Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 19.11.2014, 9:05 Uhr

An dich denken!

Liebe Pinky,
Hut ab, vor dem, was du bist JETZT geleistet hast!
Ich kann exakt nachvollziehen, was du leistest, auch wenn es bei mir nur zwei Personen sind.
Alles, was die Vorschreiberinnen sagten, ist richtig, da schließe ich mich an!

Du hast geschrieben, weil es inzwischen zu viel ist, weil es schon zu viel war und weil es so nicht weiter geht.

In Bezug auf deine Jungs: Ob das nur Pubertät ist oder eben auch das Gefühl, den Alten gegenüber nur zweite Geige zu spielen, ist nicht sicher.
MEINE Kinder haben im Grundschulalter/Kiga sehr bald verhältnismäßig starke Auffälligkeiten gezeigt. Da besann ich mich als komplett einzige Ansprechpartnerin der Kids schnell zurück aufs wesentliche. Allerdings war ich da nervlich auch schon durch.
Nun bastele ich seit zwei Jahren an MEINER gesundheitlichen Wiederherstellung, denn mit nur mehr und mehr Problemen vor der Nase ohne Aussicht auf Hilfe oder Besserung (die Alten wollten keine, meine Arbeitssituation war darüber hinaus noch ein Thema für sich).

Pinky, ich finde, du solltest "da sein", das bist du.
Aber du bist weder Koch noch Handwerker und solltest die Jobs auch nicht übernehmen.
Nicht, weil du es nicht kannst, sondern weil du ein eigenes Leben mit den Jungs hast und dafür auch Reserven brauchst.

Ein Bekannter sagte jüngst über eines seiner drei Kinder: "Kein Wunder, dass diesem Kind alles mögliche schlechte (kriminell, "asozial" etc.) widerfährt, es ist uns in der schweren Zeit total entglitten."

DAS will ich nie über eines meiner Kinder sagen müssen, weil ich meine Seele und mein Leben (so sehe ich diese fiese Ausbeutung durch die Alten) an undankbare Sturrköppe verschenkt habe.

Sie es als Job, sag dir bsp. : 4 Stunden pro Tag, danach IST FEIERABEND mit Betüddelung!
Dauert etwas, weil die Herrschaften ja zu jeder Tageszeit etwas haben, aber glaub mir, du gehst sonst vor die Hunde. Verlierst den Spaß am Leben, merkst du ja.
Sich zu erholen, dauert.

Alles, alles Liebe und einen festen Drücker!

Musst du lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.