Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 24.07.2011, 13:35 Uhr

vor-urlaubsfrust.

ihr lieben,

ich brauch mal wieder ein bisschen brain-storming.

und zwar hab ich doch ab mittwoch urlaub, ab donnerstag wollten wir eine woche lang nach holland zelten fahren. ich hab doch hier auch schon gefragt, ob hier vielleicht mitfahrwillige sind.

nur: wenn ich aus dem fenster gucke, sinkt meine lust, ueberhaupt wegzufahren, gegen null. und das, obwohl ich mich so auf den urlaub gefreut hatte und ihn auch noetig gebrauche...

meine grosse hatte ich bereits vor tagen gefragt, was wir denn tun sollen, falls das wetter wirklich so kuehl und wechselhaft bliebe (es ist ja nicht erst seit einem tag so, soifz). sie wolle unbedingt fahren.

nun macht mir der regen nicht unbedingt am meisten sorgen, aber die niedrigen temperaturen... tagsueber ist es HIER mal grad 20 grad, wenns hochkommt. ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die gefuehlten temperaturen an der kueste sind, wo das klima noch rauher sind als hier...
und noch viel weniger als gar nicht mag ich mir ausmalen, wie a****kalt es nachts in einem zelt ist. (ich renne schon seit tagen mit dicken pullovern rum, die sommergarderobe kommt bei mir gar nicht zum einsatz... in einem zelt wuerde man - glaub ich - erfrieren. vor allem mein kleinstes kind, das sich nachts immer mit wonne AUF und nicht UNTER die decke legt.).

so, nun haette ich natuerlich die option, auf dem zeltplatz abzusagen (was mir sehr leid taete, weil es schon das 2te mal in folge ist, dass ich einen platz reserviert habe und dann absage) und dann daheim zu bleiben.

es bliebe ggf. auch noch die moeglichkeit, irgendwo eine guenstige unterkunft mit "festem dach" sozusagen zu suchen. normalerweise sind halt genau JETZT in diesen tagen die mietpreise fuer ferienunterkuenfte besonders hoch. unter 100 euro laeuft da sicher gar nichts. es sei denn, aufgrund des wetters ist viel leerstand und von daher noch ein schnaeppchen zu machen. aber ich schaetze mal, dass dann mehr als 2-3 uebernachtungen definitiv nicht drin sind.

und als allerletztes bleibt eben, allen widrigkeiten zum trotz zu fahren und ggf. im auto zu schlafen. weil es im auto eben definitiv trocken ist. dafuer aber unbequem...

ach ja, urlaub verschieben geht nicht (dienstplan steht, ab dem 8. 8. geht dann auch wieder die schule los, und am 6. 8. haben wir ja eigentlich auch lochmuehle eingeplant). wenn das machbar gewesen waere, waere das meine option #1 gewesen, denn die langzeit-wetter-prognose sagt genau nach unserer abreise wieder schoeneres wetter voraus...

grummelige gruesse,
martina.

 
4 Antworten:

Re: vor-urlaubsfrust.

Antwort von Curly-Cat am 24.07.2011, 13:45 Uhr

Die Prognosen sehen aber doch schon wieder Richtung Mitte nächster Woche ganz gut aus, zumindest an die 20 Grad und viel mehr Sonne als im Moment...

Mich würden allerdings keine 10 Pferde auf einen Campingplatz bekommen und da könnte es noch so schönes Wetter sein, von daher bin ich vielleicht nicht so ganz der richtige Ratgeber für dieses Thema!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor-urlaubsfrust.

Antwort von shortie am 24.07.2011, 14:09 Uhr

Liebe Martina,
hier sind es sogar nur 13•C tagsüber, mitten im Flachland. Mit Regen und Wind.
Wenn es was trockenes gibt, mach das trockene ;) !

Habe dieses Jahr unter Vollstress wg nassem und kaltem Wetter schon einige Termine abgesagt, weil ich unsere rare gemeinsame Freizeit nicht mit trocknen, aufwärmen etc. verbringen wollte.
Selbst eine Woche Sofa, Tv und Kuscheldecke wäre mir da lieber. ...
Aber: Ich hatte nie etwas gebucht, nur lockere Absprachen mit anderen Personen gehabt.

Ich finde dieses Wetter für Sommer nicht akzeptabel! *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für die gute Laune...

Antwort von Curly-Cat am 24.07.2011, 14:15 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og&feature=share

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor-urlaubsfrust.

Antwort von Leena am 24.07.2011, 14:24 Uhr

....ich bin bestimmt auch nicht der richtige Tipp-Geber, da ich freiwillig nur sehr selten campe (allenfalls im isländischen Hochland, wo nun wirklich auf 350 km Umkreis kein Hotel ist und am Campingplatz wenigstens ein Hot Pot zum Aufwärmen ist *grins*), aber ich wäre auch für "feste Unterkunft mit Dach" suchen, dann habt Ihr wenigstens einen Ort zum Aufwärmen, sich aufs Sofa kuscheln und einen heißen Kakao trinken, wenn Ihr mögt - und ansonsten ist es doch herrlich, bei ein bisschen Sturm an der salzigen Küste langzuwandern - na gut, je nach Kind, aber grundsätzlich halt! ;-)

Vielleicht haben ja schon etliche ihre Ferienwohnung o.ä. abgesagt, weil's ihnen für Nordsee auch zu kalt und nass und eklig ist, und Ihr bekommt noch was! *'daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.