wie lange sie sich nicht gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von ursel66 am 09.09.2011, 14:37 Uhr

nur die Hebamme ..... ich wollt Niemanden mitnehmen :-)
Bei der 1. Geburt haben mich alle gestört *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Morle 79 am 09.09.2011, 14:49 Uhr

Wow, das sind ja schon allerhand Beiträge... ich dank euch soweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von WurmsMama am 09.09.2011, 14:55 Uhr

Mitgekommen ist eine gute Freundin die dann auch dabei war, als Wurm schlüpfte.

Und anwesend war natürlich der übliche Rest, Hebamme, Ärztin, Oberarzt, Praktikantin.....

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von shinead am 09.09.2011, 15:02 Uhr

Der KV... Wir waren zwar damals schon über ein halbes Jahr getrennt, aber ich war der (irrigen) Meinung, dass dieses Erlebnis Vatergefühle wecken und eine wirkliche Verbindungen zwischen Vater und Kind schaffen würde.

Tut es nicht und ich würde es keinem mehr empfehlen. Meine beste Freundin wäre hilfreicher gewesen und der KV hat 3 Monate später den Kontakt komplett abgebrochen. Hat also nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Jannick11 am 09.09.2011, 15:11 Uhr

Bei der letzten Geburt keinen selbst die Hebamme war schon zu viel. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von engelchen_lpz am 09.09.2011, 15:11 Uhr

niemand, ein Freund wollte dabei sein, aber durch die sturzgeburt kam er zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Morle 79 am 09.09.2011, 15:55 Uhr

Fiel es euch eigentlich nich schwer, nach der Geburt in dem Kind den Kindsvater zu erkennen...? Oder wart ihr schon so weit darüber hinweg, dass ihr es verdrängen/"ertragen" konntet...? Vielleicht ne komische Frage, aber solche Sorgen hab ich wirklich... total Banane alles... *seufz*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von spiky73 am 09.09.2011, 16:01 Uhr

bei meiner großen sahen alle, dass sie genau wie ihr vater aussieht. ich sah überhaupt nix. natürlich, dass das kind knuffig war. aber keinerlei ähnlichkeit mit dem vater. die sehe ich inzwischen und auch viele seiner eigenarten, obwohl sie ihn bis zum 5ten lebensjahr überhaupt nicht gesehen hat. im übrigen höre ich heute von vielen, dass meine große wie ihr vater aussieht, von anderen, dass sie genau so aussieht wie ich früher. ich kann aber kaum ähnlichkeit zu mir selbst erkennen...

bei meiner kleinen sagte ich dann direkt, dass sie genau wie ihr vater ausschaut, nur etwas kompakter und zerknitterter. alle anderen konnten nix sagen, weil sie ihn nie gesehen haben...

solche gedanken hab ich mir allerdings nie gemacht - es waren beide meine kinder und eigenständige personen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Fröschli am 09.09.2011, 16:47 Uhr

Meine Schwester war dabei. Alle anderen dachten ich veräppel sie, weil der Termin noch sieben Wochen hin war.
Meiner sah aus, wie eine Miniausgabe seines Vaters, für mich ok, ich kann viel über den Vater sagen, aber häßlich ist er nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von vallie am 09.09.2011, 17:19 Uhr

mein kind hatte nach der geburt rabenschwarze haare und sah einem baby ähnlich. ich hab da gar nichts gesehen.
mit der zeit hat sich rausgestellt, daß sie die gleiche kieferstellung hat, wie ihr vater und auch beim lachen ein kleines grübchen in der wange.
ansonsten ist es selbstverständlich das schönste kind auf der ganzen welt, etwas hat auch der vater beigetragen, denn wie fröschli kann ich sagen:
ein sehr attraktiver mann.
an charaktereigenschaften habe ich wenig vergleich, weil ich nicht lange mit ihm zusammen war. den iq scheint sie nicht von ihm zu haben. aber der ist ja auch nicht zwingend vererbbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die sich noch während der Schwangerschaft vom Partner

Antwort von Nimo1107 am 09.09.2011, 17:27 Uhr

Nö, der sah aus wie ich .
Jetzt erkenne ich seinen leiblichen Vater teilweise in der Augenpartie.
Aber hey, das Kind ist nicht entstanden, weil ich ihn so häßlich fand :-)

Klar, wenn es mir auffällt erinnere ich mich an ihn, aber ohne ihn würde es dieses wundervolle Kind auch nicht geben.

Völlig losgelöst von der Paarebene die nicht mehr existiert.

Und gerade nach der Geburt ist man viel zu beschäftigt, als sich mit sowas zu beschäftigen, es ist ein eigenständiges Wesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast eine PN!

Antwort von Danie1710 am 09.09.2011, 22:23 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

... es ist soweit: ich habe den Wunsch nach einem neuen Partner! Und nun? ich komme kaum raus weil ich 1. am Abend keine Kinderbetreuung habe und B. abends eigentlich auch zu kaputt bin, um mich mit voller Konzentration auf die Kennlernphase zu begeben... Ich habe ...

von carmelot 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer von euch hat einen neuen + festen Partner nach längerem AE-Dasein?

Hallo, was mich echt interessieren würde? Wer von euch hat eine neue + längerfristige (über 1 Jahr) Beziehung nach einem (auch längerfristigen) AE-Dasein? Wer von euch ist mit dem Partner dann auch noch zusammengezogen oder hat gar geheiratet? Ich war 4 1/2 Jahre AE, bis ...

von gaby67 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

entschieden hat, obwohl er wusste, dass er allein erziehend sein wird ??? Erst einmal ein Hallo von mir... ich glaube meine Überschrift sagt schon alles aus. Ich bin neu hier und halte mich langsam schon selber für verrückt. -Aber, ich habe den Mann meines Lebens ...

von Ninu80 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alleinerziehend - neuer Partner

Hallo erstmal an alle. Ich habe mich Ende letzten Jahres von dem Vater unserer Tochter getrennt. Auch zuvor waren wir (meine Tochter und ich) nur alleine in meiner Wohnung und er kam 2x in der Woche vorbei. Auch jetzt ist es so, daß er 2x in der Woche vorbei kommt, und sie 2x ...

von kerschte 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft betreffend - ich schreibe lieber hier

Hallo, ich bin vor kurzem verlassen worden. Ich versuche alles mögliche um mich abzulenken oder darauf klar zu kommen. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin am Boden zerstört! Es geht mir richtig schlecht. Ich habe keine wirkliche Frage, ein patentrezept gibts ja ...

von Misty 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der...

ist? Ich: ganz klar NEIN. Wäre mir zu heikel. Ich würde wohl die Flucht ergreifen, denn ich spiele ungern mit meinem Leben bzw. meiner Gesundheit. Wenn sich der Partner in einer langjährigen Partnerschaft via Unfall oder durch Medizinprodukte infiziert hat, könnte ich mir ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Familienbett-wie dem neuen Partner beibringen..

Hallo, durch mf4s Aussage unten wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist. Habe ja shcon oft gelesen dass viele der Meinung sind ihr Bett abends allein haben zu wollen und ob das gut doer schlecht, egoistisch oder was auch immer ist ist mir egal. Mir geht es darum ...

von Savanna2 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partner schreit ?

hallo zusammen ich habe an euch eine frage, schreit euer partner auch bei jeder kleinigkeit ? vielleicht sollte ich mal die situation erklären, ich frage sehr viel manchmall auch ne frage 2 mal ;) was ich nicht böse meine, und dann kann es schon passieren das mein partner ...

von Mamavonluca2 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Brauche mal euren Rat...bezüglich Ex Frau vom neuen Partner

Wie einige wissen, bin ich seit Sommer 2010 frisch verliebt :-) Problem an der Sache: er ist noch verheiratet, seine Frau wohnt zwei Häuser weiter und mitlerweile ist das Verhältnis wieder ok zwischen den beiden. Mich hasst sie natürlich... Nun haben sie noch das Haus ...

von Luca Miguel 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.