Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 10.10.2014, 23:55 Uhr

Ich hole das mal vom Vornamen-Forum rüber

Ich finde das um einiges fairer, als dem nächstbesten ein Kind anzuhängen-

Es gibt hier doch haufenweise Mädels, wo der KV sich nicht mehr kümmert. Insofern sollte Frau im besten Fall vor Zeugung immer damit rechnen, irgendwann ohne Mann dazustehen.

So eine Entscheidung trifft man ja auch nicht auf die Schnelle. Ist ja auch ziemlich aufwendig, bürokratisch, finanziell und medizinisch. Insofern handeln diese Frauen wohl weit überlegter, als manch andere. Es gibt diesbezüglich regen Austausch in diesbezüglichen Foren.


Ich kenne auch eine Frau, die auf diesem Weg zu ihrem lang ersehnten Wunschkind kam. Und sie hat sich sehr lange und ausgiebig vorher auch mit der Thematik des vaterlosen Aufwachsens beschäftigt.

Im Übrigen kostet die ganze Prozedur schon gewaltige Summen und man muss vorher notariell beurkunden, dass keinerlei Unterhaltsansprüche gestellt werden. Anspruch auf Unterhaltsvorschuss besteht auch nicht.

Wird die Befruchtung in Deutschland vorgenommen, musst du dich auch finanziell erstmal nackig machen, um darzulegen, dass du in der Lage bist, ein Kind alleine zu versorgen.

Also alles in allem ein sehr schwieriger Weg. Es dürfte also kaum ein Kind gewollter und gewünschter sein, als diese.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.