Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 15.10.2010, 10:39 Uhr

Kindermund (oder: auch abwesende Papas haben Vorteile)

Hallo an alle,

gestern kommt mal wieder unvermittelt folgendes Goldstückchen von Zwilling 1...

R.: "Mamaaaa?"

Ich: "Ja?"

R. in neutralem Ton, so eine Art Feststellung: "Mit Papa haben wir noch nie Streit gehabt."

Ich (auch in neutralem Ton): "Aha"

Denkpause bei R.
Nach ein paar Sekunden ergänzt er dann: "Aber wir sehen ihn ja auch nicht oft..."

Wie man also sieht, auch bei Vätern die sich nicht kümmern (na ja, wir feiern bald einjährige Papa-Abwesenheit, ich glaube, da darf ich das mal so pauschal schreiben, oder?) gibt es doch noch den einen oder anderen Vorteil.

LG

Yola

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund :)

Kind fragt um kurz vor 19 Uhr ob es fernsehen darf, ich war gerade am Kaninchenkäfig reinigen und sage 'Das bringt jetzt noch nichts, ich muß gleich noch saugen!', da sagt sie lächelnd 'Macht nix, Mama, ich hör Dir doch auch gern beim Saugen zu!'

von Curly-Cat 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Bevor ich ins Bett gehe, noch ein Kindermund

Ich habe im Schlafzimmer (in MEINEM Schlafzimmer,. in dem aber auch Temi immer noch schläft) das Fenster aufgemacht, weil es endlich regnet und ich etwas von der kühleren Luft ins Zimmer lassen wollte. Temi beschwert sich: "Dann kommen die Tiere rein!" Ich beruhige ihn: ...

von +emfut+ 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund: Thema Fußball

Wir haben vorhin nochmal ein wenig über das gestrige Spiel gesprochen: '...Mama, gestern die Folge war aber nicht so gut, wie die beiden Folgen vorher...!' Jetzt habe ich irgendwie so 'ne Fußball-Soap im Kopf!

von Curly-Cat 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Das kannst Du doch! - Kindermund

Hallo, gestern fragt mich mein Sohn Max, warum ich denn heute zur Frau H. (Erziehungsberaterin, er kennt sie) gehe. Ich antworte ihm: "Na ja, um mit einem anderen Erwachsenen so ein bisschen darüber zu reden, wie man Kinder gut erzieht." Meint Max: "Aber Mama, das ...

von yola 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

lach - Kindermund

Meine Tochter (10) darüber, was in 20 Jahren sein wird... "Dann habe ich 5 Kinder, und wenn der Mann mir beim Kinder bekommen geholfen hat, dann werde ich ihn raus...." Ich wußte nicht, dass 8 Jahre mit einer allein erziehenden Mama sich so auswirken können.... Aber sie ...

von KKM 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Bräuchte für morgen mal eure Daumen...und Kindermund:o)

Hallo Zusammen, mein Sohn wir morgen operiert,er bekommt die Mandeln und Polypen raus und wird an der Phimose operiert. Mussten heute schon ins Kh zu den Voruntersuchungen aber durften nochmal nach Hause. Morgen um halb zehn müssen wir wieder im Kh sein und dann wird er ...

von krabbe27 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund

War keines meiner Kinder, aber ich fand den Spruch sooo klasse. Als ich Temi vom Fußballtraining abhole, ist gerade das Trainingsspiel zu Ende und die F-Jugend marschiert vom Platz, an mir vorbei. Einer meint zu seinem Freund: "Heute war ein cooler Tag: Wir haben 2:1 ...

von +emfut+ 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

kindermund

.. heute im Indoorspielplatz: Mein Großer (8) stößt mit dem Rücken an einen Tisch, auf dem Getränke stehen. Ich: "Aaaachtung, das kann Sauerei geben!" Kind: "Och Mama, dann hätt' ich Dir einen Lappen geholt!" Ich: "Wieso mir!? DU hättest doch die Sauerei gemacht!???" Er: ...

von angry.me 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund, gleich zweimal...

Gestern war ich shoppen und habe unter anderem einen neuen Rock erstanden, heute habe ich den ganzen Kram ausgepackt und wollte Rock und ein Oberteil zusammen anprobieren. Meine süße kleine Tochter beäugt mich mißtrauisch. Ich frage etwas irritiert ob es ist. Ja, der Rock, ...

von Curly-Cat 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund ... meine Kleene heute abend ;-)

Hallo ihr Lieben, Meint meine Kleene vorhin doch folgendes: "Mama Katzen gehen aufs Katzenklo"...(sie runzelt nachdenklich die Stirn) "Schon komisch so Tiere mit nem Klo"... (wieder runzeln) "Ich spiele einfach ab jetzt ne fliegende Katze, da kann ich in die Luft pullern ...

von nefertari 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.