Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 27.03.2009, 19:42 Uhr

Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Hallihallo,

meine Kollegin meinte heute, es gäbe eine Steuererstattung rückwirkend ab Januar weil der Steuersatz geändert wurde.

Konnte auch meiner Lohnabrechnung nichts bemerken ;-)

Mein Ex holte vorhin den kleinen und fragte das gleiche. Er hätte mehr bekommen? *grübel*

Weiß jemand genaueres darüber? Finde beim googeln nichts.

Neheme an , dass es nur für bestimmte Lohnsteuerklassen ist?

LG und ein schönes WE

Angela

 
11 Antworten:

Re: nein - leider nicht ....

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.03.2009, 19:45 Uhr

Hallo,

nein, ich habe davon nichts gehört und habe auch nicht mehr bekommen.

Zur Zeit gabs ja einige Tarifabschlüsse, die sind auch oft rückwirkend ab 1.1. ... vielleicht meint deine Freundin so etwas?

Bin LSK II, vielleicht gilt das ja tatsächlich nur für andere LSK.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein... ;-)

Antwort von sami am 27.03.2009, 19:53 Uhr

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/03/24/steuer-erleichterungen/mehr-netto-gehalt-fuer-millionen-arbeitnehmer.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Antwort von seestern78 am 27.03.2009, 19:57 Uhr

Das mit der Steuer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das wird doch nicht über das monatliche Einkommen geregelt, sondern am Jahresende über die Einkommenssteuererklärung.

Ich gehe auch davon aus, dass sie etwas anderes meint. Bei uns gibt es immer zum 1. April immer Lohnanpassung, also ein paar Euro mehr als letztes Jahr wegen Inflation und so. Leider haben wir diese Woche alle einen Brief bekommen, in dem steht, dass es der Geschäftsleitung leid tue, dass es dieses Jahr keine Anpassung gäbe, da die Finanzkrse auch unsere Branche voll erwischt hat. Stimmt schon, aber schade dennoch! Bin ausnahmsweise mal echt froh, dass es kein Kündigungsschreiben war, denn auch das hätte bei uns passieren können nach der Krise.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von seestern78 am 27.03.2009, 20:01 Uhr

....oooops wie peinlich. Ich bin im Mutterschutz und die Welt zieht an mir vorüber, es ist so schrecklich, aber ich komme nicht immer dazu mich umfassend zu informieren. Ich muss langsam mal wieder mehr für mein Allgemeinwissen tun, denn im Sommer gehe ich wieder arbeiten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sami

Antwort von Frechdachs210704 am 27.03.2009, 20:24 Uhr

Super , danke. Genau das habe ich gemeint :-)

Habe es aber nicht bekommen, muss am Montag mal in der Lohnbuchhaltung nachfragen.

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sami

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.03.2009, 20:35 Uhr

Hi,

hört sich ja gut an, aber ich hab nix bekommen Wir sind ein Riesenunternehmen, da kann sowas ja nicht "vergessen" werden? Komisch ... muss ich mal nachfragen ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sami

Antwort von sami am 27.03.2009, 20:40 Uhr

Sorry, keine Ahnung, wir haben 40 Euro mehr bekommen, aber ich kenne auch einige bei denen nichts auf der Lohnabrechnung war...

LG sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Suka73 am 27.03.2009, 20:42 Uhr

davon habe ich auch gehört, erzähl man zumindest in der firma. angeblich hat das wohl auch was mit der krankenkasse zu tun???? keine ahnung, kann ich euch am montag sagen, da kommts geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Antwort von Lena_1977 am 27.03.2009, 21:28 Uhr

Wir haben dazu extra eine Mail bekommen - irgendeine (rückwirkende) Steueranpassung - soll aber nur für den März gelten. Im Sommer sinkt der KV-Satz - dann gibts auch wieder ein paar Euro mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Antwort von Hofi2 am 28.03.2009, 7:53 Uhr

Ja, 9€ rückwirkend von Januar bis jetzt insgesamt. Wow! Das ist nichtmal ne Familienpizza beim Italiener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Antwort von spiky73 am 28.03.2009, 11:23 Uhr

hallo angela,

auch ich habe meine lohnabrechnung fuer maerz noch nicht, werde aber anschliessend berichten.

wenn man der BILD glauben kann, waeren das bei mir pro monat etwa 30-40 euro mehr...

genau wie sue werde ich berichten, wenn ich die lohnabrechnung erhalten habe!

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Lohnsteuerklasse 2

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade weiter unten auf die Lohnsteuerklasse 2 gestoßen. Wusste gar nicht, dass es die gibt. Habe mich vom Partner getrennt, wie es aussieht wird er im Mai (endlich) ausziehen. Bin dann mit der Kleinen allein im Huas, muss dann also auch mit jedem ...

von Anja und Jule 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Habe gerade so einen schönen Spruch bekommen....

...von Junas Taufpaten, den ich euch nicht vorenthalten möchte, denn er ist so wahr!: "Manchmal sehne ich mich nach dem geraden Weg, nach der einfachen Lösung, nach der Eindeutigkeit. Und doch weiß ich, dass es die verschlungenen Pfade, die verworrenen Gefühle und die ...

von Anjaunddavid 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Lohnpfändung wegen ausstehendem Unterhalt

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück - wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, wie mein Benutzername damals war - aber Suka73 kann das sicher aufklären :-) 2003 wurde auf jeden Fall meine Tochter Jennifer geboren und das als ...

von Zornroeschen 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

SB 77 ...... und Selbstständige bekommen keine Weiterbildung von der Arge

Boah ich könnt die Decke hoch gehen........ ich bekomme Hartz 4 und bin nebenbei selbstständig und bekomme nun Dank SB 77 keine Weiterbildung bezahlt. Ich hasse die Arge !!!! Die dauert "nur" 6 Monate man könnte von der Arge raus sein....... aber die stellen sich quer eben ...

von britta + stacy 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kinderfreibetrag bei Lohnsteuerklasse 2?

Hallo, kennt sich jemand aus? Hatte bisher die 4 und beide Kinder also 2,0 Kinder auf Lohnsteuerkarte da ich seit Feb 08 getrennt lebe bekomme ich ab 2009 jetzt die Lohnsteuerklasse 2 habe aber nur noch 1,0 Kinderfreibetrag drauf wieso ist das so, weiss das ...

von babyproject 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

wie gut stehen die chancen als AE eine mu-ki-kur zu bekommen?

hallo, ich bin schon, seit mein sohn 6 monate alt war, alleinerziehend, vater meldet sich nur sporadisch per mail und schaut alle 5 monate mal vorbei. ich habe NIEMANDEN der mir meinen sohn mal für ein stündchen oder so abnehmen ...

von LILABÄR 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Trotz Alg2 Wohngeld bekommen für Kind?

Ich bekomme Alg2 und 2 meiner 3 Kinder bekommen Sozialgeld, das dritte Kind bekommt nichts mehr, weil sein Bedarf durch Kindergeld und Kindesunterhalt gedeckt ist (Kind 3 von Ex2 (Kind 1und 2 sind von Ex1, der entweder mal nichts oder nur wenig zahlt)). Kann ich für Kind 3, ...

von IgelMama 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Seid November keine Fahrtkosten bekommen!

Hallo Ihr, im November habe ich mein Praktikum angefangen was bis Februar geht. Ich habe bis jetzt noch keine Fahrtkosten bekommen und es sieht sehr mau aus hier. Soviel kann ich einfach nicht vorstrecken. Habe gerade mit einer Frau getelt die auch in der Maßnahme ist und ...

von Simpleton 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Lohntarife?? Was kann oder darf man verlangen??

Hallo Ihr, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr und alles alles Gute das es dieses Jahr besser wird. Ich bin ja noch im Praktikum und mache mir so meine Gedanken falls ich übernommen werde was ich verlangen dürfte. Habe bei Google irgendwie nichts richtiges ...

von Simpleton 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

so, es reicht.... welche chancen habe ich, dass alleinige sorgerecht zu bekommen

es ist jetzt definitv schluss mit meiner gutmütigkeit und entgegenkommen meinem ex-mann gegenüber.... da ja nicht alle meine geschichte kennen, hier mal die kurzfassung: ich habe mich im oktober07 getrennt. im november bin ich mit den kindern ausgezogen, und eine woche ...

von mic0202 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.