Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 06.11.2010, 15:32 Uhr

ich galube der hat nen knall

Hey, mein ex ist doch mit den Kids weggefahren zu bekannten, was ich mal schrieb, wo es ne Diskusion gab.

Er hatunserer Tochter gesagt, das er Ins Outletcenter fährt aber nicht das Dicke Portmonaise mitnimmt.

So nun abe ich Ihr 20 Euro mitgeben und sie will sich Stiefle kaufen.
Ich hab gesagt nein , weil ich selber kucken muss.

Jetzt rief er mich an und meinte so, sie hätte Stiefel für 29 euro für die Große, wollte von mir 17 euro haben.

Weil sie für den kleinen eine Hose gekauft haben, Sie sind von sich aus dort hin gefahren und ich soll was dazu geben?

Wenn ich mit den Kids einkaufen fahre dann ruf ich den doch nicht an und frage ob er noch was dazu gebe, sie haben beide von mir Geld bekommen für Kirmes morgen

jetzt kotzt er rum weil ich nichts dazu geben, Der kleine brauch auch noch winterstiefel, die müssen auch bezahlt werden, spinnt ja wohl.

Der denkt ich hab einen Duckatenscheißer im keller,

Oh bin ich sauer

 
16 Antworten:

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 15:41 Uhr

was ich nur nicht ganz verstanden hab: du hast ihr die 20€ genau wofür mitgegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Keks10 am 06.11.2010, 15:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

madleen klär uns mal büdde auf

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 15:53 Uhr

... ich glaube, es stehen fragezeichen in einigen gesichtern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 15:54 Uhr

das ist bei uns getrennt, alles was in seinem umgang gekauft wird auch für den gebrauch bei mir, zahlt er. alles was ich kaufe natürlich ich. praktisch :-)

wobei ich nicht verstehe, dass es doch stiefel sind, wo du doch sagtest, du willst selbst schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Pedilein am 06.11.2010, 15:57 Uhr

also das hätte er ja vor dem kauf mit dir absprechen sollen und nicht nach dem kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 15:57 Uhr

es war so das ich vor der Verhandlung gesagt habe zu meinen EX (auch das ich nicht viel geben kannund ich besorge selber die Stiefel, weil meine große nun schmale Füße hat und ich kucken muss das sie nicht rumschlabbert.
meine große hat aber für sich beschlossen ich kaufe da welche , in diesen Outletcenter.

Ich hab darauf hin gesagt, Du hast 20 euro und wirst sehen was Du Dir kaufts.
Aber das ich mehr dazu gebe war nicht die rede,
ich habs kanns einfach nicht.

Und es ist eben Kirmes und habe jeden 5 euro gegeben zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 16:02 Uhr

was er kauft bei seinem umgang soll er auch zahlen,es sei denn ihr sprecht mal was ab,aber so war es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Keks10 am 06.11.2010, 16:05 Uhr

bei uns ist das so.........wenn die kleine bei ihm am we ist u. er geht mit seiner mama für die kleine was einkaufen, bleibt die sachen o. schuhe beim KV zuhause.....u. das was ich der kleinen kaufe, bleibt bei mir im schrank, da sie ja die meiste zeit bei mir ist........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 16:05 Uhr

ja er rief mich ja an und sprach in rätseln, Kind hat stiefel so sehen sie aus ,

kosten aber 29 euro,
ich: sie hat 20 euro mit
er den kleinen haben wir eine Hose gekauft
für 12 euro
so sind 17 euro ok und ich wußte nicht was der meinte, ich jajaja

dann rief ich gleich zurück, und fragte Ihn 17 euro dazu geben soll ich?
Er ja, ich hab gesagt nein, das kann ich nicht und den kleinen eine Hose wüßte ich vorher nicht (es hieß die große fährt mit Freundin ins Outletcenter, dann hieß es sie fahren dran vorbei) was
soll das durcheinander, ich rufe den doch auch nicht an und frage ob er was dazu gibt bei Klamotten.

Und wenn er unbedingt dahin muss, dann soll er es doch bezahlen, er hätte für die Stiefel ca 10 euro dazulegen müssen.
der kleine brauch auch stiefel die ich nächste Woche kaufen muss sagte ich ihn auch ,
Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absprache war so

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 16:11 Uhr

fahrt zu den bekannten
besuch von outletcenter
billige Markenklamotten gibst da
ich hab 20 euro für die große mitgegeben weil sie sich was kaufen sollte, (Ihr Taschengeld 10 euro und ich 10 euro.

Davon darf sie sich was kaufen, stiefel kaufe ich selber.
das war abgesprochen soooo.

Er rief an fragte ob sie sich die kaufen kann, weil sie aber 29 euro kosten ich sagte sie hat 20 euro dabei .

er sind 17 euro ok, nnicht gesagt wofür wie was , ich soagte jaja " begriffstutzig"
aber ich wußte nicht was bedeutet das nu.

ich überlegt angerufen, gefragt, zu spät die stiefel waren gekauft peng,

Ich bin dafür wenn was geplant ist das jeder für das bezahlt was er gekauft hat für die KInder, aber er ist ja dreist ,

und ich doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von babyproject am 06.11.2010, 16:14 Uhr

zahlt er denn Unterhalt für die Kinder? Falls ja dann ist es doch klar, daß Klamotten etc. von diesem Geld bezahlt werden. Also mein Ex würde da auch nix drauflegen da ich ja Kindsunterhalt und Kindergeld bekomme, weil der Kleine ja bei mir lebt, wenn er am WE bei ihm ist essen etc. das übernimmt er dann schon, Fahrstrecke teilen wir uns, jeder macht eine Fahrt (300 km)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von spiky73 am 06.11.2010, 16:32 Uhr

madleen,

bei mir tun sich auch fragezeichen auf, irgendwie...

du hast der großen 20 euronen mitgegeben, zum shoppen, das geld ist aber nur für das mädchen?
du hast ihr noch 5 euro mitgegeben, als kirmesgeld...

macht also, wenn ich mich nicht täusche, 25 euro, die das kind dabei hatte.

und deinem sohn hast du auch 5 euro mitgegeben, für die kirmes?

das hieße also: der tochter hätten noch 4 euro zum preis von den stiefeln gefehlt - wie kommt der vater drauf, dass du noch 17 euro zuschießen sollst? versteht ich jetzt nicht.

im übrigen finde ich schon: wenn ER die kinder zum einkaufen schleppt, egal, welcher laden, dann soll er auch bitte zahlen.
ich glaube ja kaum, dass du deine kinder nicht einkleidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von susafi am 06.11.2010, 16:38 Uhr



das ist eigentlich die Idee... ich kaufe für meine Kids und gehe dann woanders hin die Hand aufhalten

reg dich nicht auf... ist sein Bier, soll er doch zusehen... du gibst ihn auf jedenfall keinen Pfennig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 16:52 Uhr

Meine kinder bekommen aandauernt was,


meine Große hat erst 2 jacken bekommen, Hose T-shirt usw,

sie hat alles von mir, immer zu bekommt sie was, was sie brauch, der kleine hat Hosen ankro und jacken, wenn ich was bei ebay z.B hole, bekommen beide was , der kleine auch. Dnn bekommt der kleine oft sachen von meiner Freundin, aber eben Marken und sein Schrank ist brechen voll.

Dann hat der kleine von mir letzte Woche einen komischen kreisel bekommen beyblad oder wie das ding auch heißt , ich hätte es nicht gekonnt, aber alle haben so was und er will mtspielen. also den beiden fehlt es an nichts.

Die Freundin von ihm geht gern shoppen und ich denke wohl , das sie dann die Kids nicht zu kucken lassen wollte aber mama darf zahlen, außer der Reihe k ann meine Große von ihren Taschengeld benutzen um sich was zu kaufen.
/wie gesagt außer der Reihe).

Ansonsten waren wir vorrige Woche erst beim Tunier wo ich ein haufen Geld gelassen habe, auch außer der Reihe, Lose ect, da hab ich den auch nicht angerufen gibst Du mir was dazu, nee, hab ich nicht.

Und wie er auf die 17 euro kommt hätte ich auch gern gewußt.

In der Schule fährt meine große bal mit dem Chor mit und bezahlt 40 euro, dann hatte sie erst Geburtstag hat nen Schulranzen beommen und eine Hello Kittytasche, ich bin doch nicht Rockefeäller,

also das was sich kaufen muss für den Winter sind für den kleinen winterstiefel,

ansonsten haben beide alles, also brauchen auch nichts großartiges mehr.

Im Januar gönnen wir uns einmal den Centerparcs mal fragen ob er mir je kind was dazu gibt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 20:20 Uhr

Hi Madleen,
nun verstehe ich auch ein wenig besser.
Grundsätzlich: Dein Ex ist doof, wenn er der Meinung ist, dass DU die Hand aufmachen solltest, wenn er mit den Kids shoppen geht
Zeigt aber einmal mehr, dass er immer noch denkt, mit Dir alles machen zu können!
(Könnte Dein Ex bitte nächstes WE mit meinen Jungs einkaufen gehen und meinen Ex anrufen, dass er bitte Geld bezuschussen soll? *lach*)
Was aber das Taschengeld für deine Tochter berifft: Da bin ich etwas anderer Meinung. Sie ist in einem Alter, in dem es "normal" ist, sich von seinem Taschengeld selbst was aussuchen zu wollen und auch zu dürfen. Wenn es keine illegalen oder sexuell anstößigen Sachen sind, sollte Dir *leider* "egal" sein, was sie sich kauft. Das ist meine Meinung. Gut, ich bin liberal erzogen, aber meine Mutter fuhr ganz gut damit, uns bereits mit 12 entscheiden zu lassen, was wir uns kaufen wollen solange es jugendfrei ist. Und wir haben uns meist Klamotten oder andere sinnvolle Dinge gekauft. Ich: Nicht mal eine Bravo ;-) Meine Ma war nur ein einziges Mal geschockt, als ich mit 16 meine langen Haare einem Igelschnitt zum Opfer fallen lies. Aber auch das unterstützt die Eigenverantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich galube der hat nen knall

Antwort von Madleen74 am 06.11.2010, 22:52 Uhr

hey angry, ich hab mit dem ja nichts mehr zu tun gehabt seit monaten nicht, von daher weiß ich nicht was der sich denkt, tatsachde ist ich hab nein gesagt und basta, bin aber froh drüber und er wird es immer mehr merken.

Also muss er es bezahlen, die differenz und basta, so geh ins bett müde bin ich .

L.G Bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.