Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 09.09.2011, 8:35 Uhr

12 verdammte wochen!

hallo. seit 12 verdammten wochen sag ich ihm,dass ich diesen samstag die 3 großen nicht hier haben kann.bitte,dass er sie nimmt.erinnere ihn mündlich,schriftlich,per sms und mail.er sagte zu! Und nun bastelt er ernsthaft an einer ausrede. Ich weiß,dass die beiden spontan in die eifel wollten.das steht seit 2 wochen im raum. ich erwarte rund 15 gäste,weil wir ne pepper party schmeißen. Klasse.und wo soll ich dann mit den kids hin? Alle freunde die sie nehmen könnten sind hier! Daheim bleiben können sie nicht.die bleiben nie und nimmer 3 std in ihren zimmern.wenn wir hier lachen ohne ende! Und ich hab keine lust den kids zu erklären.was das du lustige bunte gummidinger sind ;) das ist einfach unfair.er hat jeder we für sich,nimmt die kids evt 1x im monat für 1 sonntag. Mehr nicht! Verlange ich so viel? Lg sif

 
14 Antworten:

Re: 12 verdammte wochen!

Antwort von Sif am 09.09.2011, 8:42 Uhr

ach ja,sorry für evt fehlende buchstaben und absätze. Ich komm zur zeit nur übers handy online :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 verdammte wochen!

Antwort von shortie am 09.09.2011, 8:44 Uhr

Ich plane nur Parties abends, wenn die Kinder im Bett sind. Und zwar ca. einmal im Jahr, mit zwei besten Freundinnen, nämlich meinen Geb.
Für richtig einfach nur Spaß plane ich den Ex nie ein.
Ich mache nur 'Kinderspass' oder Arbeit, alles andere geht nicht.
Allerdings wollte ih früher gerne in der Umgangszeit arbeiten.
Geht offenbar nicht, unterstützt er nicht.
Machen kannste leider goar nix ... :S

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlass' Dich auf andere...

Antwort von shinead am 09.09.2011, 9:03 Uhr

... und du bist verlassen.

Ganz egal ob Freunde/Verwandte/KVs. Die Notlösung braucht man immer in der Tasche.

Notfalls vielleicht Fernseher ins Kinderzimmer und Programm (inklusive DVDs) nach Wunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Sif ... was meinste wie das in intakten Partnerschaften laufen muß?

Antwort von chartinael am 09.09.2011, 9:03 Uhr

Da geht es auch nur MIT Kindern daheim. Ich hab zwar keine Ahnung, was eine "Pepper-Party" ist, verstehe aber nicht wirklich, warum die Kinder dabei stören sollten. Selbst wenn sie tausendmal rauskommen - so ist das eben mit Kindern.

Eine Party wäre für mich nie ein Grund, darauf zu beharren, daß der Ex die Kinder nimmt. Einzig und allein für die Kinder ist es schade, ihren Vater so selten zu sehen. Ich bin um jedes WE dankbar, daß er das Kind nicht haben mag. Mehr Freizeit mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pepperparty

Antwort von vallie am 09.09.2011, 9:05 Uhr

ist eine dildoparty.
ich habe meine kinder auch ausgelagert. sogar meinen mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, Sif ... was meinste wie das in intakten Partnerschaften laufen muß?

Antwort von LoveMum am 09.09.2011, 9:16 Uhr

"verstehe aber nicht wirklich, warum die Kinder dabei stören sollten."

Das hört sich so an als wenn man alles MIT den Kindern machen müsste sobald man Elternteil ist und dazu noch AE.
Völlig egal ob Dildo-Party, normale Feier zu Hause oder ein Essen mit Freunden: Wir sehen auch immer zu dass die Kids dann nicht hier sind. Unsere sind zwar schon "groß" aber es stört einfach wenn ständig jemand rein kommt, eine Frage hat oder eben nur neugierig ist. Schließlich redet man auch mal über Themen die nicht für Kinderohren gedacht sind

Den Ärger der AP kann ich absolut nachvollziehen, so lange im Voraus immer wieder erinnert (hätte ich auch so machen müssen), Zusage bekommen und jetzt wieder einen Rückzieher machen wollen, zum Kot....
Vielleicht nimmt er sie ja doch noch, ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 verdammte wochen!

Antwort von Curly-Cat am 09.09.2011, 10:00 Uhr

Naja, dass ist doch völlig klar, er weiß um Deine 'Notlage' und macht sich ein Spaß daraus, Dich jetzt zappeln zu lassen. Wenn er ein verantwortungsbewußter Vater ist und seine Kinder liebt, nimmt er sie natürlich trotzdem, hatte aber die letzten 12 Wochen das Gefühl, über den Dingen (über Dir!) zu stehen. Muß ein tolles Gefühl sein, Macht so auszuspielen - für Leute die sonst nichts zu tun haben im Leben...

Ich wünsche Dir, dass alles klappt, viel Spaß bei der Party und für's nächste Mal suchst Du Dir vorab schon ein Notfall-Plätzchen für die Kinder uns sagst ihm gar nicht, was Du vorhast. So ein Spiel macht nämlich nur Spaß, wenn der andere auch wie erwartet mitspielt!


Ganz nebenbei bemerkt, erinnert mich Dein Posting gerade an den Tupperabend mit Speedy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 verdammte wochen!

Antwort von Sif am 09.09.2011, 11:43 Uhr

wie erwartet:er wäre beim doc gewesen und sei hoch ansteckend. Sehr glaubwürdig. Wer wettet mit,dass er grad sachen packt für die eifel? So ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kann man nichts machen...

Antwort von KKM am 09.09.2011, 12:21 Uhr

Umgangselternteile haben gewisse Rechte (Hälfte der Ferien, Hälfte der besonderen Feiertage), finde ich auch völlig OK!!!

ABER:

Pflichten kann man aus diesen Rechten leider nicht ableiten.....

(In meinem Fall zahlt mir EX natürlich keinen Unterhalt, weil ich ja arbeite (völlig ok), da ich aber nur 6 Wochen im Jahr Urlaub habe kann ich keine Verpflichtung ableiten, dass er die Kids in den übrigen 6 Wochen der Schulferien nimmt)...

Mir geht das soooooooooo auf den Geist, dass der Betreuungselternteil immer den Umgang fördert (und das zu Recht auch muss), für sich selbst aber keine Rechte einfordern kann....

Du tust mir sehr Leid, ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen....

Kannst Du die Kids evtl. bei Freunden der Kinder übernachten lassen???? Ich wollte meine bei so einer Feier keinesfalls dabei haben ;-)

Mitfühlende Grüße, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kann man nichts machen...

Antwort von Sif am 09.09.2011, 12:57 Uhr

so,neuigkeiten! Angeblich hat er wen,der die kids betreten kann. Ich bin mal gespannt,wer das sein soll. Warten wirs ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Pepperparty ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.09.2011, 13:37 Uhr

... würde ich dann einfach spontan in ein anderes Wohnzimmer verlagern.

"Solche" Partys würde ich dann eh nicht planen, wenns nicht zuverlässig geklärt ist. So ein Drama würde ich da nun auch nicht draus machen.

Unfair hin oder her - sowas würde mich nicht tangieren. Wenns um wichtige Termine, Untersuchungen, Seminare oder Arbeit geht - da kannst du dich aufregen. Aber Verkaufspartys? Ich bitte dich ...

Frag ne Freundin, ob ihr die Party nicht bei ihr machen könnt als Notfall-Option. Deine Kinder können doch schon alleine bleiben, oder? Oder ihr verschiebt die Party und organisiert noch eine andere Betreuung ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Pepperparty ...

Antwort von chartinael am 09.09.2011, 13:57 Uhr

Na mensch, warum sagt ihr dann nicht dildo-party. Tsiß ... Pepperparty ... ich sehe, ich hab keine Ahnung ... gut, da wäre es vielleicht besser, die Kinder nicht dabei zu haben, aber so einer Verkaufsparty so einen Stellenwert zuzuweisen, finde ich trotzdem nicht gut.

Die Idee, die Kinder zu ihren Freunden auszulagern, finde ich aber gut. Die Eltern der Freunde werden ja nicht auch noch bei der "Party" dabei sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 verdammte wochen!

Antwort von Pamo am 09.09.2011, 17:34 Uhr

Da hatte er 12 Wochen Zeit, dir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Engagier einen Babysitter fuer Samstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 verdammte wochen!

Antwort von Sif am 09.09.2011, 23:41 Uhr

hej:) also,meine kids sind 8,6,5 jahre und der jüngste 11 monate. allein daheim fällt also aus.mein babysitter ist in polen auf studienfahrt,eltern und schwester arbeiten. die mamas der freunde der kinder sind hier:) mir ist die party nicht sooo wichtig. mir gehts ums prinzip. seit 10 monaten hat er jeder we für sich und ich hab nie was verlangt. seit 3 monaten freue ich mich darauf! so,nun zum neusten stand; der eine papa wurde von meinem mann angerufen,gefragt, ob er auf die kids achten würde. tut er aber nur von 18- 21.30 uhr. immerhin reicht es fürs peppern! aber : mein werter,ach so ansteckend kranker herr gemahl ist nun bereits in der eifel. Handy natürlich aus. und DAS ist es,was mich so sauer macht! Der andere papa hat auch 2 kinder daheim und kommt um 17 uhr erst von der arbeit. Das ist ihm alles scheiß egal! Hauptsache ER. naja,wir machen uns nen schönen abend,später halt leise,weil die kids dann schlafen. Lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.