Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 07.11.2010, 13:08 Uhr

Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Hallo,

ich hätte gerne mal von Euch gewusst, wann ihr den Schritt gegangen seid und hat den Partner euerem Kind vorgestellt.

Was habt ihr gemacht bei ersten Treffen mit dem Kind?

Wie hat das Kind reagiert? Auch später.....wie kam es mit dem neuen Partner zurecht?

Ich hatte meinen Sohn mal so generell gefragt, was er davon halten würde
Und was meinte er?! : NIchts, dann hätte ich ihn ja nicht mehr lieb. Und nur er dürfte mir einen Kuss geben und er weiß auch schon wie er ihn verkraulen könnte.

Ich dachte echt, na klasse das könnte hart werden :-(((

Vielleicht reagiert er auch auch doch ganz anders wenn es mal soweit ist. Aber ich habe schon irgendwie Angst davor.

LG,
Angela

 
12 Antworten:

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von spiky73 am 07.11.2010, 13:15 Uhr

angela,

bei uns war es immer so, dass anna mir früher signalisiert hat, dass sie gerne einen männliche bezugsperson in unserem leben hätte...

das thema ist dann ganz lang unter den tisch gefallen, nicht zuletzt durch die schwangerschaft 2007 und anschließend die zeit mit säugling, die betreuungslose zeit und schließlich den umzug vergangenes jahr...

um diese zeit herum habe ich dann der großen nach langer zeit mal wieder auf den zahn gefühlt, wie sie das denn sehen würde wenn es wieder einen mann in meinem leben gäbe...

was soll ich sagen, sie hat ähnlich ablehnend reagiert wie dein sohn, getreu dem motto: das wäre ja ein störfaktor.
lediglich die aussicht auf mögliche stiefgeschwister, am besten noch in ihrem alter, könne sie versöhnen...

naja, das mit den männern ist momentan eh nicht an der tagesordnung...

... und die kleine ist momentan eh noch recht anhänglich und dankbar für jedes publikum und aufmerksamkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von Madleen74 am 07.11.2010, 13:17 Uhr

hey, ich habe zwei kinder, aber vergraulen würden sie den neuen Partner sicher nicht, es würde aber schon eine Umstellung sein, aber
wenn sie merken das es der MAma besser geht, vielleicht reagiert er ja doch anders als erwartet.

Am besten man muss den Kids erklären , das die Mama auf die Dauer nicht immer alleine sein möchte und das der neue Partner evtl auch ein guter Freund für ihn sein kann.


Naja und wie man den vorstellt , oweiha, das weiß ich nun auch noch nicht, wenn man vielleicht irgendwohin fährt und sich zum Beispiel igendwo trifft.

Und wirklich erstmal so langsam herran tasten, aber nicht gleich sagen das ist emin Freund, da erschrickt er sich.

So meine Teorie, wie es nacher in der Praxis ausieht weiß ich nicht.

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von Fröschli am 07.11.2010, 13:30 Uhr

Wir haben immer viel Besuch, oft auch Leute, die wir selten sehen. Mit denen ich aber telefonischen Kontakt habe.
Mein Sohn ist da "abgehärtet".

Meinen Ex hat er im Zoo kennengelernt. Mein Ex hatte seine Tochter dabei und es war ein ganz ungezwungener Tag. Und wir konnten schauen ob die Chemie stimmt.
Bei dem Treffen gab es keinen Körperkontakt oder so. Wir haben uns einfach mit einem Freund und seiner Tochter getroffen.

Allerdings habe ich mir da im Vorfeld keine großen Gedanken gemacht. Planen ist schön, aber wie es dann läuft kann man sowieso nicht beeinflussen.

Ist das Thema denn bei euch akut? Oder einfach mal gefragt?
*neugierigschau*

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.11.2010, 13:33 Uhr

Wir sind das sehr langsam angegangen.Zumal die Trennung von ihrem Vater noch nicht wirklich lange her war.Wir haben uns erst immer auf neutralen Boden getroffen.Spielplatz, Kino, Strassenfeste........Dabei haben wir nie rumgeknutscht, sonder alles schlicht gehalten.Dann kam er immer öfter.Morgens zum Frühstück, Nachmittags und irgentwann hab ich mal die Jungs gefragt ob er nicht über Nacht bleiben darf.Wichtig war auch das mein Freund nie als Stiefvater aufgetreten ist.Den es ist uns Beiden bewußt das die Kinder einen Vater haben und keinen 2.brauchen.Er bezeichnet sich selbst eher als Art Onkel.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli

Antwort von Frechdachs210704 am 07.11.2010, 13:39 Uhr

Hi,

ja , da gibt es im Moment jemanden mit dem es zu einer Beziehung kommen könnte. Habe Schmetterlinge im Bauch und kann nichts essen.
Sagt schon alles. DAchte nicht, dass ich dies nochmal erleben darf/werde.
Er war optisch gar nich mein Typ aber seine ARt macht alles wett ;-)

Bin ja jetzt schon seit 4 1/2 Jahren Single und der KLeine hat sich schon sehr auf mich fixiert. Und da ich ien ziemlicher Kopfmensch bin, habe ich halt schonmal weitergedacht ;-)

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von mf4 am 07.11.2010, 13:50 Uhr

Ich habe meinen Kindern mal erklärt, dass ich nicht nur Mama bin sondern auch Frau und nicht nur die Liebe meiner Kinder möchte sondern auch die als Frau und die Liebe für meine Kinder anders ist und nicht wneiger wird, wenn ich als Frau wen anderen lieben würde. Ich denke das kam an und ich hatte nicht das Gefühl meine Kinder hatten Angst weniger Liebe zu bekommen.
Das Vorstellen eher un-förmlich gestalten. Man trifft eben wen und gut ist. Wenn das Kind meint es trifft einen Typen, der die Mama wegnehmen will kann das ja nie gut gehen. Das Kind bekommt von allein mit, dass der den man getroffen hat nett ist, es dabei schön ist, es Mama dabei gut geht und wenn der Mann es clever anstellt und die Chemie zum Kind stimmt wird das alles klappen.

Für mich käme kein Mann in Frage, der mit Kindern nicht kann und wenn einem meine Kinder nicht passen, zu stressig sind usw. dann kommt es kaum dazu, dass sie viel mit ihm zu tun haben werden. Weil es dan für mich beendet ist.

Als Papa eine neue Freundin hatte erzählten die Kinder es als wäre es okay, sie war nett, machte wohl auch viel mit den Kindern. Mit Papa hielt es nicht lange, das war kurz Thema, dass Schluss ist und das wars auch... die wirklich wichtigen Personen waren und sind immer da und wer auch immer von außen dazu kommt scheint die Kinder weniger in Probleme zu bringen als man glaubt... so lange sie nicht weniger Zuwendung bekommen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfv

Antwort von Frechdachs210704 am 07.11.2010, 14:07 Uhr

Ich denke nicht, dass er ein Problem an sich mit dem Kleinen haben wird, dies hat er auch schon geäußert Da er Kinder sehr mag. Das schöne ist auch, dass er selbst auch einen sechsjährigen Sohn hat :-) Dieser lebt allerdings auch bei der Mama. Aber dann könnte man auch schöne Unternehmenungen mit beiden machen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von mf4 am 07.11.2010, 14:14 Uhr

Das klingt doch super. Gerade wenn die Kinder auch noch zusammen können kann das echt schön werden.
Mach dir nicht zu viele Gedanke... einfach mal ungezwungen treffen, zum Eisessen, Mc Donalds usw. vielleicht mit beiden Kids. Einfach so, wie mal eben wen trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von Petra28 am 07.11.2010, 14:20 Uhr

Das erste Zusammentreffen war auf dem Spielplatz. Ich habe ihn einfach mit Namen vorgestellt. Und dann hat er mit ihnen Quatsch gemacht, auf der Schaukel angeschubst etc. War total unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2010, 14:37 Uhr

in meiner letzten beziehung hab ich ne ganze weile gewartet bis ich mir sicher war, er ist derjenige mit dem ich jetzt erstmal zusammen den weg gehen werde..sprich als wir fest zusammen waren.
alles davor finde ich zu früh.immerhin will ich einen partner und keinen papaersatz.

aber gedanken musste ich mir keine machen..die beiden waren nach dem ersten treffen so dicke das ich mich manchmal schon zwischenquetschen musste.
sie hat den kerle von anfang an sehr in ihr herz geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von justin0701 am 11.11.2010, 21:44 Uhr

hallo angela,

mein mann hat sich ostermontag von mir getrennt. im sommer sagte mein sohn ( 5 jahre ) zu mir : mam ich wünsche mir für dich und uns das du auch einen freund hast, wie papa seine freundin. das war sooooo niedlich :-)
bei mir war das so das eigentlich noch keinen mann in mein leben treten sollte, und was war im august habe ich jemanden kennengelernt. nach ca. 3 wochen habe ich meinem sohn davon erzählt und habe ihn gefragt ob er ihn kennenlernen möchte. er sagt ja. ich habe ihm dann die entscheidung gelassen ob das treffen in unserer wohnung oder in der stadt sein soll. mein sohn wollte das er zu uns nachhause kommt. er kam dann späten nachmittag blieb bis zum abendbrot und ist dann gegangen.

die beiden verstehen sich super. ich muß dazu sagen, das mein sohn sehr schüchtern bei fremden leuten ist, was bei meinem freund glücklicherweise nicht so war.... wir sind jetzt 3 monate zusammen und mein kleiner möchte meinen freund nicht mehr missen :-)

LIEBE GRÜßE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner....besonders an die Mamas mit einem Kind

Antwort von Franzismama07 am 29.06.2011, 16:13 Uhr

Ich habe nach 2 Jahren nach der Scheidung jemanden kennen und lieben gelernt. Er liebt meine Tochter,als wenn es seine wär.Dieses Problem habe ich nicht. Franzi sagt manchmal:" Bin traurig,weil Karsten nicht da ist!"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.