Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 11.10.2014, 10:03 Uhr

Ich hole das mal vom Vornamen-Forum rüber

Wenn der Kinderwunsch da ist, aber nicht der passende Mann, dann ist die Variante durchaus nachvollziehbar.
Allerdings weiß ich nicht, ob alle Frauen, die sich für diesen Weg entscheiden, tatsächlich vorher wissen, worauf sie sich einlassen.
Das gilt aber auch für andere, die mit rosa Brille ihren Kinderwunsch mit wahllosem Partner umsetzen.

Als ich schwanger wurde, war klar, daß ich mich -wenn ich mich für das Kind entscheide- auch für das Leben einer alleinerziehenden Mutter entscheide, ohne einen unterstützenden Vater im Hintergrund. Das fiel mir trotzdem leicht, allerdings gebe ich zu, daß ich es mir nicht SO vorgestellt habe. Ich glaube, wenn man es noch nicht selbst erlebt hat, kann man es sich gar nicht tatsächlich vorstellen, wie anstrengend das wirklich ist.

Wenn man wirklich mit ALLEM allein da steht. Also nicht nur die meiste Zeit die Verantwortung und Arbeit hat, sondern IMMER die ALLEINIGE Verantwortung bei jeder Entscheidung in jeder Situation. Da ist dann nichtmal ein Vater im Hintergrund, der zumindest manchmal da ist und wenn es nur alle 2 Wochen ist. Jedes zweite Wochenende mal durchatmen können, ist auch schon mehr Hilfe, als man komplett ohne Vater hat.

Aber es ist zu schaffen. Mit Zwillingen ist es allerdings fast unvorstellbar. Natürlich wird die das packen, denn es bleibt einem nichts anderes übrig. Aber wenn ich bedenke, wie ich in den ersten Monaten auf dem Zahnfleisch gekrochen bin.... Puh, das wird echt heftig für die Frau und ich wünsche ihr viel Kraft. Die ersten Jahre werden kein Zuckerschlecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.