Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 30.05.2011, 12:25 Uhr

Ich frage mich...

...warum Du ihm überhaupt diese freundliche Mail geschrieben hast!?

Es gibt Menschen, mit denen kann man nicht kommunizieren, wenn dann auch noch eine (gefühlte!) Abhängigkeit dazukommt, ist es ganz aus. In dem Fall hätte ich nichts geschrieben, Beistand beantragt und fertig. Soll er sich doch mit dem Jugendamt rumschlagen.

Die Drohungen, die er ausgesprochen hat, habe ich fast eins zu eins auch schonmal gehört, die Firma meiner Eltern war das erste, was sich der Vater meiner Tochter damals 'vornehmen wollte'. Lächerlich, leere Drohungen, sowas beschleunigt nichtmal meinen Puls, denn es ist Angst, die den Drohenden zu Drohungen greifen läßt. Im Moment bist Du in der überlegen Position, denn er agiert aus reiner verzweifelter Angst. Möglicherweise um sein Geld, denn wenn er neu berechnet wird, wird er sicherlich mehr Unterhalt zahlen müssen.

Insofern ist es fast noch nett, dass Du ihm Bescheid gegeben hast, denn so kann er sich schonmal überlegen, wie er vielleicht sein Einkommen runterrechnet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.