Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 19.11.2014, 8:32 Uhr

Ich bin so alle................

sodale...ich komme ja aus der Branche....

erst mal: lass dich drücken!!!! Was du gerade erlebst, ist das, was -zig Angehörige da draußen auch erleben: die Belastung nimmt schleichend zu...man meint immer, es geht schon irgendwie....schließlich gings bisher ja auch und es ist ja jetzt nur "minimal" schlimmer...und irgendwann ist man dann mit den Kräften am Ende....

1. Sag deinen Eltern, dass du dich gerne kümmerst, aber du bist -bitteschön- nicht ihr Handwerker. Wer neue Tapeten will, braucht jemand, der das gelernt hat und auch die Zeit dazu (ob du sowas schon mal gemacht hast, weiß ich nicht...aber die Zeit fehlt dir im Moment defintiv!)

2. wende dich ans Amtsgericht: für deine Tante muss schleunigst ein Betreuer her. Hat sie keine Kinder, sonstige Verwandte, die dich unterstützen können? Du siehst das m. E. schon richtig: Nach Hause kann sie in dem Zustand nicht. Isso!!! Du bist auch nicht verpflichtet, ihr Essen zu kochen. Jedes Pflegeheim hat die Resourcen in der Küche, auch mal "Lieblingsessen" zu kochen....normalerweise kümmert sich da das Pflegepersonal recht früh drum (wir haben bei uns im Heim Leute, die essen zu Mittag IMMER Kartoffelbrei....eine Dame isst abends grundsätzlich einen Milchreis, der Herr neben ihr braucht dagegen abends IMMER seine Suppe, bevor er dann ganz normal, wie alle anderen ein Käsebrot hinterher schiebt). ich gehe davon aus, dass das Personal das alles schon probiert hat, aber noch mal freundlich nachfragen, kostet nix...

Versuch die möglichst schnell emotional aus der Schiene zu lösen...du bist nicht verantworlich, für das, was da mit deinen Angehörigen geschieht!!!! Es ist Ausdruck des Alters und der Krankheit. Leider kannst du es nicht aufhalten...du kannst nur versuchen, es mit viel Liebe für sie etwas freundlicher gestalten. Liebe hat aber nichts mit Selbstaufgabe zu tun.


Eine Alternative fällt mir ein: es gibt diese Rundum-Pflegekräfte...kommen meistens aus Polen und ziehen für relativ kleines Geld bei den Pflegebedürftigen ein...
Allerdings muss damit natürlich auch wieder deine Tante einverstanden sein, was ich nach deinen Worten aber bezweifle....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.