Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 18.11.2014, 21:51 Uhr

Ich bin so alle................

Hallo Mädels,

das hier ist zwar nicht das richtige Forum aber eben halt "mein" Forum. Ich muss mich mal kurz auskotzen.

Ich kümmere mich ja seit Jahren um meine Pflegebedürftigen Eltern und um meine Pflegebedürftige Tante. Meinen Eltern geht es sehr schlecht aber sie sind noch beide zu Hause. Ich fahre überall hin, kümmer mich um Behörden und Arztgänge usw. Genauso wie bei meiner Tante auch.

Meine Tante ist von jeher eine sehr schwierige Person. Wohnt noch im eigenen Haus. Sie hatte vor fast vier Jahren einen Schlaganfall und jetzt auch Darmkrebs der schon gestreut hat. Zuhause kam zweimal am Tag der Pflegedienst alles andere hab ich gemacht. Verpflegt hat sie sich mehr schlecht als recht selber. Will aber keinen Menübringdienst. Sie ist in letzter Zeit oft gefallen. War im Sep. im KH wegen eines Beckenbruchs. Ist aber wieder nach Hause gekommen. Ich hab das schon mit grosser Sorge gesehen. Sie ist noch öfters gefallen und vor zwei Wochen hat sie dann tatsächlich mal den Notrufknopf gedrückt und ist mit Rippenbrüchen in die Klinik. Da sie sich nicht mehr alleine versorgen konnte, ist sie letzte Woche in die Kurzzeitpflege gekommen. Seitdem ist die Hölle los. Ich möchte das sie wieder auf die Beine kommt und mit Hilfe wieder mit ihrem Rollator läuft.

Sie verweigert alles. Die Pfleger sind doof, keiner hilft ihr und überhaupt will sie SOFORT nach Hause. Von den verschiedenen Pflegern weiss ich aber das sie grundsätzlich alles ablehnt. Sie isst dort auch nicht wirklich. Nach drei Tagen (das weiss ich von einer Bekannten deren Mutter auch dort ist) wurde meine Tante schon "Hexe" genannt. Sie hat gehört wie ein Pfleger sagte, die Hexe hat wieder geklingelt. Sie ist wirklich äussert garstig. Und heute war es ganz besonders schlimm. Sie war soooo übel zu mir. Dabei bin ich die Einzige die sich wirlich noch kümmert. Und ich habe jetzt sogar mehr Lauferein als vorher wo sie noch zu Hause war.

Ich habe nur noch Diskussionen. Sie will nach Hause. Ich sage: Ja, kannst du, wenn du mit dem Rollator und mit Hilfe hier wenigstens zum Essen gehst und nicht immer nur im Bett isst. Ne will sie nicht. Ich dann: Ja, zu Hause kannst du nicht alleine bleiben da du nicht laufen kannst. Doch sie kann, schliesslich ging es vorher auch. Ne, ist klar, deswegen ist sie auch dauernd gefallen.

Ich bin echt nur noch fertig. Irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Natürlich weiss ich das man lieber zu Hause ist. Aber es geht im Augenblick wirklich nicht. Der Arzt meiner Tante, bei dem auch meine Mutter ist und wo ich gestern war, hat gesagt, ohne mich wäre sie schon viel länger im Pflegeheim gelandet.

Ich fühle mich schrecklich überfordert. Ich habe meine kranken Eltern, meine renitente Tante und meine drei Jungs, die irgendwie nur noch zu kurz kommen. Ich habe echt keine Kraft mehr und weiss nicht wie ich das lösen soll. Ich weine sonst nie aber heute bin ich heulend aus dem Zimmer meiner Tante gerannt. Ich möchte dort am liebsten nicht mehr hin, fühle mich aber verpflichtet obwohl wir gar nicht so das Verhältnis hatten als sie noch gesund war.

Was soll ich noch machen. Sie will nciht dort bleiben und ich kann sie unmöglich nach Hause lassen wo sie ohne Versorgung ist und dort auch nichts mehr Essen wird, bzw nicht in der Lage ist zu kochen. Anderes Essen lehnt sie runderraus ab. Auch mein gekochtes. Die Toilette ist entweder im oberen bzw unteren Stockwerk. Leben tut sie in der Mitte. Das ist Räumlich das Beste. Sie hat einen Toilletenstuhl aber kann nicht mehr laufen. Ach mensch. Ist es schwierig wenn alte Leute nicht nur alt und Krank sondern auch gemein werden.

Ich merke es ja auch an meinem Daddy. Er will alles jetzt und sofort. Kein, könntest du bitte sondern du musst jetzt das und das machen. Er hat bereits Demenz und kann kaum noch Sehen. Meine Mutter wiegt nur noch 38 Kilo und wird zusehends schwächer. Echt ich bin am Ende.

Ich möchte mich kümmern aber ich merke das ich echt an meine Grenzen stosse. Morgen muss ich bei meinen Eltern Tapeten abreissen. Einen Maler wollten sie nicht. Ach menno................ ich bin echt Alle.

Sorry, ihr könnt nicht helfen aber es musste mal raus.

Lieben Gruss von einer kaputten

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.