Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Thema: Habt ihr auch mehr LOhn bekommen?

Hallihallo, meine Kollegin meinte heute, es gäbe eine Steuererstattung rückwirkend ab Januar weil der Steuersatz geändert wurde. Konnte auch meiner Lohnabrechnung nichts bemerken ;-) Mein Ex holte vorhin den kleinen und fragte das gleiche. Er hätte mehr bekommen? *grübel* Weiß jemand genaueres darüber? Finde beim googeln nichts. Neheme an , dass es nur für bestimmte Lohnsteuerklassen ist? LG und ein schönes WE Angela

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ich habe davon nichts gehört und habe auch nicht mehr bekommen. Zur Zeit gabs ja einige Tarifabschlüsse, die sind auch oft rückwirkend ab 1.1. ... vielleicht meint deine Freundin so etwas? Bin LSK II, vielleicht gilt das ja tatsächlich nur für andere LSK. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/03/24/steuer-erleichterungen/mehr-netto-gehalt-fuer-millionen-arbeitnehmer.html

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Super , danke. Genau das habe ich gemeint :-) Habe es aber nicht bekommen, muss am Montag mal in der Lohnbuchhaltung nachfragen. LG, Angela

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hört sich ja gut an, aber ich hab nix bekommen Wir sind ein Riesenunternehmen, da kann sowas ja nicht "vergessen" werden? Komisch ... muss ich mal nachfragen ... LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, keine Ahnung, wir haben 40 Euro mehr bekommen, aber ich kenne auch einige bei denen nichts auf der Lohnabrechnung war... LG sami

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Steuer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das wird doch nicht über das monatliche Einkommen geregelt, sondern am Jahresende über die Einkommenssteuererklärung. Ich gehe auch davon aus, dass sie etwas anderes meint. Bei uns gibt es immer zum 1. April immer Lohnanpassung, also ein paar Euro mehr als letztes Jahr wegen Inflation und so. Leider haben wir diese Woche alle einen Brief bekommen, in dem steht, dass es der Geschäftsleitung leid tue, dass es dieses Jahr keine Anpassung gäbe, da die Finanzkrse auch unsere Branche voll erwischt hat. Stimmt schon, aber schade dennoch! Bin ausnahmsweise mal echt froh, dass es kein Kündigungsschreiben war, denn auch das hätte bei uns passieren können nach der Krise. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

....oooops wie peinlich. Ich bin im Mutterschutz und die Welt zieht an mir vorüber, es ist so schrecklich, aber ich komme nicht immer dazu mich umfassend zu informieren. Ich muss langsam mal wieder mehr für mein Allgemeinwissen tun, denn im Sommer gehe ich wieder arbeiten. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

davon habe ich auch gehört, erzähl man zumindest in der firma. angeblich hat das wohl auch was mit der krankenkasse zu tun???? keine ahnung, kann ich euch am montag sagen, da kommts geld

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben dazu extra eine Mail bekommen - irgendeine (rückwirkende) Steueranpassung - soll aber nur für den März gelten. Im Sommer sinkt der KV-Satz - dann gibts auch wieder ein paar Euro mehr.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, 9€ rückwirkend von Januar bis jetzt insgesamt. Wow! Das ist nichtmal ne Familienpizza beim Italiener!

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo angela, auch ich habe meine lohnabrechnung fuer maerz noch nicht, werde aber anschliessend berichten. wenn man der BILD glauben kann, waeren das bei mir pro monat etwa 30-40 euro mehr... genau wie sue werde ich berichten, wenn ich die lohnabrechnung erhalten habe! lg, martina

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:23