Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 07.11.2010, 19:13 Uhr

meine Kinder sind wieder da, aber voll hinüber und tot unglücklich

alle beide.

Sie waren doch weg und was soll ich sagen, sie haben die ganze NAcht nicht richtig geschlafen, voll fertig müde sind sie.

Dann waren sie heute bei der Kirmes und waren ne halbe stunde da und beide waren tot unglücklich das sie nicht länger da waren,

Morgen geh ich mit beiden nochmal hin, damit sie noch mal Autoscooter fahren können,

Der kleine hat dolle geweint.

Mache sie jetzt fertig damit sie sich ein bischen noch erholen können , fit für die Schule morgen sind.

Finde es traurig wie unglücklich sie sind, könnte mit den beiden heulen.


L.G A,

die jetzt die Kids schnell ins bett bringt

 
31 Antworten:

Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von Italiangirl am 07.11.2010, 19:50 Uhr

und du immer schreibst: " Sie sind so traurig......so fertig.....ich könnt mit Ihnen weinen....."

Weil du geanauso n dem Kuddelmuddelwochende beteiligt bist. Das fängt beim Geld mitgeben an und hört auf wenn du deinen Kindern suggerierst: Ja mit dem Papa ist es nicht so schön auf der Kirmes wie mit Mama......

Man ich dachte du hättest echt kein Geld mehr ????
Und dann gehst mit deinen Kindern morgen nochmal?????????????

Das kann doch alles nicht gutgehen....... Man man

Du verhälst dich auch wie Kind ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von Joni76 am 07.11.2010, 20:05 Uhr

So krass würde ich es jetzt zwar nicht ausdrücken, aber im Grunde hat Italiengirl schon recht. Es liegt an Euch beiden, dass die WE klappen. Im übrigen hat mein Sohn GENAU NULL Kontakt zu seinem Vater und ich würde viel geben, wenn es bei uns mal Besuchswochenenden geben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von bobfahrer am 07.11.2010, 20:11 Uhr

Du solltest dir ne Gesprächstherapeutin suchen dir dir mal ein paar Sachen verklickert..., mir tun die Kinder auch ein bissel leid - weil ihre Mutter da ein paar Dinge nicht kapiert.
Manoman..... wo ist der Kopfschüttelsmiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von cke04 am 07.11.2010, 20:11 Uhr

du findest aber auch immer etwas schlechtes und was natürlich immer nur der papa enschuld ist....
ihr solltet echt mal klare ansagen machen wegen dem umgang,was einkäufe etc. uns alles andere angeht.
und das sie müde sind ist ja wohl klar,aufenthalt im outlet,dann kirmes,die fahrt usw. das wär bei einem familienausflug auch nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von Pedilein am 07.11.2010, 20:15 Uhr

du solltest deinen kindern nicht deine negativen gefühle zeigen und spüren lassen. freu dich das du ein wenig ruhe hattest und deine kinder unterwegs waren mit ihrem vater.
viele wären froh wenn der kv was mit ihren kids unternimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 20:16 Uhr

sie haben das Geld von mir noch

außerdem weiß ich warum sie so traurig sind,

Papa zieht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von Pedilein am 07.11.2010, 20:17 Uhr

was heisst weg? wie weit denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch richtig

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 20:24 Uhr

ich kann doch wohl mal sagen dürfen, das meine Kids totmüde und traurig sind, werde ich gleich wieder in der Luft zerissen,

Und das sie keine Ruhephasen hatten und morgen wieder zur Schule müssen, die ganze NAcht kaum geschlafen haben?

Ist das verboten
und das die Kids von den Taschengeld noch mal auf die Kirmes gehen dürfen?

Weil sie heute nur kurz da waren?

Man ich kann doch schreiben was ich will,das ist immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 20:32 Uhr

er wohnt 500 meter entfernt, und zieht die stadt und ich hae keine negativen gefühle abgeladen, wieso glaubt eigendlich jeder das ich es auch so rüber bringe?

Ich fange die Kids auf wenns denen schlecht geht

ich werde den KV vor knie dankbar sein, das er alles machen kann mit den Kids wie er will e, nächte um die Ohren schlagen und werde ihn noch dafür danke sagen,

ich gebe jees mal geld mit wenn er es verlangt und werde nur noch schöne sachen berichten über ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie weit

Antwort von Pedilein am 07.11.2010, 20:34 Uhr

ist denn die stadt entfernt von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Brittad am 07.11.2010, 20:34 Uhr

Und daß er in die Stadt zieht ist Dir nicht recht? Wie weit ist "die Stadt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von claudi700 am 07.11.2010, 20:35 Uhr

und wie weit ist die stadt weg?

im endeffekt schreibst du seit gestern nur negatives, vielleicht kommen daher die reaktionen?

dass er in deinen augen vieles - wenn nicht alles - falsch macht, ist ja hinlänglich bekannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susafi am 07.11.2010, 20:36 Uhr

Warum soll ihr das nicht recht sein? Sie schreibt nur das die Kids darüber totunglücklich sind... verständlicherweise... sie haben Angst das sich was ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schrubst....

Antwort von bobfahrer am 07.11.2010, 20:48 Uhr

du schrubst totunglücklich! DU bist totunglücklich! Du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum werde ich sauer, wenn ich deine Beiträge lese ....

Antwort von mf4 am 07.11.2010, 20:51 Uhr

Meine Kinder sind immer totmüde, wenn sie vom Papa-WE kommen, weil sie da immer sehr viel erleben und unternehmen. Der Kurze ist manchmal so k.o., dass Papa ihn reinträgt und er nicht mal rafft wie ich ihn umziehe und ins Bett bringe. Traurig sind sie auch immer, wenn Papa geht. Auch traurig, dass er 40km weg wohnt und nicht so oft her kommen kann... aber sie sind immer wieder happy, weil sie wissen, er kommt immer wieder und es gibt bald wieder ein erlebnisreiches Papa-WE.
Ich bin manchmal traurig, weil ich ihnen nicht so viel bieten kann, ohne Auto fallen so viele tolle Unternehmungen flach und an Geld fehlts auch. Bei mir haben sie oft den öden Alltag...

Ich bin aber glücklich, dass es bei uns so gut läuft und selbst wenn er 400km wegziehen würde würde er zumindest jedes 2.WE für seine Kinder da sein.
Das ist doch was gutes, mehr als viele anderen nach einer Trennung von beiden Eltern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schrubst...." ich bin nicht Unglücklich wegen den Mann

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 21:14 Uhr

ich bin froh das ich ihn los bin


und verliebt bin ich obendrein , noch warum sollte ich also unglücklich sein,

Er zieht übrigend, 4 kilometer weiter, und ich bin froh das sie weg ziehen,

auch mal so gesagt, dann ist es nicht mehr ganz so kompliziert.

Von daher

ich hab mich gestern MAL wieder geärgert das er anruft das ich was dazu legen soll.

und das die Kids trauri hier ankammen und sie mir leitaten, mehr hatte ich nicht geschrieben in großen ganzen

Ich hab nicht direkt gemekkert.

Aber der Papa ist toll, alles super.

Und ich bin die blöde wie immer hier die ja nur mekkert, was auch nicht alt so oft mehr ist, die alles falsch macht eine böse mama ist die die kids noch aufehtzt ........

naja, so bin ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schrubst...." ich bin nicht Unglücklich wegen den Mann

Antwort von claudi700 am 07.11.2010, 21:21 Uhr

dein zweiter vorname ist wohl selbstmitleid?

und 4 km sind ja wohl gar nix, bei 40 oder 400 sieht es doch anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schrubst...." ich bin nicht Unglücklich wegen den Mann

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 21:29 Uhr

dein zweiter vorname ist wohl selbstmitleid?

sicherlich,

hat einer gesagt da mich stört das der wegzieht?

ich habe geschrieben, das die Kids traurig waren, das sie von der Kirmes mussten , obwohl sie nur ne halbe Stunde da waren.
Der kleine hat geweint und das kann doch einer Mutter leid tun? oder?

Das sie auch etwas traurig sind das Papa wegzieht, dürfen da Kinder nicht traurig sein, und mama fängts sie auf, was ist schlimm daran

ich habe gesagt zu den Kids gesagt es ist ok, warum soll mich das denn stören das die wegziehen, egal wohin,

ich galube ich werde falsch eingeschätzt

aber was solls, man kann sich wohl nicht damit befassen, was neues auf die Kids zu kommt , umstellung usw
ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder sind wieder da, aber voll hinüber und tot unglücklich

Antwort von roterzauber27 am 07.11.2010, 21:31 Uhr

Meine Jungs sind auch ganz fertig vom Papa-WE (und der Kleine weint dann auch schon mal vor Müdigkeit, der Große ist dann besonders raunzig) und ich gönne es ihnen, weil sie bei ihm viel erleben und er sich Mühe gibt, dass es etwas besonderes ist bei ihm. An den Wochenenden bei mir erleben sie auch einiges, aber bei mir ist ja unter der Woche auch Alltag.

Auch bringt ihr Papa sie am Sonntag erst spät zurück, sodass ich dann alle Mühe habe, sie wieder runterzufahren zum schlafengehen. Aber was soll's, soll ich mich wegen einer halben Stunde oder Stunde ärgern und mit meinem Ex herumdiskutieren? Und am nächsten Abend gehen sie dann einfach zur normalen Zeit schlafen - und ich weiß jetzt schon, dass sie am Montag nach dem Papa-We etwas grummelig und müde sind in der Früh.

Ärgere dich auch nicht wegen seiner Frage gestern, du hast sie ihm wahrscheinlich mit "nein" beantwortet und gut ist. Im nachhinein ärgern bringt überhaupt nichts und tut dir selber nicht gut!

Und wenn sie unglücklich sind, dass Papa weg zieht, dann solltest du mit ihnen reden und ihnen die Angst nehmen, dass sich etwas ändert an der Beziehung mit ihrem Papa. Natürlich kannst du traurig darüber sein, aber du solltest deinen Kindern die Stärke geben, dass du mit ihnen darüber redest und sie aufbaust, sie lieben ihren Papa und haben einfach Angst vor einen neuen Veränderung (dass er vielleicht nach dem Umzug nicht mehr so viel Zeit hat oder oder).

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schrubst...." ich bin nicht Unglücklich wegen den Mann

Antwort von claudi700 am 07.11.2010, 21:33 Uhr

als du geschrieben hattest, die kinder seien traurig, weil papa wegzieht, dachte ich, er ist dann komplett außer "reichweit". aber bei 4 km kannst du ihnen mit sicherheit erklären, dass sich nicht viel verändern wird.

du hast ihn halt wieder mal in total schlechtem licht da stehen lassen. warum waren sie nur 30 minuten auf der kirmes? dafür gibt es doch bestimmt auch gründe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Wort vom Umzug in eine andere Stratosphäre....

Antwort von bobfahrer am 07.11.2010, 21:40 Uhr

meine Kinder sind wieder da, aber voll hinüber und tot unglücklich
alle beide.

Sie waren doch weg und was soll ich sagen, sie haben die ganze NAcht nicht richtig geschlafen, voll fertig müde sind sie.

Dann waren sie heute bei der Kirmes und waren ne halbe stunde da und beide waren tot unglücklich das sie nicht länger da waren,

Morgen geh ich mit beiden nochmal hin, damit sie noch mal Autoscooter fahren können,

Der kleine hat dolle geweint.

Mache sie jetzt fertig damit sie sich ein bischen noch erholen können , fit für die Schule morgen sind.

Finde es traurig wie unglücklich sie sind, könnte mit den beiden heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die waren ja

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 21:47 Uhr

weggefahren was ich schrieb, sie haben sich dort bevor sie heimfuhren festgequatscht, so das sie so spät erst los gefahren sind wo sie waren, es war so vereinbart das sie nachmittag auf die Kirmes gehen noch wenn sie kommen.

Sie waren aber durch das festgequatsche eben länger dort und die Zeit fehlte dann für die Kirmes, die kids haben sich darauf gefreut da ganze WE eben

Und weil sie nur ne halbe stunde waren, waren sie traurig.

aber schon als sie reinkamen, ich hab nix dazu getan , emotional, der kleine war so sauer auf Papa, das er nichtmal tschüß sagen wollte.

ich hab zu ihm gesagt " sag Papa fein tschüß" und ist dann hingegangen gerade so.

Und wegen den wegziehen hab ich auch nichts schlechtes gesagt, sondern das es gut ist,

dann sagte mien kleiner " Mama hast Du gesehen das Papa und sie einen Ring tragen?"

ich sagte ja ich weiß, aber schon lange, daraufhin meine mein große, ganz schön früh das sie heiraten wollen.

ich hab nichts dazu getan, das haben sie beide festgestellt , ich hab nix negatives rüber gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wort vom Umzug in eine andere Stratosphäre....

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 21:51 Uhr

als sie im bett waren haben sie mir es dann erzählt wußte erst nichts, ist ja auch egal, ich hab den kids gut zu geredet, ins bett gebracht geschmust

und fertig, kann meine kids nicht traurig sehen, sowas ist doch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann kommt der Punkt....

Antwort von angry.me am 07.11.2010, 23:26 Uhr

... an dem man seine Postings überdenken sollte, weil man ein gewisses Maß überspannt hat. Sei es an Geduld, Verständnis oder- ja- Empathie.
Ich bin der "lebende Beweis" dafür und kann Dich nur warnen, Dich nicht gänzlich----ich will nicht sagen zum Gespött des Forums zu machen, das wäre zu hart ausgedrückt. Aber Du untergräbst mit solchen Posts einfach Deine Glaubwürdigkeit als rational denkender Mensch, der auch die Seite des KVs und vor Allem DER KINDER sehen WILL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wort vom Umzug in eine andere Stratosphäre....

Antwort von angry.me am 07.11.2010, 23:28 Uhr

Waaaah!
Bitte bitte bitte ... Hör endlich auf damit, auf dieser wahnsinnig emotional-melancholischen Schiene voller Selbstmitleid Dein Denken und Tun zu rechtfertigen. So sehr man Dich mag. Irgendwann KANN man das nicht mehr ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinder müssen auch mal traurig sein dürfen,

Antwort von mama.frosch am 07.11.2010, 23:50 Uhr

ohne dass ihre eltern damit ein problem haben oder übermäßig mitleiden.

wäre gut du lernst, dich und deine gefühle von denen deiner kinder abzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Madleen

Antwort von angry.me am 08.11.2010, 0:17 Uhr

Ich versuche Dir mal zu erklären, warum so viele hier (einschließlich mir) sehr negativ auf Dein(e) Posting(s) reagieren.
Weisst Du, es ist einfach nicht das erste Mal, dass Du hier eine Sache ansprichst, zu der sehr viele user schon sehr viel gesagt haben. Die Situation ist relativ klar: Deine Kinder sind mit Sicherheit unglücklich. Aber eben nicht, weil der Papa soooo böse ist (das mag er vielleicht sein, aber IHR kamt nicht miteinander aus, das ist nicht das eigentliche Problem Eurer Kinder und sollte es auch nicht werden!), sondern weil sie sich in einem ganz schrecklichen Loyalitätskonflikt befinden. Sie wollen es DIR recht machen, indem sie Dir zeigen, dass sie hinter Dir stehen und sich bei Dir natürlich wohl fühlen. Aber sie wollen auch ihrem Papa beweisen, dass sie ihn lieb haben. So. Und da haben wir das eigentliche Problem: Wird ihnen zugestanden, beide Eltern (idealerweise gleichermaßen) zu lieben?
Sicherlich nicht.
Das macht es den beiden sehr sehr schwer, die Kraft zu besitzen, Euch beiden gegenüber so stark zu bleiben, zu sagen: "Aber ich hab' Papa/Mama auch lieb und möchte was mit ihm/ihr unternehmen"
Stattdessen flüchten sie in Heulattacken. Madleen: Das ist ein Warnsignal, das Du ernst nehmen solltest. Dir wurde von vielen Seiten eine Therapie für DICH UND DIE KINDER empfohlen. Diese Chance solltest Du euch dringend geben!!!!
Auch, dass Du hier kritisiert wirst, beziehst Du komplett auf Deine Person. Und das ist einer Deiner grundlegendsten Fehler: Du projizierst sehr vieles auf Dich. Aber nein, Madleen. Nicht die Kinder haben das Problem mit Deinem Ex, sondern DU. Nicht die Tatsache dass Du Dich über ihn ärgerst, ist "falsch", sondern wie DU damit umgehst.
Und Kuschelpädagogik ist hier genauso unangebracht wie Selbstmitleid.
So, wie Du jetzt vorgehst, trittst Du auf der Stelle!!!
Ich gebe Bobfahrer ÄUßERST gerne unrecht, aber seine Zitatsammlung weiter oben trifft den Nagel auf den Kopf: Hör auf, die Umstände zu beklagen und beginne, etwas Positives für Dich und MINDESTENS für die Kinder daraus zu machen.
Nicht, indem Du hier seitenweise Jammerpostings über Deinen Ex und dessen abgrundtief böses Verhalten absetzt (was mit Verlaub jeder von uns mal tut, aber eben nicht in dieser auffallenden Häufigkeit), sondern indem Du Dein Verhalten und Deine Einstellung ihm gegenüber reflektierst, hilfst Du den Kindern.
Ist es denn so böse von ihm, "nur" ne halbe Stunde auf die Kirmes zu gehen? hat es vielleicht geregnet oder reichte die halbe Stunde vielleicht auch einfach?
Warum soll er nicht 4km weiter weg ziehen!? das ist doch keine Distanz!
Und warum um alles in der Welt sollen Kinder mal nicht auch länger am WE aufbleiben dürfen? (daran müssen sich viele AEs gewöhnen!)
Dreh den Spieß mal um: was denkste denn, wie scheisse Dein Ex es finden könnte (und die Kinder erst), dass DU wieder verliebt bist?
Ich kann Dir nur zu ner Therapie aller Beteiligten (Du, Kinder und ggf. Familientherapie?) raten!!!
LG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist, dass er gar nichts richtig machen KANN

Antwort von Schreckschraube am 08.11.2010, 7:03 Uhr

Wir sind zum Beispiel immer nur eine halbe Stunde auf der Kirmes. Bei uns gibt's ein Karussell und zwei Buden. In einer halben Stunde sind mindestens 10-15 € verballert und dann isses auch gut. Was soll man länger da? Zuschauen, wie die anderen Geld ausgeben? Ihr habt doch offensichtlich beide nicht das Geld um es zum Fenster rauszuwerfen.

Du suchst immer schon die Traurigkeit in den Augen deiner Kinder, aber ich glaube, dort spiegelt sich deine eigene. Die Kinder wissen, was du hören willst und sagen es dir. Lass ihnen die Chance, beim Papa und bei dir sich gut zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nix gegen den Wegzug von ihm

Antwort von Madleen74 am 08.11.2010, 9:51 Uhr

wer sagt das denn?

Hab das nicht so erwähnt, das mich das stört.

"Grübel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem von schreckschraube ist nichts mehr hinzu zufügen

Antwort von krümel und murmel am 08.11.2010, 9:52 Uhr

du suchst immer das traurige und hängst dich daran auf, badest dich in selbstmitleid. auch wenn du das nicht zugeben wirst, nie!
leb dein leben, lass deine kinder sich beim vater wohlfühlen nur so habt ihr alle eine chance klarzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder sind wieder da, aber voll hinüber und tot unglücklich

Antwort von Patti1977 am 08.11.2010, 9:57 Uhr

ich glaube, du gibst deinen kinder schon das negative gefühl, was du gegen den vater hegst mit. ihr lauert auf negatives von ihm. eine halbe stunde rummel ist besser als keiner. er war shoppen, er hat sich gekümmert. was wollt ihr noch?

gibt es bei euch nur positive zeiten? sind deine töchter bei dir nie traurig, weil mal was nicht geht? weil der rummel nunmal etwas kurz ausfällt oder mal nicht klappt? sind sie nie aufgekratzt bei dir nach einem we voller dinge???? ist bei dir immer alles super? herzlichen glückwunsch, ich schaff das nicht. aber mein kind darf von mir mal enttäuscht sein und er freut sich über 30 minuten rummel mehr als über garkeinen.

ich glaub, du bringst alles was papa angeht negativ rüber. und deine kinder wissen, wie sie sich dann deinen erwartungen gemäß verhalten müssen.

ich halte mich deshalb total aus den papa-we raus. er geht neutral ins we. ich werte nicht über ihn und seither gehts super.

DU musst erstmal DICH in den Griff bekommen. DU lebst das negative Papa-Gefühl vor. Ein: Wow, rummel, da hat der papa aber sich was einfallen lassen! Kommt dir nicht in den Sinn oder? EHER: WAAAASSS nur 30 Minuten??? es ist seine Zeit und gib sie ihm wertfrei mit seinen Töchtern. Sonst nimmst du ihnen wertvolle Zeit mit ihm und das kann später zum Boomerang werden, wenn sie so 13-15 sind und Papa vielleicht doch nicht so doof ist, wie sie ihn jetzt serviert bekommen.

Bekomm dich in den Griff. Versuch es wertfrei. Oder willst du, dass er gegen dich hetzt bei den Kindern??? Ja du hetzt, wenn es auch nur durch unterbewusste Worte geschieht.

Denk über dich nach. Er kümmert sich, was soll er noch? Kniefälle vor 100%Mutti machen???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alg2 und Kinderwohngeld - Einkommensbereinigung?

Kriegt hier jemand Alg2 und für das Kind Wohngeld? Wird bei euch der Einkommensüberhang bereinigt um die 30 Euro oder nicht? Ich hab ab 11/2010 eine Einkommensbereinigung drin stehn im Alg2-Bescheid, bekomme aber rückwirkend ab dem 1/2010 Kinderwohngeld, was aber voll an ...

von Dreierbande 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muß euch mal was fragen......bezügl. halbes Kindergeld...????

der KV meiner kleinen hat mich gestern angerufen, er gratulierte mir sogar, zwar im sehr läppischen ton, aber er hat dran gedacht, nun meine frage an euch..... er macht grad z..zt seine steuererklärung, seine mama macht ihn ganz verrückt, wegen den galben kindergeld, das ...

von Keks10 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Hallo meine Liebe, kurz zu meiner Situation, lebe seit fast einem halben Jahr getrennt mit meinen drei Kinder (4 - 12) allein. Habe zwei 400 Euro Job, versuche aber wieder in meinem alten Job (Büro) unterzukommen mit ca. 25 Wochenstunden. Manchmal frage ich mich aber ...

von Mimo 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Tips von kinderlosen Frauen und nicht...

ae-Müttern kann ich nicht mehr hören. Gestern hatte ich Besuch von einer Bekannten (X), die schon lange Single ist, keine Kinder hat und von Hartz VI lebt. Ich betone Bekannte und nicht Freundin. Sie sieht es anders. Im Laufe des Gesprächs zog sie über eine Frau her, die ...

von bikermouse66 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohnung - mit 2 kleinen Kindern unter 3

Hallo liebe Leute, wie sieht eure Wohnung mit 2 kleinen Kindern unter 3 + Mama aus? -Habt ihr 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer für die Mama + Wohnzimmer = 4 Zimmerwohnung? Und was zahlt ihr so + Nebenkosten? - Oder habt ihr 1 Kinderzimmer (wo beide drinne schlafen) ...

von Lotte08 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund (oder: auch abwesende Papas haben Vorteile)

Hallo an alle, gestern kommt mal wieder unvermittelt folgendes Goldstückchen von Zwilling 1... R.: "Mamaaaa?" Ich: "Ja?" R. in neutralem Ton, so eine Art Feststellung: "Mit Papa haben wir noch nie Streit gehabt." Ich (auch in neutralem Ton): ...

von yola 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

hat jemand von eucher erfahrung mit kinderpsychologen?

nach langem hin und her überlegen, habe ich jetzt eine kinderpsychologin angerufen, und wir haben am 21.12 einen termin... jasmin ist kurz davor aus der betreuten zu fliegen... sie kann einfach keine regeln und "Nein's" akzeptieren.... ich rede mir seit 3 jahren den ...

von mic0202 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungskosten teilen

Vielleicht könnt ihr mir helfen: 1.Ich suche die gesetzliche Grundlage, dass sich der barunterhaltspflichtige Elternteil (Kindesvater) an den Kinderbetreuungskosten beteiligen muss. 2. Gesetz dem Falle, der betreuende Elternteil (Mutter) hat nur eine Teilzeitstelle inne - ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

hallo..nochmal frage hab zu kindergarten...

...MUSS ich den KV im kindergarten eintragen lassen?? es kommt kein unterhalt von ihm, besuchsrecht ist jetzt 14tägig geregelt mit 3std. übers gericht dieses jahr noch vollens. kann mir wer weiterhelfen?? lg u danke ps. ich hab das alleinige ...

von sunny3010 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.