Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 17.09.2010, 6:37 Uhr

Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Was kann man zu einer hölzernen Hochzeit schenken? sollte nicht zu teuer sein und trotzdem "nett" sein... es soll kein Geldgeschenk werden...

Fällt jemandem was ein?

P.S. "Betroffene" sind nicht mit mir verwandt, weiter entfernt befreundet. Will heißen, wir sehen uns auch nicht laufend.

 
6 Antworten:

Re: Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Antwort von faya am 17.09.2010, 7:07 Uhr

Was ist denn hölzerne Hochzeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Antwort von KKM am 17.09.2010, 8:39 Uhr

Ich habe mal ein "Wikingerschachspiel" (auch Kupp genannt) verschenkt und den König mit den Namen des Ehepaares und dem Hochzeitsdatum versehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikingerschach

Das "Dänische Bettenlager" hat das Spiel regelmäßig im Sortiment, kostet ca. 20 €.


Die Familie hat aber auch 2 Kinder und einen Garten, um dort das Spiel spielen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Antwort von carmelot am 17.09.2010, 10:34 Uhr

Danke für den Tipp, das ist ja ein interessantes Spiel!

Hölzerne Hochzeit ist 10 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Antwort von KKM am 17.09.2010, 12:32 Uhr

Das Spiel ist irre witzig und gar nicht so einfach, wie man glaubt.

Stephan Raab hat das Spiel irgendwann mal bei "Schlag den Raab" gespielt.

Es macht richtig Laune, ein tolles Sommerspiel für den Garten und die ganze Familie.

Mein Sohn (7) entwickelt immer richtigen Ehrgeiz!

Die Namen und das Datum hat mir ein Nachbar mit einem "Brennstift" oder Lötkolben eingebrannt.
Ich denke, das muss man können...
Derzeit gibt es doch viele Herbstmärkte, oft ist ja ein Stand dabei, wo Essbrettchen mit Namen versehen werden.
Gegen einen kleinen Obulus würden die Dir sicherlich die Namen einbrennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Antwort von mf4 am 17.09.2010, 14:49 Uhr

Ich finds allgemein komisch außer zur silbernen oder goldenen was zu schenken, weil ich Hochzeitstage für das Fest NUR des Paares halte.
Läd man denn da Leute ein? Kenne ich gar nicht?

Wenn es gute Freunde sind würde ich wenns schon sein muß was "paar-mäßiges" schenken, Wellnessgutschein, Gutschein für Orion oder so etwas in der Art.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kubb ist toll!!!

Antwort von Keksraupe am 17.09.2010, 14:59 Uhr

das haben wir in der Reha gespielt, wenn uns langweilig war... einfach zum schiessen, äh, werfen das Spiel :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Was kann man zu einer hölzernen Hochzeit schenken? sollte nicht zu teuer sein und trotzdem "nett" sein... es soll kein Geldgeschenk werden... Fällt jemandem was ein? P.S. "Betroffene" sind nicht mit mir verwandt, weiter entfernt befreundet. Will heißen, wir sehen uns ...

von carmelot 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Hallo erstmal will ich mich vorstellen. Lese hier mit, schreibe auch mal was, aber ganz selten. Ich bin 25, habe 3 Kinder, bin geschieden aber wieder neu verheiratet. Ich gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation hören: KV beschloss letzte Woche zu heiraten. ...

von Julia+3 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Update Hochzeitsoutfit

NÄCHSTE WOCHE!! Nix November...die heiraten nächste Woche. Von dem Gedanken an ein Kleid hab ich mich verabschiedet. Aber was zieh ich an (Hochzeit meiner Schwester)?? Ich hab ziemlich Übergewicht (mit viel Oberweite)?? Vielleicht sowas??

von Joni76 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsfrage (an die Schulkindmamas)

Mein Sohn kommt ja in 2 Wochen erst zur Schule. Jetzt ist es so, dass meine Schweste noch dieses Jahr heiraten wird. Wenn nichts dazwischenkommt.. Wenn die Hochzeit dann in der Schulzeit wäre, könnte mein Sohn dann trotzdem mitgehen? Kann ...

von Joni76 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Kreisch!! Hochzeit!!

NEEIINN Nicht ich. Meine Schwester heiratet! Noch dieses Jahr! Und die Pille nimmt sie auch nicht mehr! Ich war schon mit ihr beim Standesamt wg den ganzen Infos. Also wenn ich dann mal heiraten sollte, dann bin ich voll im Bilde. Ich bin ja so aufgeregt. Ich glaub, ich bin ...

von Joni76 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeiten anderer

Sommerzeit - Hochzeitszeit. Neben dem fast alltäglichen und nervendem * alle heiraten und kriegen Babys, nur ich nicht* - Gefühl, fällt mir seit geraumer Zeit auf, dass es mir immens schwer fällt, mich für die zukunftigen Eheleute (Freundes-/ Bekanntenkreis) zu freuen. Nach ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

oT: Goldene Hochzeit - Geschenkidee???

Hallo, wir sind ja bald auf der goldene Hochzeit meiner Patentante eingeladen...Jetzt überlege ich natürlich, was ich schenke...bzw. wie ich es nett verpacke...denn zu 99% gibt´s Geld, die beiden haben sonst alles und eh schon jede Menge Schnick Schnack, der ungenutzt ...

von Möhrchen 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsfotos :-)

...leider in schlechter qualität, da ich die fotografenbilder eben mit der handy-cam abfotografiert habe... habe leider keinen scanner... aber dennnoch mag ich euch nicht warten lassen... danke für eure lieben glückwünsche und ...

von JuniTwins05 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Goldene Hochzeit...?????

bin zu ostern zur goldenen hochzeit eingeladen.....leider habe ich noch nicht das passende geschenk.....es sind die großeltern von meinem freund.....bitte gebt mir mal tips...was schenkt man da....???????

von Keks10 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.