Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 30.05.2011, 12:13 Uhr

Bitte Kopfzurechtrücker

Du schreibst:

++- er würde jetzt vor Gericht ziehen und da alles (den Unterhalt) offiziell berechnen lassen (Hää? Was will da das Gericht?)
- ich würde mich dann umsehen, denn dann bekäme ich viel wenige als den Mindestunterhalt (den ich jetzt bekomme), seine Zahlen seien so schlecht.++

Wenn du denkst, dass er dich unter Umständen übers Ohr haut und mit seinen Zahlen mauscheln will, dann kannst du dich ja eher drüber freuen, wenn er wegen sowas vor Gericht ziehen will. Die werden ihm dort den Kopf gut zurecht setzen, denk ich mal.


++- Da ich ja nur sehr verkürzt arbeite und viel frei habe, hat er vor, mich dazu zwingen zu lassen, Vollzeit zu arbeiten.
(??? Ich arbeite Teilzeit und kann davon unseren Lebensunterhalt gut bestreiten. Wie sollte er mich da zu mehr Arbeit zwingen können?)++

Seine Unterhaltszahlung für sein Kind wird nach SEINEM Einkommen berechnet. Dein Einkommen ist (meines Wissens nach) völlig schnurz. Oder geht es um Unterhalt für dich?


++- er will mich wegen Steuerhinterziehung anzeigen (so ein Depp)++

Wenn du in der Hinsicht nichts zu befürchten hast, also mit reinem Gewissen hinsichtlich jeder Nebentätigkeit bist, passiert ja nichts. Anders natürlich, wenn du irgendwelche Leichen im Keller hast. Mir ist mal ähnliches passiert vor vielen Jahren, dieser Ex wußte von einer seinerzeit nicht angemeldeten freiberuflichen Nebentätigkeit und hat auch mit Anzeige gedroht. Da ich nicht wußte, ob er das ernst macht, habe ich damals in Rücksprache mit der Steuerberaterin eine Selbstanzeige erstattet, alles brav nachgezahlt und mich seitdem nie mehr auf sowas eingelassen. Das war mir echt eine Lehre, es ist überaus blöd, erpressbar zu sein.


++- er will meine Familie wegen 267 Sinnlosigkeiten anzeigen++

Auch hier natürlich die Frage, ob es denn Sinnlosigkeiten sind, die anzeigewürdig sind. Wie oben aufgeführt, wenn das nur Belanglosigkeiten sind, muss sich niemand fürchten, wenn deine Familie im einen oder anderen Bereich durch eine Unregelmäßigkeit erpressbar sein sollte ---> schlecht. Dann ist es aber überhaupt schlecht und nicht nur wegen des Ex-Kerls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.