Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazelnut am 27.03.2009, 14:48 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht - rechte und pflichten ?

Was muss ich alles beachten beim gemeinsamen Sorgerecht ?
Wirklich bei jeden Pups bescheid sagen ?
Für Arzttermine und Impfungen
Vollmachten besorgen usw.

LG Hazelnut

 
1 Antwort:

Re: Gemeinsames Sorgerecht - rechte und pflichten ?

Antwort von Sonja31 am 27.03.2009, 16:03 Uhr

Wir haben gemeinsames Sorgerecht, ich bin seit 2 Jahren geschieden.

Das einzige Mal wo ich den Ex brauchte, war: Sparbucheröffnung und Kinderausweis beantragen.

Ansonsten hat noch keiner was verlangt. Weder bei der Schulanmeldung noch beim Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht bei Nichtkontakt??

Hallo, ich wage mal ein kontroverses Thema zu später Stunde einzuwerfen. Nachdem der KV von unserem Sohn (3 J.) vor 3 Monaten den Kontakt zu uns abbrach, als er wieder Vater wurde, frage ich mich, wozu er eigentlich hälftiges Sorgerecht an unserem Sohn haben ...

von Mrs. Chocolate 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht....

hat er dann das Recht die Kinder täglich zu sehen? Wir leben getrennt aber leider noch im selben Mietshaus. Kann ich ihm das Sorgerecht aberkennen? Ich weiss das die Sache dann vor Gericht geht,aber muss ich dafür "schwere"Gründe vorbringen? Oder reicht es wenn ich es ...

von srkbunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Welche rechte das Vater?????

Hallo, ich habe eine Frage darf die Mutter,dem Vater (der sich kümmert,regelmäßig zahlt,das Kind jedes 2te WE hat) vorschreiben wann der sein Kind anzurufen hat??? Also an welchem Tag und ganz wichtig zu welcher Uhrzeit? Was ist wenn Mutter ganz bewußt auf eine Uhrzeit ...

von mamavonzoe 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

es ist die rechte hand!

bei all den schmerzen,fiel meiner tochter ein,dass sie kein sport machen kann,und auch nicht schreiben darf!!..und die meerschweinis,die muss mutti übernehmen..na,dann hat das doch auch was positives oder?? ..und mir fällt dabei ein..dass man auch nicht die tastatur zum ...

von apolia 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Ist das so rechtens?

Hi! Ich hab da mal ne Frage zu Hartz4, hoffe es kennt sich jemand von euch damit vielleicht aus... Und zwar: Bin ja AE, bekomme für mein Töchterlein 202€ Unterhalt vom KV und Kindergeld... Jetzt ist es so, seit wir in der neuen Wohnung leben, bekomme ich von der ARGE ...

von Jasmin88 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

hatte ja schon öfter erwähnt, das es mit dem kindsvater nicht so gut läuft.... jetzt ist es absolut eskaliert und ich brauche tipps... am montag war der kindsvater hier und hat sich 2 stunden um den kleinen mann (fast 9 mon) "gekümmert" - ich konnt endlich mal ein bißchen ...

von thaga 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

gemeinsames Sorgerecht

Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meiner Situation, da ich das Gefühl habe, nicht klar denken zu können bzw zu voreingenommen bin. Ich bin seit letztem Jahr geschieden. Mein Ex-Mann und ich haben einen 4 jährigen Sohn mit gemeinsamen Sorgerecht. Während ...

von casy 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.