Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 09.09.2011, 15:39 Uhr

Wie habt ihr es euren älteren Kindern beigebracht, dass

ihr euch trennt bzw. evtl. der Papa sogar keinen Kontakt mehr möchte...? Hab nen 3-jährigen Sohn und ich hab letztens in einer Situation bereits gemerkt, dass es nich spurlos an ihm vorbeigehen würde...

 
5 Antworten:

Anmerkung...

Antwort von Morle 79 am 09.09.2011, 15:51 Uhr

Falls sich jemand wundern sollte, dass ich in letzter Zeit so viele Umfragen hab, ich bereite mich innerlich langsam darauf vor, dass ich mich allen Ernstes in näherer/fernerer Zukunft von meinem Lebensabschnittsgefährten trennen könnte... mal fällt mir der Gedanke leicht, besonders, wenn ich scheinbar ausweglosen Phasen mit ihm stecke, mal fällt es mir doch noch irgendwie sehr schwer, besonders, wo ich nu halt doch noch ein Kind von ihm bekomme... ich weiß nich, was wann das Richtige is... auch wegen meinem Älteren... dann natürlich auch der finanzielle Aspekt, den kann man nunmal nich wegreden, hab durch die Schwangerschaft erstmal meine Arbeit verloren, stünde dann für´s Erste allein auch nich grad berauschend da... ich hab so viele wirre Gedanken, die mich den entgültigen Schritt immer wieder hinaus zögern lassen... dazu geht´s mir innerhalb der Schwangerschaft nunmal auch nich besonders, kommt ja dazu... psychisch isses so oder so schwer für mich... hab vorhin gemerkt, dass es ihm scheinbar gar nich so nahe gehen würd, wie man normalerweise annehmen sollte... er gibt mir sogar Tipps, wo ich hingehen soll, wie und wo ich was beantragen soll, dass ich erstmal ja auch in der Wohnung bleiben kann... er hat nie eingesehen, mit was er das komplette Familienleben zerstört hat, angeblich war ich´s ja... würd ich aber auflisten, was mein und was sein Dazu-tun zu diesem Dilemma war, denk ich, würdet ihr mich verstehen... das würd aber jetzt den Rahmen sprengen und ich hab auch im Moment keinen Kopf und keine Zeit dafür, muss mit meinem Kurzen gleich nochmal raus... ich hasse es, eine Familie aufgeben zu "müssen", ich gehör nich zu dem Typ, dem das leicht fällt... bin selbst n Scheidungskind... aber ich seh irgendwie kein Licht mehr am Ende des Tunnels... ich kann nur hoffen, dass es auch ohne ihn gehen wird und dass ich keinen Fehler mach... und dass ich mir nich am Ende noch vorwerf, vielleicht war ich ja wirklich selbst an allem Schuld... obwohl es bei meiner Vorgängerin fast identisch lief, das sollte noch dazu gesagt werden... er hat noch eine Tochter aus dieser Beziehung und auch um den Kontakt zu der Tochter hat er nie gekämpft... hat selbst n gestörtes Eltern-Verhältnis, kontaktiert seine Eltern aber alle 2 Woche, obwohl sie sich bei ihm selber so gut wie nie melden, sich nich um die Enkel scheren, noch sonst was... ich hab jetzt so ausgeholt, dabei hatt ich das gar nich vor, aber irgendwie kam das jetzt so über mich, dass ich mal "rechtfertigen" musste, worum´s mir eigentlich geht, bevor ich mal gefragt werd, was ich mit meinen Umfragen eigentlich bezwecken will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung...

Antwort von spiky73 am 09.09.2011, 15:55 Uhr

du, wenn du jetzt in der schwangerschaft eh nicht arbeitest, ist das doch der richtige zeitpunkt, die konsequenzen zu ziehen...
dann wächst du in alles richtig rein - und kannst nach der geburt (und evtl. elternzeit?) wieder so richtig durchstarten...

und mit dem 3jährigen muss man solche dinge nicht großartig ausdiskutieren. ob und wie oft der vater sich kümmert, wird sich erst in der zukunft zeigen. momentan sind das doch alles noch ungelegte eier?!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Antwort auf Deine Frage..

Antwort von shinead am 09.09.2011, 15:56 Uhr

... aber wieso hast Du Deine Arbeit durch die Schwangerschaft verloren?

Sofern Du aus D kommst, greift ja der Mutterschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung...

Antwort von Morle 79 am 09.09.2011, 16:29 Uhr

Er ist letztens schonmal ins Hotel abgehauen und meinte zu meinem Sohn "Die Mama hat den Papa nich mehr lieb"... da hab ich so nen Hass bekommen, wie ein dummes Blag, wie kann man sowas raushauen...?!... da meinte der Kurze dann immer "Wie kann der Papa mich nur allein lassen..?!"... ich mein, wenn man sowas hört, weiß man, der Junge kapiert schon viel mehr, als einem lieb is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antwort auf Deine Frage..

Antwort von Morle 79 am 09.09.2011, 16:31 Uhr

Es war ne Mini-Job-Stelle, alle haben mir gesagt, das würd da theoretisch auch gelten, aber da ich 5 Wochen krank geschrieben war aufgrund diverser Beschwerden, sagte man mir, dass ich nu erstmal die Kündigung bekomme, ich aber nach der Geburt wieder anfangen könne, wenn ich wollte... brauch ich natürlich schriftlich, bis jetzt kam noch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.