Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.07.2011, 12:01 Uhr

hä???

hallo m,

dass du schlecht gelaunt bist, merkt man irgendwie. ^^

vielleicht sollte ich mich auch nicht rechtfertigen (hab ich das getan?), aber es hilft halt, hier mal die gedanken in worte zu fassen, hinterher sehe ich meist klarer.

was den altersunterschied angeht - ich glaube nicht, dass das oberflächlich von mir ist. ich habe drei brüder, die jünger sind als ich: 33, 32, und der jüngste ist gestern 29 geworden. ich kenne auch teilweise ihre freunde - und die leben alle in einer ganz anderen welt als ich. ich habe über viele dinge vor wenigen jahren auch noch ganz anders gedacht als heute.
das war auch bei malenas vater so - er vier jahre jünger und wirkte damals ziemlich unreif für sein alter (daher hatte ich damals auch keine beziehungsambitionen)... es ist für mich nicht unbedingt ein ausschlusskriterium, macht mich aber schon von vornherein vorsichtig. auch ein rollstuhl ist per se kein beziehungshindernis.

aber hier kommt die geballte ladung: er ist nicht mobil und klingt irgendwie so auf "krank" gepolt. nicht "hey, ich hab da zwar eine einschränkung, hebe aber trotzdem noch die welt aus den angeln", sondern "haaaaaach, (kläglicher unterton) ich bin da so eingeschränkt und kann das und das und das nicht mehr tun". und weist dann aber gleich darauf hin, dass er ja im bett eigentlich noch der hengst ist. ähh, DAS wollte ich jetzt nicht gleich auf dem serviertablett präsentiert bekommen.

der passende partner sollte sich eben in "mein 3er team" einfügen, ich kann nicht meine kinder um einen partner herumorganisieren, weil ich ja eben auch noch die schichtarbeit am bein habe.

kurz, ich habe einfach andere erwartungen an einen partner und daran, wie eine beziehung läuft. kann m.e. auch ein rollstuhlfahrer bestens erfüllen. aber HIER passt es von meiner seite schon nicht. sagt mein bauchgefühl.

und ich weiss halt nicht, wie ich ihm das rüberbringen kann, ohne dass er es in den falschen hals bekommt. damit gehe ich derzeit noch schwanger. aber ihr habt mir schon ein gutes stück weitergeholfen, vielen dank!

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.