Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 09.08.2016, 9:20 Uhr

Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Ich (ich!!!) habe mich bei einer Online-Single-Börse angemeldet und bin tatsächlich (neben einigen Pappnasen) auf jemanden gestoßen, dessen Emails bei mir Schmetterlinge im Bauch verursachen. Das Foto eher weniger ;) aber Optik ist ja nicht alles.

Nun würde ich ihn gern treffen, um festzustellen, ob die Chemie tatsächlich stimmt.
Aber wo???

Öffentlicher Ort ist klar. Wir wohnen ca. 80 km von einander entfernt. Nun schwanke ich zwischen einem Treffen in der Mitte oder hier im Ort. Aber ich weiß nicht, ob ich mit einem "fremden Mann" gesehen werden möchte (falls wir denn Bekannte treffen würden). Und gleichzeitig ist diese Möglichkeit, Bekannte zu treffen auch ein Argument, das GEGEN ein Treffen in der Mitte spricht, weil diese Möglichkeit (auf Bekannte stoßen) mir evtl. ein Gefühl der Sicherheit geben könnte. (Wenn Ihr versteht, was ich meine...)

Ich bin sehr vorsichtig - möchte nicht, dass er weiß, wo ich genau wohne, damit er nicht plötzlich vor der Wohnungstür steht, falls sich das Ganze als einseitige Geschichte entpuppt.

Natürlich würde ich eine Freundin darüber informieren, wann und wo ein Treffen stattfindet und sie auch bitten, mich in der Zeit mal auf dem Handy anzurufen.
Habt Ihr sonst noch Idee für Vorsichtsmaßnahmen? Ich bin durch so viele "Schauergeschichten", die man immer wieder liest, verunsichert...

 
11 Antworten:

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Möhrchen am 09.08.2016, 10:45 Uhr

Ich bevorzuge auch Treffen NICHT hier vor Ort, sondern dann meist in der Mitte. Ich hatte jetzt kürzlich Dates, da bot sich z.B. in der Mitte ein Tierpark in der Region an.

Mich persönlich würde es eher nicht in Sicherheit wiegen, wenn ich weiß, dass ich eventuell jemand Bekanntes treffen könnte...das würde mich eher stören (würde auch nicht mit einem evtl. einmaligen Date gesehen werden wolllen^^).

In meinen Augen bedenkst Du schon recht viel und bist vorsichtig genug...Ich habe in den letzten Jahren die ein oder andere Dating-Erfahrung gemacht...aber eine ganz so schlimme war Gott sei Dank nicht dabei...Hör auf Dein Bauchgefühl - das finde ich am wichtigsten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Helena83 am 09.08.2016, 11:14 Uhr

Ja hier etliche Male. Ich würde einen Nachbarort bevorzugen. In der Mitte nicht, wäre mir zu weit, wenn es sich als Flop erweist. Viel Spaß und erwarte nicht zu viel. Ich habe gefühlt 100 Typen gedatet, da kann ich ein Buch schreiben über die skurrilsten Sachen. Aber alles harmlos, Gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Limayaya am 09.08.2016, 15:01 Uhr

Ganz klar: in der Mitte....gerade auch: wenn das schief geht und er sich doch aus Vollpfosten rausstellt, muss er nicht unbedingt mein Lieblingslokal wissen, um dort 3 mal die Woche aufzutauchen....

trefft euch im Restaurant, möglichst ein etwas größeres mit guter Besucherresonanz....

Eine Freundin sollte nicht nur die Adresse haben und deine Handy-Nr....es geht dabei nicht nur, sich abzusichern, falls du an einen Irren gerätst (die Wahrscheinlichkeit ist m. E. relativ gering...). Viel wahrscheinlicher ist Möglichkeit, dass das Date sich als total Flopp rausstellt...in den Fall: entschuldige dich kurz auf die Toilette, klingel deine Freundin an, oder schick ihr ein Whatsapp mit vereinbarten Text.....10 min später soll sie dich anrufen, du nimmst ab, sie liest dir den Wetterbericht vor (ohne Lautsprecher versteht sich)....daraufhin weiten sich deine Augen, du sagst etwas wie "echt? so schnell? Nein, natürlich, mein armer Sohnemann/armes Mäuschen! habt ihr schon Fieber gemessen? Oje.....ja, klar, ich komme"....und entschuldigst dich dann mit plötzlich auftauchender MD-Grippe deines Kindes, du müsstest leider sofort nach Hause. War ein netter Abend, du meldest dich dich Tage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Helena83 am 09.08.2016, 20:15 Uhr

hahaha, ja DEN Trick mit der Freundin habe ich auch schon einige Male benutzt. Funktioniert immer. Ob die Kerle mir das immer abgekauft haben, keine Ahnung. War auch egal. Ich hatte aber auch schon echt schöne Dates gehabt, wo sich mehr entwickelt hat. Kann durchaus klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Johanna2 am 09.08.2016, 22:52 Uhr

Ich hoffe, dass ich im Falle eines "Vollpfostens" die Größe haben werde zu sagen, dass es nichts wird. Meine Kinder sind nicht mehr jung genug, als dass ich sofort nach Hause müsste, wenn sie Fieber haben ;)
Aber dass es ein kompletter Vollpfosten wird, glaube ich auch nicht, beim Mail-Schreiben passt es schon ganz gut. Da bin ich auch an andere geraten...
Ich wünsche mir einfach mal Helenas Erfahrung: ein echt schönes Date, wo sich mehr entwickelt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he!!!! ich hatte auch -letztendlich- Gute Erfahrungen....

Antwort von Limayaya am 10.08.2016, 8:13 Uhr

ich hatte mich damals auf Friendscout angemeldet (heißt jetzt anderst? War irgendwas in der Werbung)
Ich hatte auch einige Vollpfosten, mit denen ich gechattet hatte, da war alles dabei: vom 60-jährigen mit Übergewicht und Herzerkrankung, der ein Profilbild seines 30-jährigen Sohnes benutzte......der Typ, der im Profil ganz nett rüberkam, aber schon nach 3 min im Chat eindeutige Sätze schrieb wie "ich stell mir gerade vor, wie sich deine Nippel aufrichten".....die Herren, die noch keine 10 min mit mir gechattet hatten, aber schon über gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Name, gemeinsame Kinder nachgedacht haben und mich mit "mein geliebter Engel" tituliert haben....der Typ, mit dem ich mit nach 2-3 Telefonaten tatsächlich in einem Cafe treffen wollte und der mir dann aber per Mail mitteilte, er könne leider nicht, gerade an dem Tag käme der Handwerker um an seiner Heizung was zu reparieren, weshalb er den ganzen Tag zu Hause bleiben müsste (Anmerkung: unser Date sollte SAMSTAGS ca. 18:00 Uhr stattfinden....für wie blöd hielt mich der Kerl eigentlich?)...

Und dann kam der eine: eigentlich ganz unscheinbar. Angenehm zurückhaltend, angenehm unaufdringlich-freundlich......nach 2 Wochen telefonieren das erste Treffen in einem Restaurant au der hälfte der Strecke (mit allen "Sicherheitsvorkehrungen" meinerseits im Gepäck).....Mittlerweile sind wir seit 4 1/2 Jahren zusammen und ich weiß: DAS ist der Mann, mit dem ich in 30 Jahren auf dem Parkbänkchen sitzen will und Enten füttern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Möhrchen am 10.08.2016, 8:31 Uhr

Ich finde auch, dass diese Ausreden-Geschichte doof ist. Ich denke, eine Tasse Kaffee hält man doch in jedem Fall aus...ich habe dann auch schon mal dankend abgelehnt, wenn das Date dann noch einen Spaziergang o.ä. vorschlug...ohne Schnörkel oder Ausreden, mit denen man falsche Hoffnungen weckt.

Das schaffst Du schon - erwarte nicht zuviel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du dem geantwortet, Limayaya?

Antwort von Morla72 am 10.08.2016, 14:17 Uhr

Ich meine den Nippel-Typen.
"Interessant, ICH stelle mir gerade vor, wie mein Knie deine Hoden trifft..."
?

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du dem geantwortet, Limayaya?

Antwort von Limayaya am 10.08.2016, 16:21 Uhr

schlicht und ergreifend "bin raus" und hab ihn weg geklickt....aber das wäre auch eine Idee gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du dem geantwortet, Limayaya?

Antwort von Morla72 am 12.08.2016, 10:27 Uhr

Kurz und bündig ist wahrscheinlich am besten... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Single-Börse-Erfahrene?

Antwort von Schnurzel am 13.08.2016, 14:57 Uhr

Wir haben uns auch über Friendscout verliebt
Ein bisschen Geduld hat es gebraucht, da schwirren auch ne Menge seltsamer Typen rum... Aber ER war dann echt mein persönlicher Jackpot, ich hätte NIE gedacht, dass es "sowas" in der Welt des www geben kann.
Wünsche Dir viel Glück und Spaß und drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.