Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 17.10.2010, 18:29 Uhr

wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Hallo meine Liebe,

kurz zu meiner Situation, lebe seit fast einem halben Jahr getrennt mit meinen drei Kinder (4 - 12) allein. Habe zwei 400 Euro Job, versuche aber wieder in meinem alten Job (Büro) unterzukommen mit ca. 25 Wochenstunden.

Manchmal frage ich mich aber schon oder habe Angst das alles nicht zu schaffen. Nicht das ich nicht will. Aber manchmal bin ich abends so erledigt. Jetzt habe ich einen Tag in der Woche frei und der zweite 400 Euro Job ist als Heimarbeit zu sehen.

Wie schafft Ihr das? Fühlt Ihr Euch auch total erledigt oder gehts nur mir so. Am WE will ich dann einfach nichts mehr machen.

Liebe Grüße


Mimo

 
12 Antworten:

Re: wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Antwort von Pedilein am 17.10.2010, 18:44 Uhr

geht mir genauso, da hat man einfach keine große lust mehr etwas zu tun, aber wenn das zuhause in ordnung sein soll, dann ist man rund um die uhr beschäftigt. zumal ich diesen monat noch das treppenhaus machen muß und die mülltonnen rausstelle, versuche ich am we alles an einen tag zu machen, dann hab ich es hinter mir, die wäsche mach ich dann in der woche nebenbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Antwort von MeinSternchen am 17.10.2010, 18:54 Uhr

Huhu !

Ich bin seit Januar getrennt und lebe mit meiner Tochter , 8 Jahre, seitdem allein .

Ich habe auch 2 Minijobs , einen als Hauswirtschafterin in einem Altenheim und einen als Reinigungskraft bei einem Ehepaar , nebenher helfe ich noch meinen Eltern im
Haushalt , meine Mama ist sehr krank und mein Vater kommt alleine nicht mehr mit allem klar - komme so auf ca. 20 h Arbeit die Woche , immer nur vormittags .

Eigentlich komme ich ganz gut mit allem zurecht , mein Haushalt mach ich Freitagsabends oder wenn meine Tochter bei ihrem Vater schläft , dann hab ich freie Bahn und alles geht viel schneller

Sehe aber auch nicht mehr alles so eng - bügeln tu ich z.B nur noch das nötigste .

Die Nachmittage gehören einzig und allein meiner Tochter und mir , dann gehen wir schwimmen , ich geh mit ihr zum Tanzkurs , wir gehen mit ihren Freundinnen auf den Spielplatz etc - uns fällt immer was ein .

Aber auch ich bin abends total geschafft - das liegt aber auch daran daß ich Hashimoto Thyreoiditis und eine kaputte Halswirbelsäule habe und ich dadurch nicht mehr so körperlich belastbar bin wie früher - da hätt ich abends noch Bäume ausreissen können - heut leg ich mich um halb 9 abends auf die Couch und lass 5 grade sein !

Nimm alles gelassener - die Hausarbeit läuft nicht weg , einkaufen geht auch mit Kindern , die Klamotten der Kinder dürfen auch mal einen Fleck haben und können trotzdem nochmal getragen werden - nimm den Stress raus , nimm Dir Zeit für deine Kinder und auch regelmässig für Dich selbst !



Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt musste ich doch echt mal....

Antwort von Pedilein am 17.10.2010, 19:01 Uhr

nachschauen was Hashimoto Thyreoiditis iss.
ich habe die form von unterfunktion, aber hab irgendwie das gefühl, die tabletten die ich nehme bringen nicht wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja - wie schaffe ich das...

Antwort von KKM am 17.10.2010, 19:07 Uhr

mal besser, mal schlechter...

Ich habe es sehr häufig, wenn die Kinder (meine sind 7 und 10) nachmittags gemeinsam schön spielen, dass mir einfach die Augen zufallen, so erschöpft bin ich...

Ich arbeite derzeit 21 Wochenstunden im Büro, fahre die Kinder regelmäßig durch die Gegend zu irgendwelchen Ärzten / Sportterminen.

Seit ich mir ein Klavier gekauft habe und 1mal wöchentlich Unterricht habe, geht es mir zumindest psychisch wieder besser, ich habe mir einen Ausgleich geschaffen, der mich beruhigt und mir Spaß macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt musste ich doch echt mal....

Antwort von lilliblue am 17.10.2010, 19:08 Uhr

Ich arbeite 35 Std. die Woche und bin am Ende der Woche auch geschafft und möchte eigentlich am WE nichts mehr machen, aber das Kind will :-).

Die ersten Wochen waren hart, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, da war ich am Abend zu nichts mehr fähig, jetzt, nach 4 Monaten geht es wieder, aber ich weiß, was ich gemacht habe.

Also ob das mit Hashimoto zu tun hat? Hat das was damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilliblue

Antwort von Pedilein am 17.10.2010, 19:13 Uhr

habe jetzt nur mal die symptome von mir raus gesucht, es fällt mir schon recht schwer alles zu schaffen, zumal ich auch nimmer die jüngste bin.

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome/unterfunktion

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von lilliblue am 17.10.2010, 19:16 Uhr

Hab es mir mal durchgelesen...also vieles trifft bei mir auch zu, hab ja auch Hashimoto (als ich die Diagnose bekam, dachte ich an irgendein Atomzeug )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Antwort von vallie am 17.10.2010, 19:20 Uhr

also ich habe ja nur 2 kinder und bin nur halb ae, heißt nicht, daß ich der finanzen halb entledigt wäre, arbeite 25h und habe noch viiiieeelll puffer.
auch am woe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliblue

Antwort von Pedilein am 17.10.2010, 19:21 Uhr

hihi und ich als ich es las an eine kampfsportart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Antwort von Suka73 am 17.10.2010, 20:33 Uhr

Hashi haben mehr Leute als man denkt, eigentlich ist das schon fast ne Volkskrankheit geworden. Nur wissen die Wenigsten darüber und lassen sich testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt suka

Antwort von Pedilein am 17.10.2010, 21:01 Uhr

ich hatte es, wußte es aber nicht. es ist bei einem vorsorgecheck rausgefunden worden den man im alter machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das alles körperlich (Arbeit und Kinder) ?

Antwort von roterzauber27 am 18.10.2010, 21:42 Uhr

Ich arbeite von 8.30 bis 16.30 Uhr (außer Freitag, nur bis 12 Uhr), danach hole ich die Kinder von der Kita ab (habe 45 Min. Fahrzeit) und 5 Min. später sind wir zu Hause. Wir essen gemeinsam, dann spielen wir und verbringen den Abend zusammen - was noch vom Abend da ist ...

Wenn die Kinder dann zwischen 20 und 20.30 Uhr schlafen, mache ich noch ein wenig Haushalt, surfe im I-net (wie jetzt gerade eben) oder mache ein wenig Sport (so ca. 30 Min.). Bügeln entweder zeitig in der Früh (wenn ich doch mal am Abend bei den Kindern eingeschlafen bin und wir wenig Wäsche haben ) oder am Abend - war schon immer eine "Fernseh-Büglerin". Alles andere an Haushalt mache ich am Wochenende, aber auch da schaue ich, dass ich möglichst viel am Abend mache, wenn die Kinder schlafen.

Momentan habe ich so viel Energie wie schon lange nicht mehr (trotz Diskussionen mit meinem (Noch)Mann) - ich hoffe, die hält noch laaaange an!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.