Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von angry.me am 06.10.2017, 20:16 Uhrzurück

Hochzeit (und neues Leben)

Ihr Lieben,
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und was ich hier schreiben möchte.
Und habe mich nun dafür entschieden, einfach frei von der Seele zu schreiben.
Mein Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben begann hier vor ziemlich genau sieben einhalb Jahren.
In tiefer Verzweiflung habe ich mich an Euch gewendet, und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich damals vor einem absoluten Scherbenhaufen stand.
Leer, ängstlich, geduckt, unfrei und definitiv eine gebrochene, graue Maus. Ohne jede reelle Perspektive, ein einigermaßen erträgliches Leben zu führen, da ich aus dem Berufsleben längst schon raus war (mein Ex hat mir das Arbeiten ja acht Jahre lang untersagt, in der Uni durfte ich nur noch an Fernkursen von zu Hause aus teilnehmen und so stand ich mit drei Kindern alleinerziehend, ohne Kontakte zur Außenwelt und ohne Jobaussichten tatsächlich ziemlich vor dem Abgrund.)
Aber der Leidensdruck war hoch genug, um mit Eurer Unterstützung tatsächlich das schier Unmögliche zu wagen.
Dann der absolute Tiefschlag ein halbes Jahr später - mir wurde das Aufenthaltsbestimmungsrecht für eines unserer gemeinsamen Kinder genommen, und es zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Ihr standet mir weiter mit Rat und Tat zur Seite, und so schaffte ich auch das. (Groschi, Deine regelmäßigen SMS werde ich nie vergessen, sie haben mir immer wieder vor Augen gehalten, dass Kämpfen die einzige Option blieb).
Dann ein weiterer Schlag letztes Jahr - meine Mutter schlief friedlich ein, und ich stand wieder vor einem ziemlich tiefen Loch. Und wieder haben mich Groschi und einige andere aus diesem Forum liebevoll aufgefangen und mir einmal mehr gezeigt, was Freundschaft bedeutet.

Hättet Ihr mir damals erzählt, dass aus diesem gebeugten Wesen, das ich vor sieben Jahren war, nur ein paar Jahre später eine glückliche, stolze Frau werden würde - ich hätte Euch tatsächlich den Vogel gezeigt.

Nun bin ich also eine verheiratete Frau.
Und möchte einmal mehr denjenigen hier danken, die mich aus dem Nichts hierher begleitet haben.

Liebe Grüße von angry

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*17 Antworten:

Das Bild zum Posting

Antwort von angry.me am 06.10.2017, 20:19 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Das Bild zum Posting

Antwort von LoveMum am 06.10.2017, 20:37 Uhr

Oh wie schöööön! Ich habe deine Geschichte am Rande mitbekommen ( war und bin ja nur noch selten hier) aber ich freue mich sehr für dich. Und du bist ne mega hübsche Braut :-)
Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Leben, du hast es verdient
LG Heike

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von Zwerg1511 am 06.10.2017, 20:57 Uhr

Ein wunderschönes Foto einer stolzen strahlenden Braut.

Ich habe Deine Geschichte auch nur am Rand mitbekommen, aber ich kann mich an einige verzweifelte Posts von Dir erinnern.

Ich freue mich sehr für Dich, dass sich Dein Kampf so ausgezahlt hat.

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von kravallie am 06.10.2017, 22:04 Uhr

congratulations!

hart aber herzlich....u knowwhatImean...

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von groschi am 07.10.2017, 0:54 Uhr

Hach, Soulsista....das hast Du schön geschrieben. Es war und ist und wird mir eine Ehre sein, Dich (Euch) auf Eurem Weg zu begleiten. Ihr habt das wbk und mich ja eh an der Backe.
Und unter uns ( höhöhö)...als wir da vorne am Becken standen, war ich kurz in der Versuchung, Dir ein High Five mit den Worten "We did it...wir sind durch die Scheiße gegangen; durch Flüsse endloser Tränen und Schluchten voll bodenlosem Schmerzes...Und nun stehen wir hier..Seite an Seite; mit starkem Rücken und ausgestrecktem Mittelfingern und sagen "Wir sind fucksstark"

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von spiky73 am 07.10.2017, 7:57 Uhr

*dieshieristderplatzhalterfüreinknutschknuddelundumärmelsmileyweilsmileyeinfügen andiesemdoofenschmaadfoonnichtgehtgrummel*

 

Dankeeeeeee :-)

Antwort von angry.me am 07.10.2017, 10:19 Uhr

Wow, ich habe mich wirklich sehr über Eure Glückwünsche gefreut
Nach so vielen Jahren habe ich kaum noch damit gerechnet, dass das noch jemand liest, der damals hier war. Ihr seid ja doch noch da!
Heike, Zwerg, Vallie, Uta und Spiky, ganz, ganz herzlichen Dank für lieben Glückwünsche und Grüße, die ihr mir dagelassen habt
Und Uta, beim Einzug in die Kirche musste ich ganz schnell wieder wegschauen, als ich Dich sah. Ich wäre dir sonst weinend in die Arme gerannt.

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von KKM am 07.10.2017, 11:39 Uhr

Alles, alles Gute hier auch noch mal!

Ich freue mich unglaublich für Dich - aus der Hölle in den Himmel!

Das hast Du toll hinbekommen, Du bist eine tolle Frau!

 

KKM

Antwort von angry.me am 07.10.2017, 12:48 Uhr

Oh, Karin
Das hast Du so lieb geschrieben, ich bin ein wenig sprachlos!
Danke

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von Ev@@ am 07.10.2017, 17:53 Uhr

Hallo angry,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein supertolles Eheleben!

Erst vor kurzem habe ich an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir heute geht.

Und nun diese tolle Nachricht!

VG Ev@@ (die meist nur mitliest, aber schon viiieeele Jahre dabei ist)

 

Re: Das Bild zum Posting

Antwort von Leena am 07.10.2017, 17:57 Uhr

Du warst ganz offensichtlich eine wunderschöne Braut.

Alles, alles Gute für Deine wachsende Familie!

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von Marianna81 am 08.10.2017, 0:05 Uhr

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du strahlst so schön! Alles erdenklich Gute euch!

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von Finfant am 08.10.2017, 10:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!!

Du siehst sooooo wahnsinnig glücklich aus *freu* und so hübsch!

Dir und deiner Familie alles, alles Liebe. :-)))))

glg, Andrea

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von fsw am 08.10.2017, 15:21 Uhr

Hallo Angry!Auch ich habe deinen oft schweren Weg mit verfolgt.Sei stolz auf dich!!! Ich wünsche dir/euch alles Gute und gaaanz viel Glück!Du hast es verdient.Alles Gute!

 

Re: Hochzeit (und neues Leben)

Antwort von fsw am 08.10.2017, 15:22 Uhr

Jaaa,du siehst toll und glücklich aus.

 

Wow

Antwort von angry.me am 08.10.2017, 19:50 Uhr

Ihr seid ja lieb
Und ich kenne tatsächlich noch all Eure Nicks. Wie schön vertraut!
Nochmal ein dickes, fettes Danke für all Eure lieben Glückwünsche
Ja, uns geht es richtig gut, und ich wünsche mir einfach nur, dass dieses Glück endlich anhält.
Euch wünsche ich natürlich auch einfach nur das Beste

 

Re: Wow

Antwort von fsw am 09.10.2017, 21:18 Uhr

Du bist ja lieb !!!Ganz liebe Grüße und genießt euer Glück!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hochzeitstag.....traurig....

Hallo AE's, kennt Ihr das Gefühl versagt zu haben an solchen Tagen wie Hochzeitstag? Obwohl ich die Uhr nicht zurück drehen will, mich nicht mehr erniedrigen lassen möchte und und und...... bin ich heute traurig, frustriert und habe das Gefühl "versagt" zu haben. Und ...

aus 4 mach 3   26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Hallo zusammen, findet Ihr dieses Kleid zu einer Hochzeitsfeier passend: http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/kleider/prod-lanoria-36V2001?selectedColor=3001 Oder ist es zu casual? Habt Ihr ev. Tips? Links? Herzlichen Dank für jegliches Feedback. Grüße ...

Ceca2   27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

zwei fragen hochzeit

Hallo mein Freund und ich heiraten am 11.12.13 und nun brauche ich dafür die geburtsUrkunde meiner beiden Kindern. Habe aber von dem großen die Abstammungs Urkunde und von Der kleinen die geburtsUrkunde . Ist Daein unterschiede ? So jz das zweite warum ich auch in diesem Forum ...

laany   08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

neuen namen fürs kind nach der hochzeit

hallo. ich habe jetzt hier einiges gelesen. ich schildere jetzt einfach mal meinen fall. habe einen sohn (3 jahre). er ist nicht ehelich geboren unter meinem mädchennamen. hat dann aber bei der 1. hochzeit unseren gemeinsamen ehenamen bekommen. (also den namen meines ...

monimoni   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Hochzeit- Unterhalt??

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Hallo, ich habe mal eine frage, mein großer sohn is 3 jahre alt und der kleine wird freitag ein jahr alt. beim kleinen läuft momentan ein verfahren der vaterschaftsanfechtung mit folgender anerkennungsklage.... die anfechtung ist schon ...

gracymama1   16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Hochzeitstag

Gestern hätten mein Exmann und ich Hochzeitstag gehabt. Komisches Gefühl; obwohl ich ja seit fast 6 Jahren wieder glücklich verheiratet bin, kann ich nicht umhin, immer noch darüber nachzudenken, ab wann etwas schief gelaufen ist und wieso wir uns jetzt so wenig mögen. Geht ...

Nurit   14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Was kann man zu einer hölzernen Hochzeit schenken? sollte nicht zu teuer sein und trotzdem "nett" sein... es soll kein Geldgeschenk werden... Fällt jemandem was ein? P.S. "Betroffene" sind nicht mit mir verwandt, weiter entfernt befreundet. Will heißen, wir sehen uns ...

carmelot   17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Was kann man zu einer hölzernen Hochzeit schenken? sollte nicht zu teuer sein und trotzdem "nett" sein... es soll kein Geldgeschenk werden... Fällt jemandem was ein? P.S. "Betroffene" sind nicht mit mir verwandt, weiter entfernt befreundet. Will heißen, wir sehen uns ...

carmelot   17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Hallo erstmal will ich mich vorstellen. Lese hier mit, schreibe auch mal was, aber ganz selten. Ich bin 25, habe 3 Kinder, bin geschieden aber wieder neu verheiratet. Ich gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation hören: KV beschloss letzte Woche zu heiraten. ...

Julia+3   12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
 

Update Hochzeitsoutfit

NÄCHSTE WOCHE!! Nix November...die heiraten nächste Woche. Von dem Gedanken an ein Kleid hab ich mich verabschiedet. Aber was zieh ich an (Hochzeit meiner Schwester)?? Ich hab ziemlich Übergewicht (mit viel Oberweite)?? Vielleicht sowas?? ...

Joni76   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern