Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 23.11.2010, 20:17 Uhr

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche nachmittags, da lasse ich sie beim nach Hause fahren raus und sie kommt dann, wenn sie fertig ist. Heute selbiges, allerdings ist es ja jetzt früher dunkel und ich wollte ihr gerade schonend beibringen, dass ich sie wohl auch wieder abholen werde, da wurde sie ganz panisch und meinte, sie geht überhaupt nirgends mehr alleine hin. Sie ließ sich kaum beruhigen.

Das alles nur wegen den vielen, vor allem aktuellen, traurigen Meldungen, die dauernd in den Nachrichten kommen.

Habt Ihr Tipps, wie man da reagieren kann? Ich habe jetzt nicht unbedingt Angst, vor diesen Terrorwarnungen und versuche auszublenden, dass immer wieder Kinder verschwinden, umgebracht werden, denn irgendwie muß man ja loslassen, sonst werden sie nicht selbstständig. Aber wenn ein Kind, dass bereits sehr selbstständig war, plötzlich wieder an Mama klebt!?

Danke und Gruß von Cat (heute etwas ratlos...)

 
3 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder Angst?

Antwort von Brittad am 23.11.2010, 20:22 Uhr

Das Thema wurde heute auch bei "logo" aufgegriffen.... Schau:

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/34560/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind Super-Kleber

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 21:29 Uhr

Meine Kinder sind super klebrig, sie sind fast 8 und 7 und hängen immer an mir. Allein zur Schule gehen sie schon mal, es sind 100m, man kann sie sehen bis sie im Schulhaus sind.
Das sie mal allein zum Bäcker z.B. gehen 1 Straße weiter war noch nie drin. Vor der Einschulung haben sich nicht einmal getraut ohne mich eien Straße zu überqueren (wenn ich da stand und aufpasste).
Sie sind sonst keine Schisser aber allein irgendwohin... undenbar.
Ich nehme an, dass sich das irgendwann legt.

Von den Terrorwarnungen habe ich nur beiläufig erklärt, war in der Schule auch Thema. Was "böse Menschen" angeht macht ihnen das eher Angst. Sie betonen auch oft, dass ihnen nichts passieren kann, wenn sie schön bei mir bleiben.

Klammer-Kinder waren sie aber schon immer, vielleicht auch, weil sie nie ohne Papa und/oder Papa waren, nie Babysitter, nie allein bei Oma/Opa usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Pedilein am 23.11.2010, 21:59 Uhr

mein 12 jähriger ist heute abend um 18 uhr im dunklen allein mim rad zum schützenhaus gefahren und wieder zurück, beide jungs haben keinen schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Angst

habe Angst, ihm die Kinder zu geben....

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ein paar nützliche tips für mich. bin seit einem halben jahr von meinem mann getrennt, wir haben zwei kinder unter 3 jahren. mit den papatagen hat es bisher immer so lala geklappt, wobei ich der meinung bin, dass mein noch-mann ein ...

von Tanja1508 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Angst

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Wie seht ihr das? Hab mich heute mit meinem Freund über´s zusammenziehen geredet. Er ist der Meinung, das wir nicht jeder die Hälfte zahlen, sondern er 1/3 von allen Kosten und ich 2/3, weil ich ja noch zwei Kinder habe. Ich war ziemlich platt. Was meint ihr ...

von Gabii 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Das hat man jetzt davon, daß die Kinder so selten krank sind

Temi hat Fieber und Kopfweh. Im Kühlschrank fand sich noch eine Flasche Paracetamolsaft für Kinder - aber die ist vor zwei Monaten abgelaufen. Bitte sagt mir jetzt, daß das Zeug schlimmstenfalls nur nicht wirkt - andernfalls muß ich die ganze Nacht im 10-Minuten-Rhythmus ...

von +emfut+ 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

meine Kinder sind wieder da, aber voll hinüber und tot unglücklich

alle beide. Sie waren doch weg und was soll ich sagen, sie haben die ganze NAcht nicht richtig geschlafen, voll fertig müde sind sie. Dann waren sie heute bei der Kirmes und waren ne halbe stunde da und beide waren tot unglücklich das sie nicht länger da waren, Morgen ...

von Madleen74 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alg2 und Kinderwohngeld - Einkommensbereinigung?

Kriegt hier jemand Alg2 und für das Kind Wohngeld? Wird bei euch der Einkommensüberhang bereinigt um die 30 Euro oder nicht? Ich hab ab 11/2010 eine Einkommensbereinigung drin stehn im Alg2-Bescheid, bekomme aber rückwirkend ab dem 1/2010 Kinderwohngeld, was aber voll an ...

von Dreierbande 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muß euch mal was fragen......bezügl. halbes Kindergeld...????

der KV meiner kleinen hat mich gestern angerufen, er gratulierte mir sogar, zwar im sehr läppischen ton, aber er hat dran gedacht, nun meine frage an euch..... er macht grad z..zt seine steuererklärung, seine mama macht ihn ganz verrückt, wegen den galben kindergeld, das ...

von Keks10 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Hallo meine Liebe, kurz zu meiner Situation, lebe seit fast einem halben Jahr getrennt mit meinen drei Kinder (4 - 12) allein. Habe zwei 400 Euro Job, versuche aber wieder in meinem alten Job (Büro) unterzukommen mit ca. 25 Wochenstunden. Manchmal frage ich mich aber ...

von Mimo 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Tips von kinderlosen Frauen und nicht...

ae-Müttern kann ich nicht mehr hören. Gestern hatte ich Besuch von einer Bekannten (X), die schon lange Single ist, keine Kinder hat und von Hartz VI lebt. Ich betone Bekannte und nicht Freundin. Sie sieht es anders. Im Laufe des Gesprächs zog sie über eine Frau her, die ...

von bikermouse66 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohnung - mit 2 kleinen Kindern unter 3

Hallo liebe Leute, wie sieht eure Wohnung mit 2 kleinen Kindern unter 3 + Mama aus? -Habt ihr 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer für die Mama + Wohnzimmer = 4 Zimmerwohnung? Und was zahlt ihr so + Nebenkosten? - Oder habt ihr 1 Kinderzimmer (wo beide drinne schlafen) ...

von Lotte08 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.