Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 09.09.2011, 16:58 Uhr

Wochenendblues und Kind weg...



... so was aber auch...

... da freue ich mich auf ein wenig Zeit für mich - Kind ist soeben vom Papa abgeholt - und schiebe hier gerade voll die Wochenendblues-Nummer... keine Ahnung was das ist! fühle mich sentimental und traurig. Kind weg, alleine... und der Papa voll am abnehmen (mindestens 10 Kilo weniger ) und am Durchstarten... zu meiner Zeit nahm er zu und zu und immer mehr zu... wurde unsportlicher hoch zehn und jetzt ist der der Welteroberer-Jungbrunnen!

Nett!

... ich finde mich gerade selber blöd... weil: eigentlich geht es mir gut! neuer Job, neues berufliches Glück etc.

Und dennoch schiebe ich nun einen Blues... "was´n das???!!!"

Kennt das jemand???

Hinzu kommt, dass ich seit meiner Urlauberei im Sommer irgendwie Fernweh habe... so täglich... am liebsten würde ich dem Alltag mal einige Zeit entfliehen...

 
5 Antworten:

Re: Wochenendblues und Kind weg...

Antwort von hexemama am 09.09.2011, 20:17 Uhr

Hallo,
also so manches kommt mir bekannt vor. Mein Ex nahm auch immer weiter zu und als er dann plötzlich sportlich wurde und immer dünner, da war mir ja theoretisch schon klar was kommt. Tröste dich meistens hält es nicht an. Also meiner ist wieder dick und guckt Sport am Fernsehen.
Außerdem nehmen Männer auch schneller ab als Frauen. Ungerechterweise.
Vielleicht gibt´s ja was, was du gerne machst, schwimmen gehen oder Sauna etc., und das würde ich dann machen, wenn ich den Blues bekomme.
Mir tut so etwas gut und ist ein bißchen Flucht aus dem Alltag.
Ganz lieben Gruß und trotzdem ein schönes We.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendblues und Kind weg...

Antwort von carmelot am 09.09.2011, 21:22 Uhr

Ja genau, Männer nehmen schneller ab, dass ist auch das was mich heute etwas nervte... treibe ich doch seit Wochen wieder Ausdauersport, nicht zu wenig und eine Strecke nicht zu kurz... aber das wirkliche Abnehmen lässt auf sich warten... er läuft nur 1-2x und zack, einige Kilo weg... der unterschiedliche Stoffwechsel eben. Die Verbrennung der Kalorien... zumal mein Körper sich eh langsam auf die Menopause vorbereitet... habe manchmal das (auch Glücks-)gefühl, dass ich mich dem Altenteil nähere und er noch mal voll durchstartet... irgendwie ist das aber auch egal, ich war gerade nämlich im Kino und sah mir den hübschen Matthias Schweighöfer an! viel zu jung... aber nett anzuschauen

Und ehrlich, gerade bin ich mit meinem Leben überwiegend zufrieden. Wenn dann noch eine räumliche Veränderung dazu kommt ist es perfekt!

Wie geschrieben, heute habe ich mich mit dem Blues selber genervt. Dumm, dumm von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendblues und Kind weg...

Antwort von hexemama am 09.09.2011, 21:41 Uhr

Hallo,
na das hört sich doch gut an... Ich steh´da mehr auf den David Florian Fitz, naja so jung ist er für mich nicht 2 Jahre jünger, würde gehen...haha
Kenne ich, ich plage mich seit vier Wochen wirklich rum, Sport, weniger essen etc und was habe ich geschafft...2,5 kg. Frust, aber ich hoffe es wird noch mehr.
Ja, die Männer haben es da irgendwie gut, sie trennen sich und suchen sich was jüngeres und fangen neu an. Wir sind dann aber häufig so alt, dass wir das neu anfangen schon ganz anders definieren müssen, ungerecht alles irgendwie.
Aber so what, ändern können wir das nicht, also laß´uns das geniessen was wir können und wenn es ein Gläschen Rotwein auf der Terasse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist nicht dumm es ist menschlich

Antwort von babyproject am 10.09.2011, 12:35 Uhr

solche Blues Momente gibt es auch wenns "offiziell" keinen Grund dazu gibt, mir gings an den seltendsten Papawe auch so als ich noch allein war, kann das gut verstehen, aber Tip von Hexemama find ich gut Sauna, Wellness etc. ich hab mich dann meistens mit nem guten Buch verkrochen, ewig lang in der Badewanne geschwommen....
Die Gläschen Rotwein kenne ich auch :-))
Kopf hoch der Blues vergeht wieder und alles andere kommt auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist nicht dumm es ist menschlich

Antwort von carmelot am 10.09.2011, 17:01 Uhr

"Und täglich grüßt das Murmeltier...!"

... so habe ich mich heute wieder auf den Weg nach Holland gemacht und bin shoppen gegangen :-) nichts Großes, einfach so bummeln und was für´s Herz :-)

Heute habe ich 50% Blues, ich denke morgen dann wohl 0% und dann ist mein Lieblingskind zurück :-)

Der Tipp mit dem Wellness ist gar nicht schlecht, vielleicht sollte ich an einem freien WE mal einen Wochenendtrip starten... Wellnesshotel buchen, irgendwas. Das ist die Idee, danke!

Aber es ist mittlerweile schon so, dass ich wieder gerne einen Partner hätte. Allerdings achte ich irgendwie auch nicht wirklich auf die Männerwelt und als ich heute beim shoppen streitende Paare erlebte, war ich froh doch alleine zu sein... es sind ja oft nur Momente wo ein Partner fehlt, nicht das volle Programm einer einschränkenden Beziehung in der man sich verbiegen muss und am Ende nicht mehr man selber sein darf!

Jetzt koche ich mir was Schönes und packe meine Ausbeute aus :-)

Danke für euer Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.