Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 23.07.2011, 17:39 Uhr

Umfrage die Next betreffend

ich war gestern zum geburtstag unserer frühreren TaMu eingeladen---nur Frauen, davon ca. 60% seit 1-2 Jahren getrennt und AE.

Die waren sich nun einig, dass die Next, sei es nun die "Ehezerstörerin" oder eine später kennegelernte, den Kindern bei den papawochenenden gerne die hände bemalen.

Sei es mit gesichtern auf den Fingerspitzen, Mustern, Stempeln oder nagellack...

nach einhelliger Meinung der versammelten Frauen, um gegenüber der Mutter zu zeigen "Hier, mich gibt es und ich tu was mit deinem Kind".

Ist euch das auch mal aufgefallenß

Die Mädels gestern klangen so, als sei das quasi eine allgemeingültige regel (aber sie hatten auch alle kräftig Sekt und Baylies(so schreibt man das nicht, aber wie?) intus

 
19 Antworten:

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von bobfahrer am 23.07.2011, 18:01 Uhr

Naja, betrunkene Mütter im Rudel sind ja auch unerträglich - was soll man dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bailey´s

Antwort von vallie am 23.07.2011, 18:06 Uhr

sonst kann ich nicht mitreden.
gibt bei uns keine next, die hände bemalen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war auch schlimm ;)

Antwort von Leewja am 23.07.2011, 18:06 Uhr

v.a. weil ich nicht saufen konnte, musste noch fahren und heute früh raus.

trotzdem haben alle das so durch die bank erzählt und ich persönlich käme gar nicht auf die Idee, meinem eigenen kind die Hände zu bemalen...ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Schnuckihasi ;)

Antwort von Leewja am 23.07.2011, 18:07 Uhr

hach, da kommst du jetzt nicht mehr raus, aus der Kosenummer, Süße ;)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war auch schlimm ;)

Antwort von bobfahrer am 23.07.2011, 18:09 Uhr

... als sei das quasi eine allgemeingültige regel ...



...soso, so ein Dünnschiss - also wie wenn sich Frauen die Kontakt zu Kindern Ihres neuen Partners haben absprechen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von Leena am 23.07.2011, 18:12 Uhr

Mein Großkind bemalt sich selbst die Finger, leidenschaftlich gern. Wenn's da eine Next gäbe, die das mitmachen würde - mein Kind wäre entzückt! Und da das etwas ist, wofür ich selbst so gar keinen Sinn habe... würde ich mich freuen, wenn diesen Part jemand anders übernähme. Ich bin immer dafür, Dinge, die ich nicht gerne mache, lieber an jemanden zu delegieren, der dann mit mehr Begeisterung bei der Sache ist - so überlasse ich das Spielplatz-Gehen auch mit großer Freude dem engagierten Großvater. :-)

Hier gibt's aber keinen Kontakt zum Vater, somit auch keine Gelegenheit für die jeweilige Next zum Anmalen...

Mein eigener "Next" bemalt mein Großkind allerdings nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von spiky73 am 23.07.2011, 18:18 Uhr

huhu,

abgesehen, dass es auch bei uns keine next gibt, die unheil anrichten koennte, tue ich das schon ganz gerne selbst (unheil anrichten, meine ich), lach.

meine kleine malt derzeit ALLES an, sich selbst inklusive, findet nagellack klasse, auch auf dem teppichboden (arghhhhhhhhhhhhhhhh), bodypainting sowieso - und auch meine grosse pinselt sich gelegentlich irgendwelche zeichnungen oder kryptischen botschaften auf den arm.

ich bin aber auch eine gaaaaaaanz liebe mama und ueberlasse den beiden immer mal wieder kosmetika von mir, die ich nicht mehr benutze. die werden dankend genommen, weil kleine prinzessinnen sich ja auch immer wieder beglitzern muessen. und mama hat doch eh die schoensten sachen...

und wegen irgendwelcher gemaelde schimpfe ich nur manchmal ein ganz kleines bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von Katinkasmom am 23.07.2011, 18:25 Uhr

die hier vorhandene Next kam noch nie auf die Idee, meinem Kind die Hände zu bemalen.
Bei uns gibt es aber auch generell keine Machtspielchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von cke04 am 23.07.2011, 18:29 Uhr

hallo
kann ich nicht unterschreiben,wenn sie mit ihr malt dann auf blättern oder sie unternehmen andere schöne sachen.
und ich glaube die neue freundin muss nicht mit irgendwas zeigen ,hallo mich gibt es und ich beschäftige mich mit dem kind...das bekommt man doch eh von den kindern erzählt ob sie was mit ihnen macht oder nicht.
bin ich froh das es bei uns keine probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war eh gestern schlimm

Antwort von Leewja am 23.07.2011, 18:32 Uhr

alle behaupteten, sie seien schon längst über den mann hinweg, hassen die neue aber mit Inbrunst, stacheln teils die Kinder gegen Vater und Next ...schlimm teilweise.

Ihr seid viel netter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Schnuckihasi ;)

Antwort von vallie am 23.07.2011, 18:33 Uhr

hey, wir haben heute ganz andere weltrettungsnummern zu erledigen...
frauen, die plötzlich versetzt werden. mütter, deren kinder BEIDE elternteile zuhause gebraucht werden, bevor sie im kiga eingewöhnt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind aber auch schlechte Mütter...und Frauen---wahrscheinlich

Antwort von Leewja am 23.07.2011, 18:35 Uhr

ich schmeiß meinen manchmal raus, ich mag son netten abend mal alleine auf der Couch ;)

Und ich hab mein balg ja eh schon mit 1 Jahr fremdbetreuen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war eh gestern schlimm

Antwort von cke04 am 23.07.2011, 19:08 Uhr

ja so ist das leider,mansche machen sich das leben dadurch selber schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von Julia+3 am 23.07.2011, 19:12 Uhr

Wat? Nee, hat die Next hier noch nie gemacht. Ich bin ja auch irgendwie eine Next, weil mein Mann ja ebenfalls ein Kind aus einer anderen Beziehung hat. Ich hab meiner Stieftocher auch noch nie irgendwas angemalt, die kommt meist eh schon mit lackierten Nägeln *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von angry.me am 23.07.2011, 19:57 Uhr

aaalso... ich war ja selbst mal die "next", da mein Ex ja Kinder aus erster Ehe mitgebracht hat. Ne typische Patchworkfamilie eben. Und tatsächlich: Ich habe der damals 5-jährigen Tochter die Fingernägel mit Smileys bemalt. Allerdings fand ich es begründet. Sie hatte ne Nägelschneide-Phobie und rannte immer davon, wenn man sich ihr auch nur ein bisschen mit dem Nagelpflegeset näherte. Und sie HATTE damals vielleicht Krallen... Also versprach ich ihr, ihr lachende Gesichter auf alle geschnittenen Nägel zu malen, da sie sich so freuen, endlich wieder gut auszusehen hat wunderbar geklappt. Von da an war Nägelschneiden kein Streitthema mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das auch mal gemacht!

Antwort von Curly-Cat am 23.07.2011, 20:03 Uhr

An einem Geburtstag meiner Tochter, die Hühner waren unerträglich, also habe ich den Nagellack ausgepackt und Finger- und Fußnägel lackiert, incl. Glitzerstickern. Seitdem bin ich die coolste Mama überhaupt und die Mütter haben sich wahrscheinlich über mich das Maul zerissen, weil ich damit zeigen wollte 'Hier, mich gibt es und ich tue was mit Euren Kindern am Geburtstag meiner Tochter'.

Also über was sich manche Menschen so ihre Gedanken machen und damit meine ich nicht Dich, Leewja, sondern die Damen über die Du berichtet hast. Wahrscheinlich haben die einfach sonst nix zu tun und haben genug Zeit, um auf die neue Frau an des Ex Seite eifersüchtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von Nurit am 23.07.2011, 20:04 Uhr

Ich bin auch Next und habe bisher weder Hände noch Nägel bemalt

Über die Next meines Mannes könnte man einige Dinge sagen; aber auch sie neigt nicht zu Malaktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von nicosmama am 24.07.2011, 13:49 Uhr

ne,das ist bei uns noch nie passiert :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage die Next betreffend

Antwort von Pamo am 25.07.2011, 18:35 Uhr

Ist doch nett, wenn die Next sowas Schoenes mit den Kindern macht. Solange es abwaschbar ist und nichts Permanentes wie ein Tattoo oder die Haare unsaeglich abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.