Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 19.08.2016, 10:41 Uhr

Hilfe :-(

einfach nur zu meinem Verständnis: Dein Sohn hat.. hatte eine Freundin, mit der er temporär bei seinem Vater gewohnt hat, um berufliche bzw. schulische Wege zu ebnen. Und der Vater ist jetzt der Freund von seiner Freundin und ist mit ihr in Urlaub? Und erfahren habt Ihr das jetzt erst alle, also Dein Sohn, Du und die Mutter des Mädchens?

Letztendlich kannst Du hier nicht viel ausrichten, außer Deinem Sohn für die nächste Zeit eine starke Stütze zu sein. Man sagt zwar immer so schön "wo die Liebe hinfällt" aber als Vater dem Kind das Mädel auszuspannen ist für mich eins der größten no-go´s, die ich mir vorstellen könnte.
Was mit dem Mädchen weiterhin passiert, wäre mir schnurzpiepegal - zumindest an DEINER Stelle. Wie ihre Eltern damit umgehen ist deren Geschichte - wäre das meine Tochter würde die nirgendwo hinziehen und wenn ich das richtig verstanden habe, HAT sie den Schulplatz ja auch noch nicht, oder? Und ist minderjährig. Vor allem sollte HIER Dein Ex ordentlich aufpassen (aber auch das ist nicht DEIN Problem)


Übrigens - was das HInterherziehen der Eltern angeht, doch - das kann ich mir vorstellen, denn meine Eltern hatten vor drei Jahren ähnlichen Gedanken. Allerdings ging es bei mir nicht um einen Mann sondern um meinen Job. Ich bekam das Angebot von Berlin nach Frankfurt/Main zu wechseln, was für mich nicht unbedingt in Frage kam, da mein Sohn sein komplettes Umfeld und seine Freunde verloren hätte zusätzlich zu den Großeltern, die er über alles liebt - die wiederum MEIN Background waren, damit ich meinen Job überhaupt richtig ausführen kann. Da kam die Idee auf, dass wir eben alle nach FFM ziehen. Dass die Eltern des Mädchen nachkommen wollten, nun, vielleicht haben die da auch Verwandtschaft, Bekanntschaft, einen Job in Aussicht oder alles gleichzeitig, so abwegig finde ich das jetzt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.