Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 13.05.2011, 23:29 Uhr

Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

ist?

Ich: ganz klar NEIN. Wäre mir zu heikel. Ich würde wohl die Flucht ergreifen, denn ich spiele ungern mit meinem Leben bzw. meiner Gesundheit.

Wenn sich der Partner in einer langjährigen Partnerschaft via Unfall oder durch Medizinprodukte infiziert hat, könnte ich mir das schon eher irgendwie vorstellen. Aber entspannt wäre ich dann nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ich mich dann noch auf Intimitäten einlassen könnte....

Ebenso bei Hep C.

Wie seht ihr das?

LG
S

 
12 Antworten:

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von berita am 14.05.2011, 7:45 Uhr

In der Theorie: nein, ich würde dann nur noch eine freundschaftliche Beziehung zu lassen. Ob man das in der Praxis schafft, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, ist die andere Frage... aber es stimmt schon, entspannte Intimitäten stelle ich mir mit HIV kaum möglich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von Anjaunddavid am 14.05.2011, 8:06 Uhr

Das sind derartige Gewissensfragen, die man (wie Berit schreibt), meiner Meinung nach nur aus der Situation heraus beurteilen kann.
Oft handelt man ja dann ganz anders, als "geplant".
Von daher-ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von +emfut+ am 14.05.2011, 8:42 Uhr

Ich glaube, daß da Theorie und Praxis in alle Richtungen auseinanderlaufen.

Meine erste Reaktion war ganz PC: "Natürlich würde das nichts ausmachen!" Aber schon zwei Sekunden später wußte ich: Das ist unrealistisch, es würde was ausmachen, und wahrscheinlich würde ich die Beine in die Hand nehmen. Aber vielleicht auch nicht.

Ich denke, es kommt auf ganz viele Faktoren an: Was ist das für ein Mensch, wie lange kenne ich ihn, in welcher Situation habe ich ihn kennengelernt. Zum Beispiel könnte ich es mir eher vorstellen, wenn man den Menschen als Freund schon lange kennt und sich dann verliebt.

Aber im Endeffekt glaube ich nicht, daß ich meine Reaktion sicher vorhersagen kann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von susafi am 14.05.2011, 9:41 Uhr

Spontan würde ich sagen NEIN... aber ich glaube sowas kann man nicht einfach sagen... denn auch HIV infizierte haben Partner... ich denke auch wir sind darüber nicht ausreichend informiert... denn die Ansteckung soll bei einem medikamentös Eingestellten sehr gering sein... geringer als wenn jemand nicht behandelt ist und man aber ein Kondom benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von Susi0103 am 14.05.2011, 9:49 Uhr

Ich bin nicht sicher, würde aber ehr zu Ja tendieren.

Ich hab mich vor ner Weile mal mit diesem Thema ein wenig beschäftigt, weil ein guter Freund den Verdacht hatte, sich mit HIV angesteckt zu haben... freundschaftlich wärs überhaupt kein Problem gewesen und ich denke, auch eine Beziehung wäre ich eingegangen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von kikipt am 14.05.2011, 10:36 Uhr

also ich habe einen bekannten der ist nach erfolgreicher behandlung so weit, dass der HIV virus bei untersuchungen nicht mehr nachweisbar ist.
klar muss er die behandlung weiter fuehren. aber das risiko einer ansteckung ist minimalst.
also ich denke wenn man sich mit dem thema genau befasst und man nicht gerade einen "frisch" angesteckten sozusagen liebt...
die therapien heutzutage machen schon kleine wunder moeglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von viersindwir am 14.05.2011, 10:52 Uhr

Spontan würde ich auch nein sagen, aber was ist denn wenn der feste Partner durch irgendetwas anderes (Unfall o.ä.) angesteckt wird???
Ist bestimmt auch nicht einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben mit HIV ? eher Nein

Antwort von Savanna2 am 14.05.2011, 11:26 Uhr

Hallo,

die Frage ging mir letzte Nacht durch den Kopf und woltle ich heute stellen:-)

Eher tendiere ich zu Nein, obwohl ich weiß aber dass selbst mit HIVein normales Leben machbar ist und man meißt nicht mehr daran stirbt.
Und ja auch regelm. die Viruslast getestet wird usw.

Selbst bei ungeschütztem GV mit einem HIV positiven ist das Ansteckungsrisiko im Durchshcnitt eher gering (sollte man nicht aber auhc ein Kondom kann mal defekt sein) und sollte man sich dann doch Anstecken kann man trotzdem alt und grau werden
ABER überträger bleibt man ja trotzdem und da ich ja auch ein Kind habe für das ich lange gesund da sein will eher nein.

Aber wer weiß kommt wahrscheinleich auch auf die Situation, den Mann usw. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von carmelot am 14.05.2011, 11:31 Uhr

Individuelle Entscheidung...

Jetzt mit Kind tendiere ich eher zum Nein, einfach als Schutz für mein Kind damit ich ihn auf "natürliche Weise" lange begleiten kann.

Wenn es die ganz große Liebe ist, kann es auch anders aussehen. Kann man so vorab schwer beurteilen/entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der infiziert

Antwort von mf4 am 14.05.2011, 12:37 Uhr

Ich würde mit keinem was anfangen, der schon HIV "mitbringt" oder andere schwer ansteckende Krankheiten. Wenn mein Partner (außer durch Fremdgehen) etwas bekäme würde ich ihm zur Seite stehen... wie er mir hoffendlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Pedilein am 15.05.2011, 16:29 Uhr

das wort partnerschaft:
Die Partnerschaft bezeichnet meist eine enge und verbindliche Beziehung – oft eine Liebesbeziehung – zwischen zwei Personen. Eine solche Partnerschaft kann eine Ehe, ein Konkubinat oder eine andere Lebenspartnerschaft sein.

man ist zusammen, teilt sich alles, man liebt sich (sonst wäre man nicht zusammen) oder man ist sogar verheiratet. dazu gehören gute wie auch schlechte zeiten. bei "krankheiten" egal welcher form, kann man sich auch in der partnerschaft arangieren und nicht wegen so etwas die flucht ergreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von Savanna2 am 15.05.2011, 18:37 Uhr

Ich finde deine Einstellung gut und bei bestehender Partnerschaft ja auch richtig aber bei grad begonnener wüsste ich es wirklich nicht und würde trotzdem eher zum Nein tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

möchte mich mal vorstellen.

Hallo. lese schon seit einiger Zeit still mit. Aber jetzt möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Heike. Bin seit September 2010 alleinerziehende Mutter von drei Kindern im alter von 8, 6 und 3 Jahren. Hoffe ich darf euch ein paar fragen stellen. Lg. ...

von mami-mal-drei 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Familienbett-wie dem neuen Partner beibringen..

Hallo, durch mf4s Aussage unten wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist. Habe ja shcon oft gelesen dass viele der Meinung sind ihr Bett abends allein haben zu wollen und ob das gut doer schlecht, egoistisch oder was auch immer ist ist mir egal. Mir geht es darum ...

von Savanna2 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wollte mich vorstellen, ihr Lieben

Hallo zusammen so mein erster Beitrag in diesem Forum und da ich ja ein bisschen Anstand habe stelle ich mich euch auch erstmal vor. Ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Rettungsassistentin (im ...

von Faen 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

partner schreit ?

hallo zusammen ich habe an euch eine frage, schreit euer partner auch bei jeder kleinigkeit ? vielleicht sollte ich mal die situation erklären, ich frage sehr viel manchmall auch ne frage 2 mal ;) was ich nicht böse meine, und dann kann es schon passieren das mein partner ...

von Mamavonluca2 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Bei mir ist das komisch. Ich sehe dann andere Leute mit ihren Partnern und dann läuft alles so toll und die leben so glücklich zusammen. Oder meine Freundin mit ihrem neuen Freund, der ein super Ersatzpapa für ihre Tochter ist. Aber bei mir kann ich mir das momentan irgendwie ...

von Joni76 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Möchte meine Hundebabys vorstellen

Nachdem ich vom letzten Wurf hier im Forum eines meiner Babys ein Zuhause gefunden hat bin ich so frei "die Neuen" mal hier vorzustellen. Die haben aber eine andere Mama.... Nicht daß jemand denkt meine Hündin müsste dauernd Babys bekommen ! Meine Powdies werden 4-5 kg ...

von faya 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Brauche mal euren Rat...bezüglich Ex Frau vom neuen Partner

Wie einige wissen, bin ich seit Sommer 2010 frisch verliebt :-) Problem an der Sache: er ist noch verheiratet, seine Frau wohnt zwei Häuser weiter und mitlerweile ist das Verhältnis wieder ok zwischen den beiden. Mich hasst sie natürlich... Nun haben sie noch das Haus ...

von Luca Miguel 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ex- Partner

Findet ihr es in Ordnung wenn der neue Partner mit seiner Ex Freundin noch guten Kontakt pfegt ? Das heißt: Regelmäßiges Treffen, SmS, Chatten usw. Sie waren 6 Jahre zusammen! Ich hab immer einen Kloß im Hals wenn sie sich treffen.Sollte ich toleranter sein? Wie seht ihr ...

von Mamavonluca2 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hartz 4 und mit neuem Partner zusammenziehen?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Das sind die Momente in denen ich wünschte, ich hätte einen Partner

an meiner Seite... Zwilling 1 ist krank, hat trotz Schmerzmittel und Antibiotika grosse Schmerzen, wacht ca. alle 1/2 Stunde auf, ist nicht ansprechbar aber weint verzweifelt und voller Schmerz. Und ich fühle mich hilflos, kann ihn nur in den Arm nehmen und ihm nicht ...

von yola 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.