Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 18.08.2016, 15:32 Uhr

Hilfe :-(

Hallo,

ich fang einfach mal an, da ich grad nicht weiß wo mir der Kopf steht.
Mein Sohn ist 16. Hat eine Freundin aus Berlin.
Sie wollte unbedingt weg aus Berlin. Die beiden sind seit 6 Monaten zusammen.
Die Eltern meinten sie würden Ende des Jahres auch in unsere Richtung ziehen wollen, also hat sich das Mädchen einen Schulplatz an einer Berufsschule in Duisburg gesucht. Der Vater von meinem Sohn wohnt dort. Wir sind etwa 35 km weg gezogen.
Sie wollte dann unter der Woche in Duisburg bei meinem Ex bleiben und am Wochenende zu uns kommen oder auch mal von hier aus zur Schule fahren (Bus fährt durch). Das wäre halt so lang so gewesen, bis ihre Eltern dann jetzt nachziehen. Nebenbei hätten alle nach einer Wohnung geguckt und sie wäre dann vorerst alleine in diese Wohnung gezogen, bis die Eltern nach kommen.

Jetzt hatte mein Sohn schon viel Theater mit seinem Vater, weil er meinte sein Vater verbringt zu viel Zeit mit seiner Freundin (von meinem Sohn). Die haben wohl in der Zeit, als die beiden im Duisburg bei meinem Ex waren sehr viel zusammen gegluckt. Wegen Schulplatz, sozialem Jahr und so. Das nahm aber täglich zwischen 6 und 12 Stunden in Anspruch. 2 Wochen lang. Dann kam die beste Freundin der Freundin zu Besuch und mein Sohn sollte in dieser Woche nicht da sein. Sein Vater nahm ihm sogar den Schlüssel ab.

Jetzt behauptete die Freundin sie würde mit ihrer Freundin zurück nach Berlin fahren und dann mit ihren Eltern nach Polen.
Durch viele kleine Zufälle kam dann schon gestern raus: mein Ex ist mit der Freundin unseres Sohnes in Spanien Urlaub machen!!
Mir ist schlecht, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht!
Habe eben 2 Stunden mit der Mutter des Mädchens telefoniert. Die wusste seit Anfang August von dem Urlaub. Dachte aber sie fahren zu dritt. Es wurde dann jetzt gestern Abend behauptet, sie hätten gebucht und da mein Sohn nicht mit wollte wäre sie mit gefahren.

Ich frage mich, wie bekomme ich mein Kind nur halbwegs unbeschadet aus dieser Situation?
Sonntag kommen die beiden Urlauber wieder.
Mein Sohn ist Asperger und es ging ihm mit diesem Mädchen das erste mal wieder gut. Er will mit seinem Vater nichts mehr zu tun haben, aber mit ihr will er reden und hofft dass alles wieder gut wird. Da kann ich ihm jetzt eh raten was ich will, er wird es grad nicht umsetzen.

Mir fehlen die Worte und die Gedanken überschlagen sich..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.