Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 20.08.2016, 16:02 Uhr

Hilfe :-(

Irgendwie sind das Zustaende wie bei Flodders - das Maedchen scheint ja ein ziemlich fruehreif zu sein, und die Eltern - aeh, desinteressiert? Zu arglos?

Ich hatte mit 16 auch meinen ersten festen Freund, die Beziehung hielt fuenf Jahre. Aber weder von meinen Eltern, noch von den Eltern meines Freundes war es gewuenscht, dass wir zusammen hier oder dort uebernachten. Und eine Situation von wegen Kind vorschicken, voruebergehend bei einem unbekannten Mann unterzubringen, um es spaeter eine Wohnung alleine bewohnen zu lassen (wenn auch nur voruebergehend) haetten meine Eltern NIE (!!!) zugelassen.
Auch wenn ich etliche Freiheiten hatte, sie haben dann doch ihre Haende ueber mich gehalten und mich behuetet.

Jetzt ist meine Grosse 16 - und ich danke dem Herrn jeden Tag, dass sie im Kopf noch nicht so weit fuer eine Beziehung ist. Gut, einerseits haette sie schon gerne einen Freund, aber sie ist noch sehr unreif und spielt teilweise noch mit Barbie und Co., und wenn im Fernsehen "peinliche" Szenen kommen, haelt sie sich die Augen zu. Ich sage ihr dann immer, dass das mit einem Freund so lange nichts wird, so lange sie sowas nicht aushalten kann. Und male ihr dann mit drastischen Farben aus, wie sie von einem jungen mit feuchten Lippen gekuesst wird, haha. Das funktioniert momentan noch ganz gut...
Und sollte demnaechst doch ein junger Mann am Horizont auftauchen, dann werde ich genauso die Hand ueber mein Maedchen halten wie meine Eltern damals ueber mich...

Ansonsten: Da muss dein Sohn jetzt durch, Liebeskummer nimmt leider keine Ruecksicht darauf, ob jemand am Asperger-Syndrom leidet oder nicht...
Den Kontakt zum Vater jetzt runter zu fahren ist vermutlich das Beste, aber es waere auch geschickt, den Kontakt zu dem Maedchen jetzt zu unterbinden.
Schliesslich wissen wir aus Erfahrung, dass nach so einer Sache es nicht mehr einfach "wieder gut" wird... Und da ist "aus den Augen, aus dem Sinn" halt meist die beste Strategie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.